Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.857
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

101 Ergebnisse für „grenze grenzbebauung“

20.4.2006
5957 Aufrufe
Brandenburgische Bauordnung zulässige Grenzbebauung mit Nebengebäuden nicht ausschließen. ... Kommune auf die erlaubte Grenzbebauung. ... Leider kenne ich weder Möglichkeiten noch Grenzen derartiger Übereinkünfte.
27.11.2011
11572 Aufrufe
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Bundesland Rheinland-Pfalz Wir haben ein Haus gekauft, dass an der Grenze zum Nachbarn eine Doppelgarage und einen Unterstand mit einer Gesamtlänge von ca. 10 m entlang der Grenze hat. ... Meine Frage: Gilt die Angabe in §8 (9) LBO Rheinland-Pfalz, dass an der Grenze max. 12 m gebaut werden dürfen je Nachbar oder insgesamt? Kann also der Nachbar, wenn unsere Grenzbebauung 10 m beträgt trotzdem 12 m bebauen oder nur noch 2 m?
19.6.2007
5747 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die 680cm gehen zur Straße die 480cm Tiefe entlang der Grenze zum Nachbarn.Auf der Gegenseite laufen 380cm entlang der Grenze. die restlichen 300cm sind meine Einfahrt. ... Der Carport steht im Winkel auf der Grenze 480cm auf 380 cm.

| 27.4.2015
1094 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Frage: Unsere Nachbarn(Firma) fragten uns nach eine Grenzbebauung. ... Die Firma(Montagebetrieb + Schweißarbeiten) stellte danach auf die Grenze 2 Baucontainer mit Unterkonstruktion ( Beton ) für unbegrenzte Zeit.
4.11.2004
15956 Aufrufe
Auf der Grenze zu meinem Grundstück (in Bayern), steht eine Garage als Grenzbebauung.
9.8.2010
12649 Aufrufe
Wenn ein Bauherr in Hessen auf seinem Grundstück je eine Garage rechts des Hauses zum einen Nachbarn hin und links des Hauses zum zweiten Nachbarn hin bei beiden auf die Grenze stellen möchte: Muß er bei beiden Nachbarn das Einverständnis zur Grenzbebauung schriftlich einholen oder genügt lediglich die Einverständniserklärung von nur einem Grundstücksnachbarn , den er sich aussuchen kann?
15.5.2012
3199 Aufrufe
Von daher wurde seinerzeit zur Erbauung unseres Hauses eine Sondergenehmigung für eine einseitige Grenzbebauung erteilt. Die Außenmauer unseres zweigeschossigen Hauses verläuft auf einer Länge von rund 16 Metern entlang der Grenze zum Nachbarn, bzw. steht es genau genommen sogar knapp 10 cm hinter dieser Grenze, um im Bedarfsfall noch Platz für eine zusätzliche Wärmedämmung zu haben.
13.1.2010
2328 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Dann sind zwei Nachbarn später dabei gegangen und haben direkt Ihr Carport auf die "Grenze" gesetzt wo nach Ihrer Meinung die Grenze läuft. vor ca 12 Jahren. ... Wir sind seit 5 Jahren Eigentümer, auch die Vorbesitzer haben einer Grenzbebauung nicht zugestimmt. Wir möchten die wiederherrstellung der Grenze und auch keine Grenzbebauung.
26.3.2008
5696 Aufrufe
Unsere Doppelhaushälfte steht mit der Giebelseite (ca. 9 m) auf der Grundstückgrenze. 2005 wurden an der Grenze Garagen und Einstellplätze errichtet (begründet mit einem Bebauungsplan und somit ohne unserer Zustimmung). ... Zusätzlich hat der Nachbar zur hinteren schmalen Grundstücksgrenze einen Holzschuppen auf Grenze errichtet, so dass von ca. 6 m Breite auch nur ca. 3,5 m frei bleiben. ... Ist soviel Grenzbebauung bei einem so kleinem Grundstück zulässig und kann auf Grund eines Bebauungsplans die Nachbarschaftsregel angeglichen bzw. aufgehoben werden?

