Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

189 Ergebnisse für „nachbar belästigung“

7.2.2007
Der Nachbar hat sein Haus nur 3 m, bzw. einen Vorbau mit 2 m, an unserer Grenze, dies mußte damals von den früheren Besitzern unseres Grundstücks genehmigt werden. Seit wir eingezogen sind, ist es schon vorgekommen, daß sich der Nachbar beklagt, daß er aufwacht, wenn wir oder unser Besuch aus der Garage bzw. der Einfahrt fahren. Da wir sehr selten (höchsten 1x im Monat) Besuch haben, der länger als 22 Uhr da ist und auch selbst (besonders im Vergleich zu den Nachbarn) selten das Auto benötigen, fand ich die Beschwerden unangebracht.
21.8.2012
Hallo, mein Nachbar hat die Angewohnheit sich Tag und Nacht in seinem Bad bei offenem Fenster auf gut Deutsch "auszurotzen". ... Ich: Wegen dem "Arschloch" hören Sie noch von mir Gibt es denn nichts, womit man den guten Mann dazu bringen kann, dabei wenigstens auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen und das Fenster zu schließen?

| 5.2.2014
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Sehr geehrte Anwälte, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neuen Nachbarn. ... Ein anderer Nutzer hat unter Angst vorm Nachbarn / Hammer und Leiterrecht einschränken eine Angelegenheit eingestellt, die unserer Vorgeschichte fast zu 95% entspricht.

| 5.5.2008
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Thema war, dass mein Nachbar, bei mir ein Doppelgarage angemietet hat, da er dies auf seinem eigenen Grundstück nicht kann. ... Der NAchbar meint nun, ich soll die Klage zurücknehmen, sonst würde er eine angebliche alte Grenzstreitigkeit einfordern. ... Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke der Nachbar wird hier, wenn er mir da was beweisen will, nicht um eine Grenzvermessung herum kommen.
10.9.2006
Mein Nachbar hat die Rückwand seiner Garage auf unserer Grundstücksgrenze stehen. ... Kürzlich betrat der Nachbar mit einem Mann unser Grundstück um die Rückwand seiner Garage zu begutachten, um vermutlich Baumaßnahmen durchzuführen. ... Meine Frage: Darf der Nachbar ohne meine Genehmigung Arbeiten an der Gragenrückwand durchführen.

| 10.12.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wenn nun der Nachbar den Ofen befeuert, dringt der ganze Rauch in mein Schlafzimmer. ... Nun kommt noch hinzu, dass der Nachbar auch Dinge verbrennt, die nicht legal sind. ... Mittlerweile hat der Nachbar den Kamin um ca. 1,2M durch ein Metallrohr verlängert, die Belästigung besteht immer noch.
19.6.2017
von Rechtsanwalt Alex Park
Guten Tag, verzweifelte Nachbarn benötigen Rat: unser Grundstücksnachbar bereitet uns seit Jahren subtile Unannehmlichkeiten. ... Die gesamte Nachbarschaft hat ein freundschaftliches Verhältnis zueinander, nur dieser Nachbar ist Außenseiter, weil er auch andere „traktiert" und beschimpft. ... Wer ist der Ansprechpartner für solche Probleme, sollen wir ihn anzeigen wegen Belästigung?
30.4.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ein direkter Nachbar hat direkt an der Grundstücksgrenze zu unserem Garten eine überdachte Terrasse gebaut (ob dies zulässig war, ist zumindest zweifelhaft) . ... Sofern keine Musik spielt, sind es laute Stimmen, die durch die geringe Entfernung sehr störend sind, und die der Nachbar als sein Recht in Bezug auf seinen "teuren" Terrassenbau betrachtet.

| 26.4.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einem eigenen Einfamilienhaus, das an drei Nachbargrundstücke grenzt. ... Die Bitte an diese häufig zu Hause anwesenden Nachbarn, das Radio erheblich leiser einzustellen, wirkte sich bisher leider nur jeweils wenige Tage aus. Zusätzlich haben die gleichen Nachbarn im Frühjahr des letzten Jahres begonnen, die Fassade ihres Hauses in Eigenarbeit mit einer Holzverkleidung zu versehen.
7.10.2018
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Morgen, es geht um folgendes: Mein Nachbar fotografiert mein Grundstück inkl.

| 25.2.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Oft kommt der Nachbar kurz drauf nach Hause und das Ganze beginnt von vorne. ... Der Nachbar selber ist uneinsichtig. ... Es wisse aber, dass der Nachbar falsch heize, aber wie sollte er ihm das sagen!?
18.6.2017
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, wir haben immer wieder stress mit unserem Nachbarn. ... Daraufhin kam sofort der Nachbar das wir ihn Provozieren wollen und er eine Anzeige machen will, da die Schafe ihm zu laut sind. ... Die Schlafstube des Nachbar geht zu der Weide/Hecke heraus.
22.7.2006
Bis auf unseren direkten Nachbarn haben alle Ihre Anteile an uns bezahlt. ... 1) Können wir die Nachbarn zum zahlen Ihres Anteils an der Rohrreinigung ran bekommen? 2) Gibt es eine Möglichkeit die fortwährende Belästigung zu unterbinden?

| 21.8.2007
Wir haben die Nachbarn mehrmals freundlich darauf hingewiesen und um Unterlassung gebeten. ... Der Vermieter hat unsere Beschwerde schriftlich an die Nachbarn weitergegeben und sie gebeten, den Missstand abzustellen. ... Nach fruchtlosem Fristablauf würden die Nachbarn ihre Widerrufsansprüche gerichtlich gegen mich durchsetzen lassen.
9.7.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, wir wohnen in Rheinland Pfalz und haben nachfolgende 2 Fragen: 1.Unser Nachbar hat neuerdings einen Gartenteich mit zusätzlichem künstlichen Bachlauf.
21.3.2013
Sachverhalt: In der direkten Nachbarschaft entsteht seit geraumer Zeit, nachdem ein 2. ... Die anderen Nachbarn halten dies ebenfalls für eine hohe Belästigung und haben diesbezüglich bereits mehrfach die Hundehalter angesprochen.
28.4.2010
Unser Nachbar hat im Keller seines Einfamilienhauses eine Einliegerwohnung, die er vermietet hat. ... Da das Nachbarhaus westlich von uns gelegen ist, zieht der Zigarettenrauch regelmäßig in unser Schlafzimmer, so dass wir uns inzwischen genötigt sehen, das Schlafzimmerfenster entgegen unseren Gepflogenheiten geschlossen zu halten. Wir haben mit unserem Nachbarn als Vermieter gesprochen.
18.12.2008
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Nachbar hat seit 1 1/2 Jahren eine Kamin zusätzlich eingebaut einschl. neuer Schornstein. ... Hinweise und Beschwerden werden vom Nachbarn ignoriert.
123·5·10