Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „baurecht außenbereich garage grenzbebauung“


| 13.3.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die ersten 25m von der vorderen Grundstücksgrenze gelten als Innenbereich, die übrigen ca. 20m als Außenbereich. ... Grenzbebauung liegt vor, ist für die Frage aber vermutlich irrelevant. ... Im Ergebnis steht die Garage (6,1x9m) nun mit etwa 3.5m im Außenbereich.
2.4.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Garage ist genehmigt. ... Die Garage soll wieder an das genehmigte Carport anschließen. ... Ist damit die Garage eigentlich genehmigungsfrei?
5.12.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Grenzbebauung wurde mit 3x8m eingehalten. ... Durch ein Liftsystem können in der Garage auf einem Stellplatz 2 Autos parken, d.h. die Garage geht ca. 2,5m tief in den Boden. Die Garage hat oberhalb des Geländes ca. 75³ umbauter Raum.
23.11.2018
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Grenzbebauung ist somit 11 m lang. ... Gibt es eventuelle Probleme bei der Zulässigkeit der Gebäude hinsichtlich der Grundfläche und der Grenzbebauung?
20.3.2018
von Rechtsanwalt Martin Schröder
Flächennutzungsplan von 2010 (KEIN B-Plan) MD Geschossfläche 0,2 Wohnhaus ohne Keller,DG kein Vollgeschoss, keine weiteren Baukörper auf dem Grundstück Doppelgarage im Wohnhaus integriert (keine Grenzbebauung) Geschossflächenzahl (Wohnhaus mit Garage) 0,28 Geschossflächenzahl (ohne Garage und zugehörige Ausenwände) 0,227 also 0,2 Darf die Garagenfläche einschließlich zugehöriger Aussenwände abgezogen werden?
17.6.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige eine Antwort zu folgender Situation und folgenden Fragen: Situation: - Ort: Hessen, Darmstadt - Nachbar baut auf Nachbargrundstück. Sein Abstand zur Grenze beträgt 3,56 Meter. - Baugenehmigung ist erteilt - Er baut Fenster und eine Dachterrasse zu unserem Grundstück - Sein Grundstück ist etwas erhöht, so dass er von seinen Fenstern und der Terrasse direkt in unser Schlafz- und Wohnzimmer einsehen kann. - Abstand zu unserem Schlafzimmerfenster nach den Plänen ca. 12 Meter. Fragen: - Gibt es eine Möglichkeit einen größeren Abstand von der Grenze zu verlangen?
22.10.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
möchte vor meiner garage ein carport erichten meine garage,ist das limit ereicht mit der grenzbebauung mein nachbar stellt sich nicht freundlich.danach kommt eine mauer mit sieben meter 2m hoch vom vorbesitzer, danach kommt denn nachbar sein garge mit 13 m und ich schau auf seine mauer toll und ich darf jetzt nicht.das carport ist an allen seiten offen und hat eine größe von 5m auf 13 m für eine 10kw anlage mit 15kw energie speicher währe das erste haus in oberfranken das dies hat und währe unabhängig von dem energie versorger aber der neid der menscheit ist grenzen los dreh fast am rad weil ich keine atom energie will kein tschernoyl kein fukoschima wir müssen ein jeder sich selbst drum kümmern aber nachbarn sind nur happy wenn der strom mehr kostet und das heizöl abdrehn und im winter mit jacken im haus sitzen
1