Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

241 Ergebnisse für „vertrag täuschung anwalt“

30.5.2016
von Rechtsanwalt Robert Weber
Wir fühlen uns durch den Vertrag bzw. ... Wie würden die richtigen Anträge lauten, wenn ein Vertrag wegen arglistiger Täuschung bei einer PV-Anlage angefochten werden soll? ... Mittlerweile stellte sich heraus, dass die im Vertrag genannte Firma gar nicht existiert und wir erstatteten Anzeige wegen arglistiger Täuschung.
30.9.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Erläuterung: Ich persönlich habe das Gefühl, auf einen Scherzvertrag (arglistige Täuschung) reingefallen zu sein! ... Vertrag: 2 Standorte. ... Das AG erkennt meine Auslagen überhaupt nicht an; der Richter richtet sich streng nach den Fakten des Vertrages.
16.2.2013
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Das sogenannte: Branchenbuch Berlin Medeinverlarg Moritz UG hat es geschafft mir einen unterschriebenen "Vertrag" abzuluchsen (7.2.13). ... Meine Frage: Was muss ich machen um aus diesem Vertragsverhältnis wieder rauszukommen? Kann ich selbst ein Schreiben schicken mit dem Verweis auf arglistische Täuschung oder muss das ein Anwalt übernehmen?

| 17.5.2007
Lieber Anwalt, Seit 1. ... Verkäuferin ist sich jetzt wohl sicher, dass ich nicht aus dem Vertrag mehr raus komme.

| 27.10.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Vertrag ,in dem fettgedruckt steht daß das Berater - Couching durch KFW gefördert würde , habe ich mich dazu hinreissen lassen die dreifache Vermittlungsgebühr zu bezahlen für die Übernahme meiner Landarztpraxis .
16.7.2014
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrter Anwalt, ich war gestern ein Auto Probefahren und im Anschluss habe ich auch den Kaufvertrag dazu unterschrieben. ... Da der Vater des Verkäufers das Autohaus-B besitzt, trat er als Käufer des Fahrzeugs im Vertrag auf. ... Kann ich hier von dem Kaufvertrag zurücktreten mit der Begründung "Arglistige Täuschung" ?
17.6.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bei der Vertragsunterzeichnung waren die beiden Vermieter – Ehepaar B. –, weiter die von den Vermietern beauftragten beiden Makler M1 und M2 und wir als zukünftige Mieter anwesend. ... Inzwischen wollen die Vermieter von der Vereinbarung nichts mehr wissen und lassen sich anwaltlich vertreten. ... Können wir ersatzweise den Vertrag wegen Täuschung anfechten und so wenigstens unsere Umzugs-, Renovierungs- und Maklerprovisionskosten zurückerhalten (das Haus befand sich bei Einzug in unrenoviertem Zustand)?

| 19.2.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Da es Tausenden Anderen Betrieben ebenso ging, läuft ein Verfahren gegen diese Firma wegen Irreführung bzw arglistiger Täuschung und geht in die 2. ... Also habe ich nicht bezahlt und der GWE mitgeteilt, dass ich den Vertrag wg. ... Täuschung anfechte.
18.10.2009
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Als nächstes schickte ich folgendes Schreiben: „Da ich durch Ihre Mitarbeiter falsch informiert und beraten wurde und trotz mehrfacher telefonischer Bestätigung ihr Kabel-Paket nicht nutzen kann, fechte ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. ... Nach Ablauf der Frist sehe ich mich gezwungen, einen Anwalt hinzuzuziehen, und die Hilfe der Verbraucherberatung in Anspruch zu nehmen.“ Diese Frist ließen sie im Sande verlaufen. ... Sie verwiesen darauf, dass mein Vertrag fristgerecht am ...Juni 2010 endet.
12.4.2011
Kann die Agentur trotz arglistiger Täuschung den Betrag einklagen und wie komme ich da raus ?
14.3.2013
Meines erachtens liegt hier ein klarer Fall von arglistiger Täuschung vor, da mir im Verkaufsgespräch was vorgestellt wird was sich nachher aber nicht halten lässt, und deutliche mehrkosten verursacht. Der Hersteller meint dass die Bodenplatte kein Teil vom Vertrag ist. ... Anders gesagt, unterschreibe ich den Auftrag ist das gleich den Vertrag, ich hab kein Weg als Kunde da noch nachträglich zu reagieren (wenn die Bodenplatte kein Teil des Vertrages ist bzw diesen Vermerk fehlt).

| 22.5.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich bekam heute eine Rechnung mit umseitiger Auftragsbestätigung über Anzeigenwerbung mit einer Laufzeit von zwei Jahren. Der Anzeigenauftrag sieht sehr unseriös aus und ist mir nicht bekannt. Einer meiner Mitarbeiter hat dies unterschrieben, obwohl ich selbst an diesem Tag anwesend war.

| 7.5.2008
Sehr geehrte Anwälte, ich bin vorhin in der Stadt in ein Vod... ... Als dann der Ausweis kopiert wurde, die EC Kartennummer von mir eingetragen wurde und mir der ausgedrzuckte Vertrag vorgelegt wurde, stand dort aber nur was von Sim Only ohne Handy und Vod. ... Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass ich dies so nicht wollte und den Vertrag nicht unterschriebe, woraufhin er das Handy wieder an sich nahm, den Vertrag auch und meinte, dass ist mir so was von egal, dann haben sie eben das hier mündlich abgeschlossen und zahglen müssen sie das alles trotzdem...
2.4.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich wollte nachbessern aber der Käufer hat mir die Möglichkeit nicht gegeben und wollte vom Kaufvertrag wegen arglistige Täuschung zurücktreten, da er der Meinung war, dass mir der Schaden bekannt sei. ... Eine arglistige Täuschung kann der mir nicht unterwerfen denke ich, da ich davon nichts wusste und mir liegt vom Verkäufer des Fahrzeuges ( ein VW Autohaus) eine Bewertung vor, in dem das Fahrzeug zum Zeitpunkt deren Ankaufs mangelfrei war.
7.9.2020
| 55,00 €
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Somit setzte Käufer X seinen Anwalt ein - welcher Eigentümerin Z jetzt die arglistige Täuschung vorwirft und im Schreiben die Summe von 6.400€ zurückerhalten möchte.

| 13.8.2009
Nun hat er sich einen Anwalt genommen und will den Kauf Rückabwickeln. ... Sein Anwalt meint, dass ich als gewerblicher Verkäufer das Fahrzeug vor dem Verkauf hätte überprüfen müssen.

| 9.3.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Text=6 U 24&#x2F;05" target="_blank" class="djo_link" title="6 U 24&#x2F;05 (4 zugeordnete Entscheidungen)">6 U 24&#x2F;05<&#x2F;a> gilt aber bereits das Verschweigen des Reimports als arglistige Täuschung.
28.10.2007
Hallo, wir haben vor einem Jahr ein DSL-Vertrag abgeschlossen. ... Und gibt es eine Möglichkeit diesen Vertrag zu kündigen?
123·5·10·13