Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

134 Ergebnisse für „nutzung domain“


| 25.10.2009
Frage 1: MIETE oder KAUFE ich diese Domain bei dem Web-Hosting-Provider bzw. bin ich BESITZER oder EIGENTÜMER dieser Domain bzw. ... Frage 2: Kann sich ein Dritter meinen Domain-Namen z.B. "XY42.DE" als Markenname beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen und somit schützen lassen und anschließend von mir, dem Domain-Inhaber/-Eigentümer/-Besitzer, die Herausgabe dieser Domain verlangen bzw. mir die weitere Nutzung dieser Domain untersagen?

| 22.5.2006
von Rechtsanwalt Markus Timm
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit ein paar Freunden eine kleine GbR und bei der Einführung der EU Domains die Domains webscout24 und webscout bekommen. ... Kann ich die Domain halten? Zur Nutzung.
17.3.2007
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Wie sieht es denn mit der Verletzung von Markenrechten bei Vertipper-Domains aus? ... Autovermietung eine Vertipper-domain (autovermieung.de oder auzuvermietung.de etc.) registriere. Kann ich dann ärger mit der autovermietung.de GmbH bekommen bzw. darf ich solche Domains dann registrieren?

| 27.4.2015
von Rechtsanwalt Henning Twelmeier
Die Domain war ein Fantasiename. ... Die Domain hat er auslaufen lassen. Ein Domain-Händler hat sich die Domain gesichert, als sie wieder frei und für Jedermann verfügbar war.

| 2.2.2017
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Weitere Recherchen haben allerdings ergeben, dass der angedachte Firmenname bereits als Domain von einer GbR registriert wurde und seit etwa einem Jahr betrieben wird. ... Wie verhält es sich nun, wenn ich meinen angedachten Firmennamen beim DPMA eintragen lasse, mit den bereits von der GbR genutzten Domains (.de & .com). ... In welchem Zeitraum müsste die Überschreibung der Domains erfolgen?
10.7.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Stillschweigend habe ich der GmbH die Nutzung der Domains kostenfrei ermöglicht. Die Domain ist nicht an die GmbH übertragen und befindet sich weiterhin in meinem Besitz. ... Wem gehört das Recht an der Domain und dem Kunstnamen?

| 19.2.2010
von Rechtsanwalt Matthias Kassner
Grundsätzlich kann eine Domain unter Umständen z. ... Dass Sie hier ein privates Projekt betreiben möchten spricht zunächst für eine Nutzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs, für eine Verletzung z. ... Meine Fragen: Kann man mir die Domain untersagen?
21.3.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Daraus resultierenden Frage/n: GM Bildmarke Inhaber Recht auf Domain xy-sport.de? ... Weiter machen, da keine Abmahnung/ Abgabe der Domain droht? ... Projekt auf xy-sport.de einschläfern und neue Domain suchen

| 11.3.2007
Ursprünglich wollten wir den Verein Senioren-Hilfe nennen, die Domain "www.senioren-hilfe.de" ist aber bereits vergeben und wird jetzt im Internet höchstbietend zum Verkauf angeboten. ... Domaininhabern Probleme bekommen wegen der ähnlichen Domains (Hilfe-Hilfen)?

| 24.10.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Freund A hatte sich 1999 dazu eine Domain mit dem Wortlaut dieser Interessengemeinschaft „XYZ“ mit einer .DE Endung dieser Domain auf seinen Namen gesichert. Unter dieser Domain hat sich die Interessengemeinschaft mit einer Homepage online präsentiert und dargestellt und dauert bis heute an. ... Desweiteren holte er sich dazu eine Domain, die auch wieder dem Wortlaut dieser Interessengemeinschaft „XYZ“ entspricht, allerdings mit einer .COM Endung und betreibt seit dem diese gleichlautende Interessengemeinschaft XYZ ebenfalls mit einer Homepage online.
9.12.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
In diesem Gespräch erkläre ich mich mit dem Verzicht der Nutzung der Domain einverstanden, wenn dies von dem Lieferanten gefordert wird. ... Verzicht auf Nutzung der Marke in der Domain b.) ... Kenntnis über die Nutzung der Marke in der Domain.
12.1.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Da ich selber Mediziner bin, könnte sich hieraus natürlich auch irgendwann einmal eine gewerbliche Nutzung ergeben. ... Daher meine Fragen: - Gibt es Risiken bzgl. des Erwerbs einer Domain? ... - Gibt es einen Weg, den Erwerb und Besitz an der Domain zu sichern und dauerhaft zu gewährleisten?

| 20.6.2016
von Rechtsanwalt Robert Weber
Filmen, die public domain sind (aus Japan, UK, USA etc)? ... Darf ich solche public domain Filme nur im Ganzen zeigen oder darf ich Szenen daraus herausnehmen und diese mit neuem Inhalt (Untertitel) kommerziell wiedergeben?
14.7.2010
von Rechtsanwalt Robert Weber
Wäre es möglich die Domain zwar so zu lassen, aber die Seite an sich mit ABC-TD zu bezeichnen (also Logos etc ...)? Und kann nur der alleinige Name einer Domain zu einer Markenrechtsverletzung führen, selbst wenn das was dort auf der Seite angeboten wird einen anderen Namen trägt?
13.6.2010
Die www.namedesspiels.COM Domain ist bereits durch den Entwickler des Spiels registriert. Die wwwnamedesspiels.DE Domain jedoch noch nicht. ... Mich würde interessieren ob ich die Domain .DE ohne Probleme registrieren und auch zu dem o.g.
16.10.2009
von Rechtsanwalt Lutz Schroeder
Guten Tag, ich habe eben die Reservierung einer Zwei-Buchstaben-Domain in der Art XY.de beauftragt (erstmals ab 23.10.09 9.00 Uhr möglich kraft neuer DENIC-Regeln). ... Ist durch meine ggf. erfolgreiche Domainregistrierung eine Markenverletzung zu befürchten?
1.7.2008
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Nun hat mich der Markeninhaber - gleichzeitig auch der Domaininhaber von immobilia.de - angeschrieben, dass ich ihm alle Domänen überlassen müsse, sonst würde er mich abmahnen. ... Hat er trotzdem ein Anrecht auf die Domain mit einem "m"? ... Mit besten Grüßen (Hinweis: im Beispiel handelt es sich um ausgedachte Domain-Namen!)

| 8.1.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, wir gründen gerade ein Online-Unternehmen und suchen nach einem passenden Domain- und gleichzeitig Firmennamen. ... Wir haben 5 Domains mit Phantasienamen in der engeren Auswahl. ... Wir möchten Sie vor der Domainregistrierung um eine am besten fallbezogene Einschätzung zu möglichen namens-, markenrechtlichen oder sonstigen Konfliktgefahren bitten.
123·5·7