Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „abmahnung schutz webseite kopiert“

1.11.2013
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Text ist Eins zu Eins von unserer Mandantin kopiert." ... Es handelt sich hier um eine Webseite, die Urteile der Gerichte mit eigenen Worten wiedergibt. Frage: Ist diese Abmahnung rechtskonform?
11.9.2013
Hallo, ich habe durch zufall im Internet eine Seite gefunden, die selbstgeschriebene Inhalte von meiner Webseite kopiert hat.

| 21.1.2016
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir betreiben einen Marktplatz im Internet und unser Design wird jedesmal wenn Neuerungen von der Darstellung gemacht werde, von einem anderen, der unsere Idee bereits kopiert hat nun auch vom Design immer abkopiert! Wie kann ich dagegen vorgehen und wenn möglich, wer schreibt eine Abmahnung?
9.2.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Unserer Meinung nach nicht, es handelt sich um Kreise welches gängliche Formen sind und sich sicher nicht schützen lassen und die Bezeichnung Bubbles / Blasen, welches auch ein allgemeines Wort ist.
3.6.2008
von Rechtsanwalt André Sämann
"Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
1