Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

13 Ergebnisse für „nachbar lärmbelästigung ruhezeit terrasse“

18.4.2013
Hallo Anwaltsteam, um diesen Sommer meine Terrasse ohne Lärmbelästigung nutzen zu können, möchte ich folgendes wissen: Gibt es eine geregelte gesetzliche Mittagsruhe? ... Ab wann beginnt die Ruhezeit für abends? ... Meine terrasse liegt gegenüber dem garagentor!
27.5.2005
Während der Pool und der Grill uns als solches nicht weiter stört, stellt die Lärmbelästigung durch das lautstarke Verhalten der Nachbarn und ihren Gästen, sowie das Kreischen der Kinder fast jeden Tag ohne irgendwelche Ruhezeiten zu beachten eine echte Herausforderung dar. Ein Aufenthalt in unserem Garten oder unserer Terrasse ist dann kaum mehr möglich. ... Was kann ich gegen die Lärmbelästigung unternehmen?

| 16.4.2012
Seit ca. 1 Jahr renoviert mein Nachbar seinen Altbau, und zwar in Eigenregie. ... Die Arbeiten sind natürlich mit einer teilweise enormen Lärmbelästigung verbunden, insbesondere durch Kreissägen und Hämmern. ... Kann ich durchsetzen, dass er woanders sägt, unter mehr Lärmdämmung (im Haus) bzw. die "Ruhezeiten" der Gemeinde einhält?
21.8.2012
Hallo, mein Nachbar hat die Angewohnheit sich Tag und Nacht in seinem Bad bei offenem Fenster auf gut Deutsch "auszurotzen". ... Es ist laut, es ist ekelerregend und ich werde genötigt (sorry, wenn ich den Begriff jetzt juristisch unkorrekt verwendet habe) es mir immer wieder anhören, egal ob ich auf der Terrasse bin oder ein Fenster in seine Richtung geöffnet habe. ... Ich: Wegen dem "Arschloch" hören Sie noch von mir Gibt es denn nichts, womit man den guten Mann dazu bringen kann, dabei wenigstens auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen und das Fenster zu schließen?
13.4.2014
Unser Nachbar hat trotz unserer Bitte es nicht zu tun, direkt neben unser Grundstück neu ein großes Trampolin aufgestellt. Mit ruhigem Sitzen auf unserer etwa 6 m entfernten Terrasse ist nun nichts mehr. ... Der Nachbar hat ein ca. 750 qm großes Grundstück und sehr wohl hinter der Garage oder auf der anderen Seite seines Hauses viel Platz für einen Spielplatz.
14.12.2012
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Der Nachbar zur Rechten schaffte damals einen Irisch-Setter an, der vorwiegend im Haus gehalten wurde und ein ''''ruhiges Tier'''' war. ... Dieses Tier bekam einen Zwinger im hinteren Teil des angrenzenden Gartens, ca. 25 m von den rückwärtigen Hauswänden (Terrassen) entfernt gelegen. ... Diese Belästigung des Minuten langen Bellens der weiteren zwei in Folge angeschafften Schäferhunde (insgesamt 3 Tiere über einen jeweiligen Zeitraum von ca. 10 Jahren) wurde den Nachbarn mehrfach -auch telefonisch im Festnetz und Handybei Abwesenheit, mitgeteilt.

| 26.7.2010
Unser neuer Nachbar hämmert täglich stundenlang in seinem Garten auf Steinen rum, um irgendwelche Skulpturen herzustellen, dasgleiche auf Holz. ... (aber ich komme mir vor, wie in einem Steinbruch) Darf man 3 m von der Terasse des Nachbarn so einen Lärm ausführen.

| 1.8.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Seit einiger Zeit aber haben wir folgendes Problem: In einem Dreifamilienhaus in der Nachbarschaft schräg gegenüber setzen sich mindestens 3-4 mal in der Woche zwei Mieter des Hauses im Zeitraum zwischen 0 Uhr bis 2 Uhr nachts auf deren Terrasse und plaudern ununterbrochen. Bedingt dadurch, dass unser Schlafzimmerfenster (nachts immer angekippt) in der Richtung ihrer Terrasse (ca. 20m entfernt) liegt, werden wir jedesmal durch das Gerede munter und können erst wieder einschlafen, wenn die Herrschaften ihre Plauderstündchen beendet haben. ... Dürfen die Nachbarn nach 22 Uhr (offizielle Nachtruhe ?)

| 21.11.2007
von Rechtsanwalt Michael Euler
Unser Nachbar hat am 3. ... Die Lautstärke beträgt 50 dB(A) und ist überall im Gartenbereich und auf der Terrasse klar und deutlich zuhören. ... In den Sommermonaten können wir die Terrasse nicht mehr uneingeschränkt nutzen.
7.8.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die Begrenzung zwischen den Terrassen ist eine hohe Sichtmauer aus Holz. Nun ist es nicht nur 1mal sondern zigmal vorgekommt, dass sich besagte Tochter mit Freunden auf der Terrasse aufhält, Lautes Gerede, laute Musik , die bis in meine Wohung hallt, wenn ich nicht die Terrassentür und die angrenzenden Fenster schließe - sind die Folge. ... Das Ganze findet oft ab sonnigem Mittag statt und geht bis in den Abendstunden ca. 23 Uhr und die Terrasse der teuer gemieteten Wohnung ist für mich nicht nutzbar.

| 14.10.2017
von Rechtsanwalt Dr. Andreas Neumann
Der Hund hat auch bei Abwesendheit des Halters, egal ob Tag oder Nacht, manchmal auch stundenlang, Zugang zum benachbarten Gartenanteil der Mietwohnung.Die Abgrenzung der Gartengrundstücke besteht aus einem einfachen Maschendrahtzaun mit ca. 1,10 m Höhe, was unserer Meinung völlig unzureichend ist.Wir fühlen uns hier nicht mehr sicher bei der Nutzung unseres Gartens, bzw. der Terrasse. ... Wir sind durch die Lärmbelästigung als erste betroffen, da unser Schlafzimmer direkt an das Wohnzimmer des Halters grenzt. Wie schaut es mit der Einhaltung der Ruhezeiten/Aufsichtspflicht aus?

| 15.4.2010
Dürfen wir auf einem Sonntag, Terrassenplatten verlegen (leise Arbeit)? ... Um zu prüfen, daß Nachbarn keine Kosten auf die Gemeinschaft verteilt haben!
1