Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.288 Ergebnisse für „vertrag prüfung“

17.12.2013
309 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, möchte einen Vertriebsvertrag der nach amerikanischem Gesetz erstellt wurde prüfen lassen, ob im Vertrag Klauseln sind, die dazu führen können dass ich Geld verlieren kann . ... Ich bin der englischen Sprache mächtig, aber bin mir nicht ganz sicher ob ich diesen Vertrag mit ruhigem Gewissen unterschreiben kann. Wem kann ich den Vertrag als PDF zuschicken zur Prüfung?
10.10.2013
1031 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Beide Verträge wurden vom Vertragspartner unterschrieben. Es gibt konkrete Hinweise, dass der Vertrag von 2005 durch den Vertragspartner 2 verletzt wurde.Gibt mir diese Vertragsform eine rechtliche Grundlage die vereinbarte Vertragsstrafe einzuklagen?... Vertrag von 2005 Vertragspartner 1 Vertreten durch den Inhaber: Max Mustermann Musterstraße 12 0000 Musterstadt Vertragspartner 2 Vertreten durch den Inhaber Max Mustermann Musterstraße 12 0000 Musterstadt VP 1 setzt VP2 im Bereich Kühlraumbau für die Firma Muster als Subunternehmer ein.
15.9.2010
1893 Aufrufe
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Person A ist aber sehr mißtrauisch und man einigt sich darauf mit Firma B einen Vertrag zu machen. Person A setzt einen Vertrag auf, Firma B unterschreibt diesen. ... Durch die Auftragsvergabe kommt ein rechtlicher Vertrag zustande.

| 22.8.2014
1100 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Der Vertrag der alten Schule läuft über 22 Monate. ... Der letzte § im Vertrag beinhaltet eine salvatorische Klausel. ... Gibt es Möglichkeiten einer Auflösung des Vertrags.
15.9.2006
2141 Aufrufe
von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo Anwälte, würde jemand von Ihnen, der sich mit Vetragsrecht auskennt, einen 2 1/4 Seiten langen Vertrag für einen freiberuflichen Mitarbeiter auf dessen Richtigkeit kontrollieren?
28.3.2017
159 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Wir haben einen fertigen Gbr Vertrag mit dem Steuerberater aufgesetzt und möchten diesen nocheinmal prüfen lassen ,oder der so in Ordnung ist ,oder ob noch Passagen fehlen.
27.5.2017
152 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Tag, wir, zwei Gesellschafter, möchten eine GbR gründen und haben dazu einen GbR Vertrag aufgesetzt, den wir gerne auf Richtigkeit prüfen lassen würden.

| 19.1.2015
625 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die telefonische Reklamation ergab die Auskunft, dass die Prüfung ca. 8 Wochen dauern würde. ... Im Vertrag steht Rechnung Online. ... Ist dieser Vertrag, ohne Vollmacht durch Dritte erteilt, rechtsgültig?

| 23.12.2012
1549 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Anwälte, wir haben einen Vertrag mit einer Firma geschlossen, indem folgende Klausel enthalten ist: Dieses Angebot ist ganzheitlich, bezieht sich auf 16 Monate und wird nur im vollen Umfang ohne Recht auf vorzeitige Kündigung vollzogen. ... Ist so eine einseitige Klausel überhaupt rechtens oder ist der Vertrag doch vorzeitig kündbar, vor allem, wenn man mit der Qualität nicht zufrieden ist? ... Oder haben wir wenigsten das Recht auf einen neuen Vertrag?
1.7.2014
385 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Das Vertrag lautet 14 tage Kündigungsfrist. ... Das Vertrag lief bis ende Mai. Am 26 Mai hab ich ein VertragsKündigung des bekommen.
29.10.2014
359 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir haben einen Vertrag zwischen uns und der Fa. ... Der ausgelobte Betrag soll für die Prüfung des Vertrags gelten inkl. ggf. notwendiger Änderungen und der Formulierungshilfe bei dem Punkt "Werkzeuggarantie".
21.9.2017
121 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Nun wurden wir informiert, dass die Prüfg auf Donnerstag nachmittag verlegt werden soll (im Anschluss an beide Lehrgänge) Da dies zum einen eine sehr hohe physische Belastg. mit 3x Reiten/Springen und Prüfungssituation für die Jugendlichen bedeutet und zum Anderen ein Nachmittag zum Rekapitulieren der morgens gelernten Theorie verloren geht, möchten wir wissen ob es hier ein Sonderkündigungsrecht gibt, da wir unter diesen neuen Voraussetzungen nicht beide Lehrgänge gebucht hätten, bzw. nicht den Lehrgang mit Prüfung am gleichen Tag gebucht hätten). Ich denke ja, da der Vertrag hier wesentlich verändert wurde. Frage: könnte man diesen Vertrag (natürlich nicht schriftlich geschlossen...) kündigen?
30.7.2005
1747 Aufrufe
Man vereinbart, dass der Vertrag, sofern eine noch vorzunehmende Prüfung durch einen Steuerberater hinsichtlich eines bestimmten Aspekts des Steuerrechts Anpassungsvorschläge ergibt, entsprechend angepaßt werden soll. Nach der Prüfung durch den Steuerberater wird ein neuer Vertragsentwurf (stimmt inhaltlich zu 98% mit dem alten Vertragstext überein) erstellt, der den alten Vertragstext ersetzen soll. ... 2. alten Vertrag nicht vernichten und in den neuen Vertrag hineinschreiben, dass der alte Vertrag rückwirkend (zum Datum des Abschlußes des alten Vertrags) ersetzt wird?

| 16.10.2015
461 Aufrufe
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
In diesem Vertrag haben wir folgende Vertragsklausel: ... ... Andernfalls haben wir uns die Kündigung des Vertrags und Schadensersatzansprüche vorbehalten. ... Im Vertrag haben wir aber eine Salvatorische Klausel wie folgt: Zitat: "Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden.

| 20.9.2013
615 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Leider haben meine Eltern daraufhin den Vertrag ungelesen und in gutem Glauben unterschrieben. ... Auf dem Vertrag ist dieses mit einem offensichtlichen Tippfehler aufgeführt. ... Zur Vertragsprüfung ist m.E. die Zusendung des Vertrages erforderlich.

| 13.10.2015
359 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Grüß Gott, wir haben mit einer Firma am 02.01.2015 einen Vertrag zur Fertigung und Lieferung eines Werkzeugs zur Produktion von Spritzgußteilen, sowie zur Fertigung und Lieferung von Spritzgußteilen abgeschlossen. In diesem Vertrag haben wir folgende Vertragsklausel: ... ... Ich bitte nun um Prüfung der Vertragsstrafenklausel auf Angreifbarkeit, denn es wird -bei dieser Summe- wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen.
17.12.2016
182 Aufrufe
Bedingungen für die Übernahme: - Übernahme des Vodafone Vertrags (kostenfreie Vertragsumschreibung) bis zum Ende der LZ (März 2018) - Übernahme des Bodens (Grauer Laminat) Verlegung im Februar 2016, Kosten 150 Euro. ... Wortlaut per SMS: "Über den Preis der Waschmaschine und Boden müssen wir nochmal reden, weil du ihn im Vertrag auf einmal erhöht hattest. ... Falls Vertrag: in welcher Höhe?
13.2.2015
381 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wie sehen Sie das, in Anbetracht des Zitates aus dem Vertrag oben? ... Ich muss auch anmerken dass zum Thema wirklich nicht viel mehr im Vertrag steht. ... Es heißt ja "mit Inkrafttreten" und jetzt ist der Vertrag nicht mehr in Kraft.
123·15·30·45·60·65