Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

647 Ergebnisse für „vertrag kündigung kündigen woche“


| 17.4.2015
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe mich nun entschlossen diesem Kunden zu kündigen, bzw den Vertrag nicht zu verlängern. ... Nun macht er Terror und will unbedingt den Grund der Kündigung erfahren, da er sonst einen Anwalt einschalten will, da er das Recht habe, den Grund der Kündigung zu erfahren. ... Fragen: a) Muss ich einen Grund für die Kündigung nennen?

| 21.11.2006
Da ich davon ausgegangen bin das diese Kündigung rechtskräftig ist,habe ich mich ,oder jedenfalls habe ich versucht mit CenturioNet Kontakt aufzunehmen.Man hat mir aber nie auf meine Anfragen geantwortet.Jetzt habe ich aber mitbekommen das in der AGP von CenturioNet ein kleiner wenn auch farblich hervorgehobener Link steht mit dem ich Kündigen kann.Auf Grund meiner schweren Augenerkrankung ist mir dies nicht gleich aufgefallen. Nun gut ich habe aber trotzdem eingesehen das ich diesen Betrag bezahlen muß, da ich falsch gekündigt habe.Habe dann auch gleich über diesen Link gekündigt nur steht dann nach der Kündigung mit diesem Link ist ihr Vetrag gekündigt und wird nicht verlängert.Das Problem hierbei ist aber das ich damit nicht belegen kann das ich bei denen gekündigt habe, keine eMail oder sonstiges zum ausdrucken was belegt das ich gekündigt habe.Also habe ich CenturioNet per Kontaktformular aufgefordert mir eine Bescheinigung zukommen zu lassen, die bestätigt das ich gekündigt habe.Ohne erfolg ich habe bis jetzt ca 10 mal CenturioNet per Kontakt-Formular angeschrieben nur die melden sich nicht.Was soll ich tuhen die kommen dann nach einem Jahr wieder und wollen dann wieder ca 95 Euro haben.

| 13.7.2016
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Das Schuljahr endet jeweils laut Vertrag am 31.07.2016 Ich hätte 6 Wochen vor diesem Termin ordentlich kündigen können. ... Da der letzte Schultag am 20.07. ist, möchte ich nun schnell die Kündigung schreiben, dabei aber nichts verkehrt machen. ... Im Falle der Kündigung ist das Schulgeld bis zur Vertragslaufzeit zu zahlen.

| 5.4.2012
Eigentliches Projektende 14.09.12 In meinem Vertrag steht hierzu: (1) Bei vorzeitiger Beendigung des Projektvertrages durch den Hauptauftraggeber ist die Agentur (mit der ich den Vertrag habe) berechtigt den Vertrag ohne Einhalt einer Frist zu kündigen. ... (ordentliche Kündigung)und es gibt natürlich noch die aus wichtigem Grund... Meine Kündigung per Email begründet jedoch den Text unter (1) Ist das Rechtskräftig ?

| 13.2.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Gibt es nun eine Möglichkeit, trotzdem den Vertrag zu kündigen? Auszüge aus dem Vertrag die Kündigung betreffend: 1. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages oder ein Rücktritt vor Ausbildungsbeginn ist, soweit nicht ausdrücklich im Vertrag vereinbart, nicht möglich. 2.
22.7.2015
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Vertrag ist das Nichtnachkommen der Zahlungsverpflichtung. ... Konto verzeichnen können, werden wir Ihnen den Spielberechtigungsvertrag kündigen." Wir haben durch Tatbestand der Nichtzahlung die Kündigung akzeptiert. 1.Haben wir bei dem geänderten Vertragsangebot eine Art Sonderkündigungsrecht, um aus dem langjährigen Vertrag heraus zu kommen?

| 22.8.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Der Kurs läuft bereits seit ein paar Wochen und ich bin verspätet vor einer Woche eingestiegen. ... Der Vertrag der alten Schule läuft über 22 Monate. ... Wie kann ich jetzt am besten die Kündigung formulieren bzw. wie komme ich aus dem Vertrag heraus.

