Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „baugenehmigung außenbereich bestandsschutz carport“

18.9.2012
Wenn wir keine Baugenehmigung aus DDR-Zeiten nachweisen können, muss das Carport wieder abgerissen werden. Da wir im Außenbereich sind, würden wir auch keine Baugenehmigung bei nachträglicher Antragsstellung bekommen. Alle Nachbarn in unserer Umgebung sind auch im Außenbereich und haben trotzdem Carports genehmigt bekommen.

| 24.9.2019
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Das Grundstück liegt gänzlich im Außenbereich und gänzlich in ein Landschaftsschutzgebiet (LSG). ... Die alten Baugenehmigungen für die Blechgarage aus 1970 sowie für den Hühnerstall/Geräteschuppen aus 1982 haben wir besorgt. ... Übernachten würden wir in ein Wohnmobil am Grundstücksrand bzw. im Carport.
27.3.2019
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Außerdem wird erläutert, dass das Gebäude im Außenbereich stehe und Bestandschutz genieße. ... Carports, sollen aber kein Problem sein. ... Eine Baugenehmigung von 1928 wurde beim Bauamt im Archiv gefunden.
30.10.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sichtblenden (Carport) zu den Nachbarn hin sollen geschlossen sein. ... Besteht grundsätzlich Anspruch darauf, dort einen solchen Garageneubau (oder Carport) zu platzieren? ... Bestandsschutz…?)
1