Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „vertrag kündigen sonderkündigungsrecht stromanbieter“

31.1.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
A. beginnt ein wenig zu recherchieren und googeln und stellt fest: Der Stromanbieter S. macht dies bei allen Kunden so, teils sogar vor Vertragsbeginn und nach Ablauf der Widerrufsfrist - und verweigert allen Kunden auch das bei Tariferhöhungen zustehende Sonderkündigungsrecht mit Verweis auf die Ende 2010 veränderte Gesetzeslage. ... Folglich setzt A. ein Einschreiben/Rückschein auf und fordert den Stromanbieter S. auf, entweder zu den vereinbarten Tarifen zu liefern oder aber dem Kunden A. zum 1.3. ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen und bittet um Stellungnahme bis 31.1.2011 (zwei Wochen ab Eingang der Erhöhung) Ferner entzieht er die Ermächtigung zu Lastschrifteinzug. ... Der Anbieter S. reagiert aber schlicht gar nicht, nie, auf keine Anfrage/Schreiben ausweislich diverser Foren, er verweigert anderen Stromanbietern die Übernahme der Versorgung mit Verweis auf laufende Verträge und übergibt bei ausbleibenden Abschlagszahlungen Vorgänge sofort versehen mit hohen Mahngebühren an Inkassobüros.
14.4.2013
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Dieser Vertrag gilt ab 01.06.2013, solange läuft noch die Versorgung bei TWL. ... Darf ich beide Verträge sofort kündigen. ... Gilt eine Kündigung bei Insolventz sofort für beide Verträge?

| 5.3.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem privaten Stromanbieter GGEW in Bensheim. ... Kann ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und ohne Fristeinhaltung zum örtlichen Versorger wechseln?
16.2.2011
Hallo, ich habe mit Beginn Februar 2010 einen 12 Monats-vertrag abgeschlossen, der nun Anfang März 2011 ausläuft. ... Habe ich ein Recht, diesen Vertrag, dem ich nicht zugestimmt, aber auch nicht widersprochen habe, zu kündigen und falls ja, zu welchem Termin. Wie gesagt läuft der alte, laufende Vertrag zum 28.2.2011 aus.
23.5.2014
Seit dem 1.5.2013 bin ich bei einem Stromanbieter, der u.a. mit einem Bonus mit der Jahresendabrechnung gelockt hat. ... Muss der Zählerstand im Vertrag stehen? ... Falls 3. mit ja beantwortet wird, kann ich mit Sonderkündigungsrecht kündigen?
25.10.2010
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Wenn ich nicht mehr beliefert werden wolle, soll ich fristgerecht kündigen. ... Meine Frage: Macht es Sinn, wenn ich weiter auf eine Kündigung bestehe oder sollte ich in den sauren Apfel beißen und fristgerecht kündigen?
16.2.2011
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Vertrag läuft über 1 Jahr bis Ende Februar 2011 und verlängert sich - theoretisch - da ich vergaß, rechtzeitig zu kündigen, um 1 Jahr. ... Habe ich nicht ein Sonderkündigungsrecht bei Erhöhung der Preise? ... Wie komme ich aus dem Vertrag?
1