Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „grundstück baugenehmigung nrw einfriedung“

4.8.2018
von Rechtsanwalt Dr. Andreas Neumann
Wir wohnen in NRW und ich habe mein Grundstück eingefriedet.Ich habe den bestehenden Doppellstabmattenzaun von 120cm durch einen Doppelstabmattenzaun von 180cm ersetzt. Da ich 2 kleine Kinder habe möchte ich mein Grundstück gegen Blicke und zur Sicherheit meiner Familie schützen. Nun bekam ich ein Schreiben vom Bauamt welches mich darauf hinwies das eine Baugenehmigung erforderlich sei.Ich solle zum Architekten um durch ihn einen stellen zu lassen Umliegende Grundstücke sind auch durch Hecken von mind. 180cm eingefriedet.
6.5.2014
.), NRW. ... Die Satzung besagt, dass als Einfriedung des Grundstückes nur Hecken zulässig seien. ... Im nächsten Absatz wird festgestellt, dass die erforderliche Baugenehmigung nicht beantragt worden sei und die Errichtung baulicher Anlagen ohne Baugenehmigung eine Ordnungswidrigkeit darstellt und mit einer Geldbuße geahndet werden kann (§84 BauO NRW).
19.5.2009
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Dort sagte man mir, daß es sich um eine genehmigungsfreie Einfriedung handelt, da die Strasse eine nicht-öffentliche-Verkehrsfläche sei.Somit sei die Bauaufsicht nicht zuständig. ... Die Grundstücke befinden sich in NRW/Solingen.

| 9.6.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Guten Tag, wir tragen uns konkret mit dem Gedanken, ein Grundstück im Außenbereich einer Stadt in NRW zu erwerben. Auf diesem Grundstück steht eine Bestandsimmobilie, für die eine gültige Umbaugenehmigung aus dem Jahr 2009 (jeweils fristgerecht verlängert) vorliegt. ... Ist im Außenbereich einer Gemeinde in NRW eine Begrenzung auf 200m² Wohnfläche bei der beschriebenen Konstellation baurechtlich vorgeschrieben (Im BauGB habe ich keine entsprechende Vorschrift gefunden)?
8.5.2006
Mein Nachbar und ich (NRW) wollen uns ein gegenseitiges Grenzbaurecht (Baulast od. ... Mein Grundstück ist noch unbebaut und soll mit einem Gebäude als Grenzbau ausgeführt werden. Sein Grundstück ist mit 3m Abstandsfläche bebaut.
1