Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

8 Ergebnisse für „logo vereinslogo“


| 29.8.2011
1772 Aufrufe
von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Dazu brauche ich aber die Genehmigung des Vereinslogos der Vereine. Habe nun ein Muster erstellt mit dem Vereinslogo und zugleich auch den Schriftzug MUSTER quer über das Logo gezogen.
19.9.2015
527 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Dafür und für die Bekanntmachung unseres guten Zweckes stellten sie uns ohne Bedingung ihre Satzung, ihren Namen und ihr Vereinslogo zur Verfügung. ... Vorsitzenden Das Vereinslogo und die Schriften sind gleich. ... Ist unser Name und unser Logo hier bei uns geschützt, weil SH hier Personen, die nicht in unserem Verein sind mit dem Namen und Logo aus SH herumschickt und uns somit unsere Arbeit erschwert wird?

| 16.4.2009
4473 Aufrufe
Wir sind eine Traditionshandballverein und möchten unser offizielles Vereinslogo gegen unberechtige Nutzung schützen.

| 13.8.2011
1438 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
.: Bayern München, Borussia Dortmund u.s.w. mit einem Werbebrief anschreiben und eine kostenlose Musteruhr mit dem jeweiligen Vereinslogo zulegen.

| 14.3.2015
493 Aufrufe
HAllo ich war Mitliged eines Sportvereins und habe für eine Abteilung unentgeltlich, ohne Auftrag und ohne dafür Nutzungsrechte abzutreten ein Logo entworfen. ... Diess Logo wurde auch in den Trainngsraum gemalt. Nun habe ich den VErein/Abteilung verlassen und möchte das Logo in meinem neuen Sportverein verwenden.

| 26.3.2010
1701 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Vor einigen Jahren entwarf ich mit meiner Handschrift für einen Verein, in dem ich bis vor Kurzem tätig war, einen Namens-Schriftzug, der 2 Jahre lang als provisorisches Vereinslogo verwendet wurde und im folgenden von einem Grafiker in ein neugestaltetes Logo integriert wurde.
12.10.2014
624 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, mich würde interessieren, ob bei der Eintragung einer Jahreszahl ein absolutes Schutzhindernis vorliegen könnte. Als Beispiel dient mir die "1886". Diese ist als Wortmarke auf die ausgegliederte Profiabteilung von Hannover 86 eingetragen und dürfte sich auf das Gründungsjahr des Vereins beziehen.
1