Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.467
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

2.032 Ergebnisse für „vertrag kündigen“

10.3.2008
2830 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Meine Mutter (83 Jahre) hat viele Verträge mit Lottogesellschaften, Telelfonanbietern,Internetanbietern, etc. per Telefon geschlossen,was sie überhaupt nicht überblickt hat und die ich nicht stornieren konnte, weil sie mir nicht rechtzeitig bekannt wurden. ... Frage: Kann ich diese Verträge dann komplikationslos kündigen?
12.3.2014
496 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Dieser wurde vor Vertragsende (30.04.2014) durch eine Zusatzvereinbarung am 13. 07. 2011 verlängert. Da zwischenzeitlich der Zinssatz erheblich gefallen ist möchte ich diese Zusatzvereinbarung kündigen oder den Vertrag zu verbesserten Konditionen neu abschließen.

| 9.5.2010
2382 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Im Vertrag habe ich einer beschränkten persönlichen Dienstbarkeit zu Gunsten der örtlichen Stadtwerke zugestimmt. Die Dienstbarkeit verpflichtet mich einen Kabel TV Vertrag mit den Stadtwerken zu schließen und dauernd aufrecht zu erhalten. Ich möchte auf Satellit TV umsteigen, und würde gerne wissen ob ich den Kabel TV Vertrag kündigen darf oder ob ich tatsächlich dauerhaft gebunden bin?
6.2.2008
692 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Dieser Vertrag wurde im Jahr 2000 geschlossen. ... Die Frage lautet: Ist der Vertrag schon in Kraft getreten, da wir schon wie laut Vertrag abgerechnet haben ? Wenn nicht, kann ich diesen Vertrag obwohl er noch nicht in Kraft getreten ist heute kündigen und wenn mit welcher Frist ?

| 20.9.2014
1828 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Jetzt möchte Herr C. den Vertrag gerne kündigen, hat aber die Frist verpasst. Verlängert sich der Vertrag jetzt um die 1,5 Jahre oder kann Herr C. den Vertrag zum 12.03.2015 kündigen (Gesetzliche Verlängerung nicht länger als 6 Mon ate)? ... Oder muss Herr C. die 1,5 Jahre laufen lassen und zum Ende der neuen Laufzeit kündigen?

| 14.10.2009
2232 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Da ich nun zum 31.10.2009 Umziehe und die DTAG am neuen Wohnort diesen Vertrag nicht Komplett erfüllen kann, verlangte ich von der DTAG eine Anpassung des Vertrages. ... Mein Vertrag endet am 19.7.2010 Die DTAG hat mir nun einen neuen Vetrag angeboten dies würde beteuten mein alter Vertrag würde gelöscht und ich htte wieder eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. ... Und somit auch T-Entertain aus meinen Vertrag "gelöscht" wird da dieses am neuen Standort ja nicht mehr möglich ist, und mein Vertrag trozdem zum 19.7.2010 endet?
19.12.2014
849 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Kann ich (oder die Käuferin) den Vertrag mit Kabeldeutschland wegen Verkauf des Hauses oder wegen unzulässig langer Vertragsdauer kündigen? ... Wenn eine Kündigung nicht in Betracht kommt, muss der Käufer des Hauses dann den Vertrag zu übernehmen? Im Notarvertrag steht von diesem Vertrag nichts.

| 23.8.2010
3525 Aufrufe
Nachdem ich meine Kündigung an das Fitnessstudio geschrieben habe, bekam ich die Antwort, dass ich eine Ummelde-/Abmelde oder Anmeldebescheinigung vorlegen muss, dann erst werde ich aus dem Vertrag entlassen.
21.8.2010
3655 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe vor einen halben Jahr einen alten Vertrag von Premiere auf SKY geändert. ... Das habe ich gemacht und jetzt habe ich zwei Verträge, da ich nicht innerhalb von zwei Wochen den alten Vertrag nicht gekündigt habe. Jetzt fordern Sie von mir ich muss den Vertrag bezahlen.

