Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

30 Ergebnisse für „grundstück nachbarin unterlassung“


| 17.4.2013
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Meine Nachbarin, Hausbesitzerin mit Garten, überschreitet immer wieder meine persönlichen Grenzen. ... Meine Nachbarin hat mich nicht gefragt, ob ich den Lebensbaum etwas einkürzen könnte. ... Ich möchte der Nachbarin untersagen mein Grundstück zu betreten, oder eine andere Person dazu anzustiften.

| 16.1.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Die Leitung der Nachbarin verläuft vom Hausanschlussschacht zirka 60 Meter durch unser Grundstück bis auf die Höhe Ihres Hauses. ... Ein Leitungsrecht ist nicht im Grundbuch eingetragen und ihr Grundstück schließt wie unseres direkt an die Strasse an und somit sehen wir uns nicht verpflichtet, die bestehende Leitung der Nachbarin weiterhin in unserem Grundstück zu belassen. ... Hat unsere Nachbarin ein Recht auf Ihre Wasserleitung in unserem Grundstück und was können wir jetzt gegen Sie unternehmen?

| 29.11.2013
Filmen dürfen wir die Nachbarin ja nicht und tagsüber bin ich als Hausfrau immer alleine zu Hause, so dass sie immer behauptet, es sei gar nicht wahr... ... Mein Mann möchte eine Kamera anbringen, um unser Grundstück zu filmen. Wir wissen, dass diese Kamera nicht das Grundstück unserer Nachbarn erfassen darf.

| 13.9.2006
Muß in jedem Fall, auch wenn der Ball nur ganz kurz über die Grenze gerollt ist, oder der Ball sogar durch Überlehnen über die niedrige Grenzmauer zurückgeholt werden kann, die Nachbarin vor Betreten des Grundstücks gefragt werden, oder gelten in diesen Fällen "erleichternde" Umstände.
14.9.2019
von Rechtsanwalt Jörn Blank
Gestern kam der große Hund meiner Nachbarin auf unser Grundstück und prügelte sich mit unserer Schäferhündin auf unserem Grundstück. Vor einem Jahr lief mir dieser Hund meiner Nachbarin ins Fahrrad, als er sich von der Leine losriss. ... Was kann ich tun, dass sich der Hund meiner Nachbarin von meinem Grundstück fernhält, gute Gespräche nutzen ja anscheinend nichts.

| 26.10.2014
Auf meinem Grundstück habe ich im Jahr 1990 an der Grenze entlang in einer Reihe 1 Birke, 3 Serbische Fichten und 1 Hainbuche mit 1m Grenzabstand gepflanzt, welche jetzt 7-8 m hoch sind. ... Die Nachbarin auf dem übernächsten Grundstück, also mit 3 m Abstand zu meiner Grenze ärgert sich jedoch über das Laub und wirft es uns wieder zurück auf unser Grundstück. ... Meine Fragen: Kann diese nicht unmittelbar angrenzende Nachbarin ein kürzen der Bäume auf ich weiß nicht welche Höhe verlangen, bzw. es über die Gemeinde einfordern.

| 18.8.2013
von Rechtsanwalt Henry Naeve
Die Tochter meiner Nachbarin geht nur noch über die Terrassentür ins Haus weil sie Angst hat die Dame vor der Haustür anzutreffen. Haben wir Chancen auf eine Unterlassungsklage/Sammelklage?
10.3.2011
Ein Bauvorhaben im hinteren Teil des Grundstücks ist lt. ... Die angefragten Bauunternehmen fordern eine Durchfahrtsbreite von 3 Metern, die Nachbarin verweigert jedoch die Zustimmung, dass man deren Grundstück befahre (wo doch nur auf einem kurzen Stück ein Steifen von 0,1 m einer ansonsten ungenutzte Wiese benötigt wird, der „Schaden" ist also in unseren Augen äußerst geringfügig, der Streifen würde selbstverständlich wieder hergestellt werden). ... Könnte die Nachbarin es zum Erliegen bringen oder müssten wir Strafen - in welcher Höhe – (außer den Wiederherstellungskosten) befürchten …?

