Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „vertrag sachmangel werkstatt bergabe“

18.6.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Wir reklamierten bei der Werkstatt der gleichen Niederlassung und nach einigem Hin-und Her bestaetigte man uns, dass der Wagen auf Kulanz repariert werde. ... Ich auesserte deutlich, dass ich nach Verstreichen aller erfolglosen Reparaturversuche nun vom Vertrag zuruecktreten moechte und man versprach mir ein entsprechendes und annehmbares Angebot zu unterbreiten. ... Insgesamt haben wir die Werkstatt 8 mal aufgesucht (wegen direkten und Folgeschaeden), die An- und Abfahrt liegt bei 120 km, Benzinkosten fuer Mietwagen hatten wir zu tragen.

| 14.7.2008
Auch auf den vorliegenden Bildern, welche Vertragsbestandteil wurden, konnte ich keinen abweichenden Zustand feststellen. ... Wenn ja: Wer trägt die Einfuhr- und die Transportkosten zwischen Hafen, Händler und meiner Werkstatt-Adresse (wurden vom Händler wie vereinbart berechnet und von mir bis auf den Transport bezahlt)?
7.9.2008
Ich habe am 23.08.2008 einen gebrauchten Smart Roadster (8600 Euro) bei einem Händler gekauft, der auf Fiat spezialisiert und 2,5 Stunden Fahrt von meinem Wohnort entfernt ist. Beim Kauf wurde mir auf Nachfrage zugesichert, dass das Auto dicht ist, auch im Kaufvertrag ist vermerkt, dass das Auto keine Mängel hat. Außerdem wurde mir vom Verkäufer zugesicherte, dass anfallende Reperaturen, die unter die Gewährleistung fallen beim Smart Center an meinem Wohnort vorgenommen werden könnnen.
1