| 30.3.2010
21130 Aufrufe
Land: Baden Württemberg Schuppen = 2,5x2,5x2,5 Der Schuppen hat einen Dachüberhang (hinten) von 20 cm. Seitens des Bebauungsplans/Baufenster gibt es keine Einwände. Was für einen Grenzabstand muss eingehalten werden?
13.7.2015
1003 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Bundesland: Rheinland-Pfalz Neubaugebiet mit Bebauungsplan erlaubt Grenzbebauung für Garagen. ... Der Terrassenbelag aus Holz beginnt schätzungsweise einen knappen Meter von unserer Grundstücksgrenze entfernt, auf dem Streifen zwischen Terrassenbelag und Grenze ist eine Dachbegrünung angelegt.
9.12.2018
| 57,00 €
47 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wir haben eine grenzbebauung geplant mit einer Länge von 13,60 Meter, direkt an unser Haus angrenzend geplant um diese als zusätzlichen Wohnraum nutzen zu können, da meine Eltern bei uns einziehen sollen. ... Entlang unserer Grenze ist auf seinem Grundstück ein Wegerecht für das darunterliegende Grundstück und sein Haus liegt in 10 Metern Entfernung zur Grenze.

| 26.3.2009
12398 Aufrufe
Und Ärger wegen -dessen- steriler Holzmauer auf der Grenze auch schon. ... Da sei die Grenze schon zu 18 Meter Länge bebaut, bei einer Gesamtlänge der Grenze von ca. 60 Meter. ... Nein, das dürfe also nicht weniger als 3 Meter an der Grenze stehen.
30.12.2018
| 80,00 €
50 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Es gibt an der Grenze einen Höhenunterschied von ca. 1,75cm durch Abstützwinkel aus Beton, die durch meinen Nachbarn gesetzt wurden.
11.5.2016
700 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Diese neuen Nachbarn haben auf der Grenze zu uns eine 8 Meter lange Garage gesetzt. ... Der Nachbar hat nun offensichtlich seine Be- und Entlüftungsanlage so gebaut, dass der Austritt der "verbrauchten" Luft (über deren Garage) auf der Grenze zu uns (in unsere Richtung weisend) erfolgt. Hierzu habe ich mehrere Fragen: 1) Ist die Art der Entlüftung (=Austritt der Entlüftung auf der Grenze zu uns) rechtens?
12.8.2009
8963 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Vor 4 Monaten hat mein Nachbar vor der Gartenlaube zum Haus hin eine Terrasse gebaut, ebenfalls bis zur Grenze. ... Meine Frage wäre nun, dürfen die Sachen ohne Genehmigung auf der Grenze stehen? ... Können wir an der Grenze einen Sichtschutz aus Holz 2x2m anbringen ohne seine Zustimmung?
28.9.2006
7143 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Haus, erbaut 1939, steht mit der Nordseite auf der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung). ... Kann der Nachbar uns untersagen die Wand zu isolieren, obwohl Grenzbebauung und Dachüberstand schriftlich vereinbart wurden? ... Ist es ggf. notwendig, die über die Grenze ragende Fläche (9cm x 900cm) vom Nachbarn zu erwerben?

| 6.3.2015
12378 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die 41m-Grenzen sind Grenzen zu Nachbarn hin, die 24,5m-Grenzen sind zu öffentlichen Straßen hin. ... Wir möchten eine Einfriedung des Grundstücks entlang der 24,5m-Grenze vornehmen. ... Die Grenze zum Nachbarn links ist nicht eingefriedet, der Nachbar hat auf seiner Seite der Grenze mit einem Abstand von 60-90cm eine Hecke mit einer Höhe von 2,30-2,50m.
123·5·6