Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.857
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

254 Ergebnisse für „domain urheberrecht“

2.7.2010
1862 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bin Besitzer der Domains: www.beispiel-domain.com www.beispiel-domain.de www.beispiel-domain.net www.beispiel-domain.org www.beispiel-domain.eu Die Domains liegen auf meinem Server und sind auf meinem Namen registriert. ... Ein Internet Nutzer welcher also die Domain www.beispiel-domain.de eingibt kommt also automatisch auf die Domain vom Wortmarken-inhaber www.beispieldomain.de wegen der Umleitung. ... Geht das so einfach ich bin doch der Domain Inhaber er könnte mir die domains doch auch abkaufen.
4.10.2016
386 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Kann der in Asien sitzende Hersteller, oder alternativ der neue Vertriebspartner den Altvertrieb zur Herausgabe/Übertragung der Domains und der Facebook-Seite zwingen, falls ja, wie?
5.11.2014
869 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, als Inhaber der Domain klick.bar habe ich ein Schreiben erhalten, dass ich die Wortmarke "Klickbar" verletzten würde. ... Nun heißt die Domain nicht: klickbar.de oder klickbar.com und nicht klickbar.bar, sondern klick.bar. ... Zur Zeit bittet man mich die Domain herraus zu geben und binnen 2 Wochen zu Antworten.

| 20.6.2016
357 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Filmen, die public domain sind (aus Japan, UK, USA etc)? ... Darf ich solche public domain Filme nur im Ganzen zeigen oder darf ich Szenen daraus herausnehmen und diese mit neuem Inhalt (Untertitel) kommerziell wiedergeben?
10.4.2011
1372 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ist es ein Unterschied, wenn diese domains mit einem ganz anderen Inhalt betrieben werden, als mit dem diese Firma macht bzw. wenn diese Domais lediglich reserviert wurden, und auf sämtlichen reservierten Domains kein Inhalt hinterlegt ist? Welche Rechte hat der Inhaber dieser Domain namen gegenüber der Firma, die sich diesen Namen patentrechtlich schützen hat lassen. Können diese Domains dieser Firma, die ja ein Interesse hat, mit diesen Domains aufzutreten, verkauft werden oder müssen sie entgeldlos übertragen werden und werd würde dann die bisher angefallenen Kosten für den Ankauf und Unterhalt dieser domains tragen.

| 22.5.2006
4777 Aufrufe
von Rechtsanwalt Markus Timm
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit ein paar Freunden eine kleine GbR und bei der Einführung der EU Domains die Domains webscout24 und webscout bekommen. ... Jedoch sehe ich dies nicht so bei der webscout.eu Domain. ... Kann ich die Domain halten?
17.3.2007
2159 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Wie sieht es denn mit der Verletzung von Markenrechten bei Vertipper-Domains aus? ... Autovermietung eine Vertipper-domain (autovermieung.de oder auzuvermietung.de etc.) registriere. Kann ich dann ärger mit der autovermietung.de GmbH bekommen bzw. darf ich solche Domains dann registrieren?

| 25.10.2009
6740 Aufrufe
Frage 1: MIETE oder KAUFE ich diese Domain bei dem Web-Hosting-Provider bzw. bin ich BESITZER oder EIGENTÜMER dieser Domain bzw. ... Frage 2: Kann sich ein Dritter meinen Domain-Namen z.B. "XY42.DE" als Markenname beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen und somit schützen lassen und anschließend von mir, dem Domain-Inhaber/-Eigentümer/-Besitzer, die Herausgabe dieser Domain verlangen bzw. mir die weitere Nutzung dieser Domain untersagen?

| 2.2.2017
179 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Weitere Recherchen haben allerdings ergeben, dass der angedachte Firmenname bereits als Domain von einer GbR registriert wurde und seit etwa einem Jahr betrieben wird. ... Wie verhält es sich nun, wenn ich meinen angedachten Firmennamen beim DPMA eintragen lasse, mit den bereits von der GbR genutzten Domains (.de & .com). ... In welchem Zeitraum müsste die Überschreibung der Domains erfolgen?

| 12.5.2016
276 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Die Domain Qompas.de wäre noch frei...
21.3.2012
894 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Daraus resultierenden Frage/n: GM Bildmarke Inhaber Recht auf Domain xy-sport.de? ... Weiter machen, da keine Abmahnung/ Abgabe der Domain droht? ... Projekt auf xy-sport.de einschläfern und neue Domain suchen
10.5.2006
2883 Aufrufe
von Rechtsanwalt Markus Timm
Dazu gehören Internetseiten (eine Domain) mit verschiedenen Datenbanken und ein Zusatzprogramm mit dem Kunden Ihre Daten pflegen können. ... Liegt das Urheberrecht bei mir oder beim Programmierer?

| 5.12.2015
364 Aufrufe
von Rechtsanwalt Henning Twelmeier
Guten Morgen, ich habe zwei Domains, eine Example.EU & Example.ME 2011 registriert. Wir benutzen diese Domains im Gaming Bereich, für ein Multiplayer-Netzwerk/Server. ... Auf jedenfall fällt die Benutzung der Domains teilweise in die Klassen der Marke.

| 18.8.2016
310 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Darf ich Bilder mit CC licenses, wie sie bei Pixabay.com gegeben werden (dort sind alle Bilder mit der Lizenz CC0 Public Domain ausgezeichnet) frei in meinen Werken benutzen?

| 27.4.2015
420 Aufrufe
von Rechtsanwalt Henning Twelmeier
Die Domain war ein Fantasiename. ... Die Domain hat er auslaufen lassen. Ein Domain-Händler hat sich die Domain gesichert, als sie wieder frei und für Jedermann verfügbar war.

| 11.3.2007
3865 Aufrufe
Ursprünglich wollten wir den Verein Senioren-Hilfe nennen, die Domain "www.senioren-hilfe.de" ist aber bereits vergeben und wird jetzt im Internet höchstbietend zum Verkauf angeboten. ... Domaininhabern Probleme bekommen wegen der ähnlichen Domains (Hilfe-Hilfen)?

| 12.5.2015
689 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich beabsichtige ein Unternehmen zu Gründen, welches eine bekannte Fremdmarke im Namen enthält. Auch die Internetdomain soll die Fremdmarke enthalten. In diesem Fall die Marke VITRA.
3.10.2010
1460 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Erste Recherchen im Internet haben mir gezeigt, dass es bereits 3 registrierte Domains gibt, die "xyz" im Domain-Namen verwenden: xyz.de, xyz.com und xyz.net. ... Droht für die Markenanmeldung Gefahr durch die 3 registrierten Domains (jetzt oder später)? ... Kann ich ggf. nach Markenanmeldung umgekehrt gegen die "Besetzung" der 3 Domains wegen "Inaktivität" vorgehen (alle 3 wären natürlich für mich von Interesse).
123·5·10·13