| 30.9.2010
2072 Aufrufe
Wie vermeidet sie grosse wirtschaftliche Problemen auf Jahren hinaus, der Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Kündigen mit Kostenrisiko? ... Vertrag anfechten?

| 16.4.2009
5643 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Dies hört sich also nicht so an, als ob T-M... einfach so kündigen kann. ... Ich möchte sie daher bitten, mir zu sagen, ob T-M..., falls ich meine anderen Vertragshandys dort mal nicht erfülle, d.h nicht zahle, sie auch mein Prepaid Handy kündigen dürfen ?
25.5.2016
672 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo , ich habe einen Vertrag in einem Fittnessstudio in der Stadt K. ... GmbH geleitet, mit der ich auch meinen Vertrag habe und das neue Studio in der Nachbarstadt L. ... (Name der Stadt ) GmbH geleitet, mit der ich keinen Vertrag habe.
24.10.2006
4238 Aufrufe
von Rechtsanwältin Nina Marx
Ab 1.1.06, also nach Ablauf des Vertrages, Einzug von € 37.80. ... Kündigen per e-mail den Vertrag. ... Ich schreibe im Namen meines 84-jährigen Vaters, auf dessen Namen der Vertrag auch läuft.

| 7.9.2009
1396 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe vor einiger Zeit einen Vertrag zur Lieferung eines Hauses (Bausatz) abgeschlossen, Erstellung der Werkpläne durch einen Statiker inklusive. ... Ich möchte den Vertrag auflösen, weil: 1. durch verschiedene Vorkommnisse ein erheblicher Vertrauensverlust eingetreten ist. ... Kann der Vertrag problemlos gekündigt und die Anzahlung abzüglich der erbrachten Leistung zurückgefordert werden?
14.11.2012
2425 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab eine Frage zur fristgerechten Kündigung eines Sky Vertrages. ... Ihr Vertrag läuft bis zum Ende des Monats der Umstellung zuzüglich zwölf Kalendermonate." ... Wann muss ich hier aus Ihrer Sicht spätestens kündigen?
19.1.2005
2112 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor vier Tagen einen Vertrag mit einem Mitarbeiter einer Betriebsberatung abgeschlossen. ... Habe ich die Möglichkeit diesen Vertrag wieder zu kündigen?
4.4.2012
5243 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Guten Tag, habe eine Vertragsverlängerung mit Vodafone abgeschlossen(all in one Handy und Telefon mit Internet).Das Handy wird genutzt(iPhone)der Telefonanschluß kann noch nicht genutzt werden weil der alte Vertrag noch bis Oktober läuft.Dies ist alles bei V.bekannt und auch so bestätigt.Trotzdem erhalte ich seit der Verlängerung falsche Abrechnungen die immer das gesamt Packet enthalten die Mehrkosten pro Monat ca.25 Euro.Habe mitlerer Weile mindestens 8Versuche unternommen das Problem zu beheben(4mal Pesönlich in Filliale und zig mal Telefonisch)der Aufwand Zeit und Geld ist mittlerer Weile nicht wenig.Als letztes hat man mir 2Monate gutschriften gegeben,leider ist die neue Abrechnung wider falsch was auch Telefonisch vom Kundendiest bestätigt wurde.Kann ich den Vertrag fristlos kündigen, da V.wohl nicht in der Lage ist den Vertrag einzuhalten,und ich den Aufwand meinerseits nichtmehr zumutbar finde.

| 14.2.2014
913 Aufrufe
Verträgen. ... Hiermit kündige ich alle laufenden Verträge mit Ihnen, bzw. alle Verträge in Bezug auf die Internetseite „xyz" bzw. ... mit sofortiger Wirkung, bzw. zum nächst möglichen Zeitraum. ... Habe ich alles getan, um zu kündigen?
123·25·50·75·100·102