Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „baugenehmigung garage grenzbebauung zahl“


| 26.1.2011
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Im Falle unseres Hauses war eine direkte Grenzbebauung mit der äußeren Garagenwand geplant. ... Ist diese Bestätigung später verwendbar, sollte sich herausstellen, dass die Garage nicht zu 100% auf unserem Grund steht? Ausgegangen von der Tatsache, dass die Garage eine korrekte Grenzbebauung ist, ist es rechtlich unbedenklich, dass der Randstein, der ja nicht unser Eigentum ist, zum Teil in das Fundament der Garage eingebaut wurde?
24.4.2015
Die Garage soll 9 Meter lang und 5 Meter breit sein. Ich beabsichtige diese Garage in einem Abstand von 50 cm zu der öffentlichen Verkehrsfläche zu bauen ( linke Wand der Garage) Die Einfahrt der Garage soll parallel zur linken Grundstücksgrenze verlaufen und wäre ca. 10 Meter von der anderen Straße entfernt. ... Zählen die Grenzen zu den öffentlichen Verkehsflächen auch zu den Nachbargrenzen, oder fallen diese nicht darunter und ich kann meine Garge wie geplant ( nach einer Baugenehmigung) bauen ?
6.8.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Eine Garage wurde damals in Grenzbebauung genehmigt. Jetzt wird die Garage von uns als privater Partyraum genutzt.
30.7.2014
Bei jedem Brief von der Gemeinde wurde ein Bebauungsplan mit Baufenster beigelegt in dem eine Grenzbebauung(max 1,5 von der grenze) zwingend vorgeschrieben ist. ... Dies wurde dem Landratsamt weitergegeben der einen Baustopp verhängt hat, der Brief vom Landratsamt erhielt noch eine Gebühr von 203,50 Euro die ich zu zahlen habe. ... Bin ich hier im Recht oder muss ich die Garage bis zum Baufenster zurückbauen.
5.4.2013
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Neben dem Privatweg stünden dann auf gleicher Höhe und mit gleichem Maß 2 Garagen. Die Aussage der Gemeinderäte im Bauausschuss war, dass wir an der Stelle dreimal in der Gemeinderatssitzung schon eine Garage o.a. abgelehnt haben. ... Wir hatten uns eventuell für den Fall die Variante überlegt, das Carport direkt vor den Hauseingang als Grenzbebauung (Südseite des Hauses) zu beantragen.
21.10.2014
Ich will mich nicht finanziell ruinieren und es heißt ja, wenn mal was steht, wird es nicht mehr abgerissen, schlimmstenfalls muss der Bauherr eine Strafe zahlen.
10.9.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Das bisherige Garagendach hat einen Überstand. ... Die Garagenmauer steht genau auf der Grundstücksgrenze. Meine Eltern/die Vorbesitzer (verstorben) waren bereits damals gegen die Grenzbebauung, konnten es aber nicht verhindern.
24.2.2018
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Guten Tag, Da unser Nachbar 3 Jahre gegen unsere Baugenehmigung geklagt hat und nun schon wieder zivilrechtliche Klagen während des Baubeginns erteilt hat, möchten wir Überbaurente für die Garage auf unserem Grundstück zahlen lassen. Da wir Grenzbebauung über 3 Stockwerke haben, fehlen uns nun 8 cm Breite. ... Daten: 8cm bei einer Länge von 6 Metern Bodenrichtwert aktuell: 4500 Euro pro qm (Bestlage in Großstadt), Zeitpunkt der Garagenerstellung des Nachbarn: 1955 Kenntnis des Überbaus: seit Vermessung 2015 Vielen Dank
8.5.2006
Mein Nachbar und ich (NRW) wollen uns ein gegenseitiges Grenzbaurecht (Baulast od. Dienstbarkeit) einräumen. Mein Grundstück ist noch unbebaut und soll mit einem Gebäude als Grenzbau ausgeführt werden.
1