| 22.11.2010
Ende August 2010 habe ich meinen Fitnesstudio-Vertrag wegen Umzugs gekündigt. ... Das Fitnessstudio hat die vorzeitige Kündigung nicht akzeptiert, bucht weiterhin alle 2 wochen die Beiträge von meinem Konto ab.
31.3.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich habe aber ja kein schriftlichen Vertrag, ich meine, ich habe ja nichts Unterschrieben also gilt doch das prinzip per Handschlag und in dem wurde besprochen das ich per Mail kündigen könnte. ... Muß ich jetzt noch eine Kündigung per Einschreiben senden? ... Kann ich rückwirkend kündigen?
19.4.2011
von Rechtsanwalt Robert Weber
(was wir auch getan haben) Meine Eltern haben bereits um Kündigung gebeten, da hat er gesagt:"1000 Euro auf die Hand, dann können wir über Kündigung sprechen" ( im Vertrag ist eine einmalige Aufwendungsgebühr von 500 € enthalten) Meine Fragen: Ist eine fristlose Kündigung wegen vernachlässigter Vermittlungsbemühungen möglich? Können meine Eltern die Kündigung per Einschreiben übermitteln und ist die auch rechtskräftig, wenn der Makler eine Annahme der Kündigung verweigert? Können Sie sofort nach der Kündigung einen neuen Vertrag schließen ( natürlich bei einen anderen Makler), da der Verkauf drängt?

| 4.5.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Mitgliedschaft bei Cyberservic B.V. kündigen. Hier in diesem Forum wurde schon relativ viel veröffentlich hinsichtlich der Vorgehensweise für eine möglichst "erfolgversprechende" Kündigung, zumal obiges Unternehmen ja im wahrsten Sinne des Wortes recht bekannt ist. ... Offensichtlich hatte ich nach dem Probeabbonement versäumt, rechtzeitig zu kündigen.
24.5.2005
Meine Verlobte hat während eines "Tag der offenen Tür" in einem Fitnessstudio einen Vertrag unterschrieben. ... Dieser Trainer bejahte dies und sicherte ihr zu, dass sie den Vertrag vor Vertragsbeginn (1.5.) kündigen könne (Probezeitraum von 1.2. - 30.4.). ... Nun hörten wir über 3 Monate nichts von dem Fitnessstudio und bekamen letzte Woche eine Zahlungsaufforderung von einem Inkassobüro über den gesamten Vertragsbetrag zzgl.
19.12.2006
Dazu muss der bestehende Vertrag gekündigt werden. Leider ist der Vertrag nicht auffindbar und so sind keine Kündigungsvereinbarungen bzw. ... Bitte teilen Sie mir mit, wie in diesem Fall eine ordentliche Kündigung aussehen muss.

| 2.7.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Nun wandt ich mich am 22.05.2017 erneut an die Schule um aus dem Vertrag raus zu kommen. ... Ich bat erneut darum mich aus dem Vertrag zu lassen. ... Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir sagen könnten, ob die AGB''''s der Schule so rechtens sind und ob ich vom Recht einer außerordentlichen Kündigung aufgrund von Krankheit Gebrauch machen kann.

| 13.12.2008
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Im Vertrag steht dass in Anlage 1 mein Zustellgebiet geregelt sein sollte dies habe ich jedoch nicht. ... Vom Unternehmen wird mir jeden Tag immer mehr Arbeit aufgebrummt, obwohl ich so schon 6 Tage die Woche um 8 Uhr morgens anfangen muß zu arbeiten, und Abends teilweise erst gegen 20 Uhr zu Hause bin. ... Soll ich noch die Kündigungn schriftlich faxen oder die normale Kündigung schreiben und noch 3 Monate arbeiten obwohl ich weiß gar nicht wie die Zusammenarbeit noch klappen sollte.
16.1.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Bei einem Handyvertrag hatte ich eine Kündigungsfrist bis zum 31.06.2007, ansonsten würde sich der Vertrag um ein Jahr verlängern. Zehn Tage vor dieser Frist habe ich den Vertrag schriftlich gekündigt (leider ohne Einschreibebeleg). ... Nun zu meiner Frage: Hätte mir die Firma auf mein Schreiben vom 19.07.07 umgehend (innerhalb von 2 bis 4 Wochen) mitteilen müssen, dass die Kündigung vom 21.06.07 nicht rechtzeitig eingegangen sei und damit unwirksam ist.

| 20.9.2014
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Der Vertrag verlängert sich um die ursprüngliche Laufzeit, wenn der Vertrag nicht 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. ... Jetzt möchte Herr C. den Vertrag gerne kündigen, hat aber die Frist verpasst. Verlängert sich der Vertrag jetzt um die 1,5 Jahre oder kann Herr C. den Vertrag zum 12.03.2015 kündigen (Gesetzliche Verlängerung nicht länger als 6 Mon ate)?
7.12.2005
Der Kunde ist berechtigt, den Vetrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5% oder mehr des ursprünglichen Abbonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss mind. 1 Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Die allgemeine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen.
123·5·10·15·20·25·30·33