Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „baurecht außenbereich einfriedung wochenendhaus“

10.6.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Das Grundstück liegt im Außenbereich und besteht aus 1000qm Wiese und 1500qm Seeanteil. ... 2) Da das Gelände im Außenbereich liegt, dürfen keinerlei Gebäude errichtet werden. ... Wenn ich mir dort ein Boot vor Anker lassen würde, würde ich das Baurecht damit umgehen und wäre hätte so mein kleines schwimmendes Wochenendhaus unter Umgehung des Baurechtes?

| 9.6.2019
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Guten Tag, wir tragen uns konkret mit dem Gedanken, ein Grundstück im Außenbereich einer Stadt in NRW zu erwerben. ... Ein Neubau wäre im Außenbereich angeblich nicht genehmigungsfähig. ... Lässt sich die vorhandene "Instandsetzungsgenehmigung" nach dem alten oder neuen Baurecht in NRW auf eine größere Wohnfläche (nur Grundrissänderung) erweitern, ohne den genehmigten Baukörper zu verändern?

| 15.3.2011
Unser Einfamilienhaus liegt in Baden-Württemberg im Gebiet eines alten Bebauungsplans von 1981 (WA, allgemeines Wohngebiet). Darin ist u.a. festgelegt, dass Nebenanlagen gem. § 14 Abs. 1 und 2 BauNVO zulässig sind, ausgenommen Gebäude (Planungsrechtliche Festsetzung). Bei den bauordnungsrechtlichen Festsetzungen ist unter der Überschrift "Einfriedigungen" folgender Text: Zäune sind in Maschendraht, eingebunden in eine Bepflanzung, auszuführen.
1