Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

13 Ergebnisse für „baugenehmigung grenzbebauung carport“

23.11.2018
| 78,00 €
63 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ein Schuppen (4 x 7m) und ein Carport (5x5m). ... Der Carport ist auch nicht drei Meter hoch. ... Die Grenzbebauung ist somit 11 m lang.
12.11.2012
4110 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
wir wohnen in schleswig holstein in einem neubaugebiet. hier befinden sich ausschließlich einzelhäuser; es existiert ein bebauungsplan. unser unmittelbarer nachbar hat bereits im letzten jahr gebaut; wir erst in diesem jahr. auf dem grundstück des nachbarn war bereits ein bodenplatte nahe unserer grundstückgrenze gegossen worden bevor wir mit unserem hausbau begannen. in der annahme, dass dort eine garage errichtet werden sollte, haben wir dem weiter nicht viel beachtung geschenkt. nun hat unser nachbar in den letzten drei wochen mit der errichtung eines carports (aus holz) inkl anbau begonnen. und wie sich herausstellte, ist die bodenplatte für den anbau. dieser ist gemauert, ist keine garage und befindet sich ca. 1m von unserer grundstücksgrenze entfernt. das carport schließt an den anbau an, so dass sich der anbau zwischen unserer grundstücksgrenze und dem carport befindet. das dach des carports erstreckt sich bis über den anbau. die höhe von 2,75m wird unseres erachtens überschritten; länge des carports einschl anbau sind 9m. unsere fragen: 1) ist hier eine baugenehmigung notwendig (auch wenn 2,75m höhe nicht überschritten werden? ... 3) hätte unser nachbar unsere zustimmung vor errichtung der carports einschl anbau einholen müssen? 4) wird der anbau teil des carports und somit das ganze als ''''carport'''' betrachtet?

| 29.1.2014
2126 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Die Baugenehmigung wurde erteilt. ... Jetzt meine Frage/n : Wie sind die Brandschutzrechtlichen Bestimmungen hinsichtlich einer derartigen Grenzbebauung ? ... Besteht für mein Wohnhaus Bestandsschutz und wurde dieser mit der Baugenehmigung rechtssicher ?
13.9.2016
363 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alex Park
Der Carport is eine mit dem Haus genehmigte Grenzbebauung in den Maßen 8,00m Breite (Straße) und 6,00m Tiefe (Garage des Nachbarn). ... Ist das genehmigungsfrei (ohne Baugenehmigung)? ... Grenzbebauung zu verstehen?

| 11.5.2012
29635 Aufrufe
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Wir haben ein Grundstück übernommen, auf dem an einer Grundstückseite eine Garage (langjähriger Bestand) direkt als Grenzbebauung am Nachbargrundstück steht. ... Wir möchten gern vor dieser bestehenden Garage einen offenen Carport erreichten, länge 5,50m.
2.4.2013
4082 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Das Carport ist ja genehmigt. ... - Das Carport abreißen? - Das Carport etwas separieren?

| 15.5.2017
203 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe im Dezember 2016 die Genehmigung bekommen für den Bau eines Carport ( 7x4m und 4m Höhe ).
22.10.2012
708 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
möchte vor meiner garage ein carport erichten meine garage,ist das limit ereicht mit der grenzbebauung mein nachbar stellt sich nicht freundlich.danach kommt eine mauer mit sieben meter 2m hoch vom vorbesitzer, danach kommt denn nachbar sein garge mit 13 m und ich schau auf seine mauer toll und ich darf jetzt nicht.das carport ist an allen seiten offen und hat eine größe von 5m auf 13 m für eine 10kw anlage mit 15kw energie speicher währe das erste haus in oberfranken das dies hat und währe unabhängig von dem energie versorger aber der neid der menscheit ist grenzen los dreh fast am rad weil ich keine atom energie will kein tschernoyl kein fukoschima wir müssen ein jeder sich selbst drum kümmern aber nachbarn sind nur happy wenn der strom mehr kostet und das heizöl abdrehn und im winter mit jacken im haus sitzen
10.4.2009
5369 Aufrufe
Guten Tag, ich habe folgende Frage zur Landesbauordnung Schleswig Holstein: Mein Nachbar hat vor ca. 10 Jahren eine Garage in Grenzbebauung errichtet. ... Er hat die Maße einhalten (9 m). 2 Jahre später hat er so etwas wie ein Carport direkt an seine Garage angebaut (uns seitlich auch an unsere ).
5.4.2013
1912 Aufrufe
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Links am Stauraumplatz und am Carport m. ... Wir hatten uns eventuell für den Fall die Variante überlegt, das Carport direkt vor den Hauseingang als Grenzbebauung (Südseite des Hauses) zu beantragen. ... Ist es rechtens, dass das Carport NICHT dort, wie beantragt stehen darf?

| 2.2.2007
8067 Aufrufe
Jahren eine Baugenehmigung für diese Garage gab entzieht sich meiner Kenntnis.
26.2.2015
2662 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Somit wären keine Baugenehmigung und Nachbarunterschriften notwendig. ... Außerdem wäre die maximal zulässige Grenzbebauung von 9m überschritten. ... Baugenehmigungen und Nachbarbeteiligung mal schlau gemacht und bin auf folgendes Urteil des VG Augsburg 5.
1