| 6.11.2020
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, Von unsere Nachbarin (Nachbarin1) vom Erdgeschoss läuft ein Bergstein auf unsere Balkone. Die andere Nachbarin (Nachbarin2 - wohnt im Erdgeschoss neben Nachbarin1) beschwert sich das manche Blätter auf Ihre Grundstück landen.

| 29.8.2017
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Die Garage grenzt an das Grundstück meiner Mutter. Bei jedem Regen ergießt sich nun das Regenwasser vom Dach der Nachbarin auf das Garagendach und fließt auf das Grundstück (= betonierter Innenhof) meiner Mutter. Die Gründe der Nachbarin für diese Änderung sind uns nicht bekannt, insbesondere hatten wir bisher keinerlei Streit oder Meinungsverschiedenheiten mit der Nachbarin gehabt.
3.3.2008
Dennoch wird sie von einer Nachbarin täglich genutzt, um einen Hund "Gassi" zu führen, ein Angebot welches der Hund durch zahlreiche Hundehaufen dankt.

| 28.8.2009
Die Grundstück sind alle ca. 300qm groß, die Hausbreite/ Grundstücksbreite beträgt ca. 10 m. ... Die Vorbesitzer hatten die Nachbarin bislang lediglich mündlich gebeten, den Baum zu fällen. Die Nachbarin (Mitte 40) verweigert jeden Kontakt zu sämtlichen Nachbarn und. denkt gar nicht daran, den Baum zu fällen, den ihre verstorbenen Eltern gepflanzt haben.

| 20.5.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Mitten in der Arbeit (gegen 11:30 Uhr) mit der Motorsense auf unserem Grundstück (es handelt sich um eine entsprechend laute Benzinmotorsense, daher trug ich auch einen Gehörschutz), bekam ich plötzlich von Frau Nachbarin mit der Faust einen Schlag auf den Oberarm. ... Im selben Moment wurde ich mit folgenden Worten von Frau Nachbarin angeschrien: "Sie haben gefälligst zuzuhören, wenn ich Ihnen etwas zu sagen habe. ... Theoretisch hätte ich auch aus der Schrecksituation Frau Nachbarin oder mich mit der laufenden Motorsense verletzten können, ...).
19.3.2008
Nach dem Tode des Bauherrn wurden die drei Häuser von den Erben an drei verschiedene Parteien verkauft.Das Grundstück wurde so aufgeteilt, dass die Grenzen jeweils auf der Häfte der Nachbar- mauer verlaufen. ... Die Aufforderung an die Nachbarin, den alten Zustand wieder herzustellen, blieb unerfüllt und unbeantwortet. ... Die Nachbarin erhielt die Auflage, binnen einer Frist die auf einen halben Stein verdünnte Mauer auf eine Dicke von 25 cm zu ergänzen.
1.12.2007
von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Von meiner etwas höher gelegenen Terrasse aus erscheint sie besonders häßlich ( ununterbrochene ästhetische Immission) und stört auch im Wohnumfeld der parkartig bepflanzten aneinandergrenzenden Grundstücke. Ziel wäre es, einen vorbeugenden Unterlassungsanspruch durchzusetzen wg. aktueller Beeinträchtigung und bei Bestehen der Gefahr weiterer Beeinträchtigung, da auf dem Standort der Wäschespinne schriftlich beharrt wurde.
28.4.2020
| 40,00 €
von Rechtsanwältin Elisabeth v. Dorrien
Von der Stellfläche soll an der Grundstücksgrenze ein Fußweg (10m lang 2m breit) in den Garten führen. ... Es gibt für die Grundstücke keinen B-Plan und es existiert keine Baumschutzsatzung in der Gemeinde.

| 5.3.2013
Dieser Nachbar kann aber von seinem Grundstück in meinen Garten gehen. ... Eine Nachbarin gegenüber des Gartens erzählte mir, dass er den ganzen Tag in meinem Garten "getobt" hätte. ... Meine Terrasse hinter meinem Haus grenzt auch an sein Grundstück.
5.11.2009
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich wohne seit 15 Jahre in einem Haus (Eigentum). Im Garten grenzt die Rückseite eines Nachbarhause. Bereits vor unserer Zeit wurde an diese Wand ein Efeu gepflanzt.
12