Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

145 Ergebnisse für „umzug sonderkündigung“

27.5.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Weder Umzugs noch Technikabteilung. ... Die haben mir dann eine Sonderkündigung eingeräumt. ... Der Vertrag wurde Aufgrund des Umzugs um 2 Jahre verlängert.

| 8.6.2015
von Rechtsanwalt Robert Weber
In Betracht meiner oben beschriebenen privaten Situation (Schwangerschaft, lebensbedrohliche Erkrankung (im Rahmen der Schwangerschaft) sowie Umzug (Hannover-Oldenburg 180km)) erscheint es mir unerklärlich, weshalb Sie meine Sonderkündigung aus wichtigem Grund weiterhin nicht akzeptieren. ... Insbesondere rechtfertigt ein Umzug kein außerordentliches Kündigungsrecht. ... Wer ist im Recht bzgl. der Sonderkündigung?
31.5.2014
Also habe ich über das "Sonderkündigungsrecht" im Vodafone-Forum gesucht und dem Forum zufolge, scheint eine Vorzeitige Kündigung wegen Umzugs ins Ausland nicht möglich zu sein. ... Darf ich von meinem Sonderkündigungsrecht gemäß §46 Abs. 8 TGK Gebrauch machen, oder nicht? ... Wenn ich gemäß §46 Abs. 8 TGK ein Sonderkündigungsrecht habe, darf ich die monatlichen Rechnungen nicht mehr bezahlen, auch wenn ich noch keine Bestätigung meiner Kündigung bekommen habe?
16.12.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Daraufhin habe ich alle bereits bezahlten Mitgliedsbeiträge seit meinem Umzug zurückbuchen lassen. Meine Fragen sind: - Steht mir das gesetzliche Sonderkündigungsrecht bei Umzug in jedem Fall zu? Ab welchem Datum kann ich die Sonderkündigung geltend machen?
29.5.2011
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
hallo mein bruder ist jetzt in Haft gekommen für 3jahre, habe mit dem urteil und Haftbescheinigung versucht sein dsl bei alice zu kündigen mit sonderkündigung. dies würde abgelehnt weil dies kein sonderkündigungsgrund wäre. jetzt sitzt er und muss noch 1jahr lang denn anschluss bezahlen ist das richtig?

| 21.8.2015
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo ich hatte einen O2 Business Vertrag und musste früher kündigen wegen Umzug in eine andere Stadt und wegen Schließung meinen Gewebes. ... Die Sonderkündigung wurde bestätigt. ... Was hat das mit Sonderkündigung zu tun und was soll das mit den ganzen Dokumenten wenn ich eh zahlen muss.
2.7.2012
Hallo, ich habe eine Frage; habe ich bei einem Fitnesstudio ein Sonderkündigungsrecht wenn follgender Sachverhalt vorliegt: Ich arbeite seit ca 2 Jahren ca. 130 km von meinem festen Wohnsitz weg. ... Ich habe dem Fitnesstudio folglich gekündigt mit dem Hinweiß dass ich nun 130km wieder davon entfernt wohne, kann aber natürlch kein Nachweiß für einen Umzug vorzeigen, da ich ja offiziell nicht in der Stadt meines AG gemeldet war. ... Habe ich dennoch ein Sonderkündigungsrecht???

| 6.7.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Zweijahresvertrag Fitnessstudio in Schongau, geschlossen am 19.02.14, Umzug am 01.03.15 von Hohenfurch nach Krailling ca. 75km Entfernung. Wegen des Umzuges habe ich den Vertrag schriftlich gekündigt. Der Studioinhaber lehnte die Kündigung ab, da dies kein Sonderkündigungsrecht ist.

| 15.1.2021
| 65,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Bis zu unserem Umzug November 2020 wurden die 100Mbit/s trotz mehrfacher Aufforderung nicht geleistet. ... Diese konnte aber nicht von der Versatel bedient werden (wir hatten dies bereits vor dem Umzug mit Versatel besprochen). ... Seit dem Umzug im November zahlen wir nun bereits zwei Anbieter und können die Versatel-Leitung und Rufnummer in keinster Weise nutzen.
8.7.2014
Nach langem Warten in der Kundendienst-Hotline und der Nachfrage welche Unterlagen zur Sonderkündigung seitens Vodafone benötigt werden, wurde mir schon mal vorab kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt (das gibt es nicht angeblich) und deshalb mir die Information gegeben das sich aus Kulanz der Vertrag nur um ein Jahr verlängert, obwohl wir gar nicht mehr in der Wohnung wohnen werden. ... Laut deutschem Telekommunikationsgesetz habe ich aber doch das Recht auf Sonderkündigung wenn ich ins Ausland ziehe. Bei Kabel Deutschland z.B. wurde ich über dieses Gesetz aufgeklärt und mir wurde ohne Probleme eine Sonderkündigung gewährt.

| 27.1.2009
Guten Abend Ich habe folgendes Problem mit einer Sonderkündigung beim Internetanbieter Freenet. ... Ich bin im August innerhalb meiner Heimatstadt umgezogen und fragte telefonisch nach ob mir den ein Sonderkündigungsrecht aufgrund eines Umzuges zustehe. ... Wieder bekam ich die Sonderkündigung bestätigt, als Beleg mußte ich nur die Ummeldebescheinigung zufaxen, was ich auch tat.
12.5.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
. - ausserdem war es möglich, vor dem Umzug das Fitnessstudio mit Fahrrad in 10 Minuten zu erreichen. ... Per Nationalem Rückschein der Post - in dieser Kündigung habe ich beides erwähnt, sowohl den Umzug also auch dass ich wegen des neuen Babies einfach nicht mehr die Zeit habe - ich habe dem Fitnessstudio vor einigen Wochen die Einwilligung zum Kontoeinzug entzogen (bevor sie mir den zweiten Vertrag gesendet haben). ... Das Sonderkündigungsgrund wurde nicht akzeptiert.
30.4.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Das System konnte den Umzug nicht durchführen. ... Der Umzug nicht. ... b) Welche Aussicht habe ich weiterhin auf Sonderkündigung zu bestehen und die Zahlung zu verweigern?

| 19.1.2011
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, weil hier das Angebot von DSL 6000 deutlich unterschritten wird 2.
20.4.2006
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Firma A war 13.07.2005 Mobile Telefon Firma B war 26.07.2005 Internet und Telefon Ich werde jetzt wegen eine neuen Job Umziehen ins Ausland und möchte eine Sonderkündigung machen. ... Umzug) oder wurde der Zugang zu den vertraglichen Diensten von M”net berechtigt ganz oder teilweise gesperrt, bleibt der Kunde bis zum Ablauf der Vertragsdauer zur Weiterentrichtung des vereinbarten monatlichen Bereitstellungsentgelts abzüglich der M”net hierdurch ersparten Aufwendungen verpflichtet.

| 24.1.2014
Bin nach Frankreich gezogen und habe 3 Handy-Verträge bei Vodafone mit 3-monatiger Kündigungsfrist gekündigt. Alle Rechnungen sind bezahlt. TKG § 46 ist meine Grundlage.
15.4.2017
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Mein Plan war: Meinen alten Anbieter in April auffordern, mir ab meinem Umzug am 1.7. am neuen Ort VDSL50 (inkl. ... Das Hauptproblem ist allerdings, das ich in der Zeit den anderen Anbieter nicht buchen kann (da gleiche physische Leitung) und ich so 3 Monate mit 2 MBit praktisch alles über mein Handy machen muss (LTE sei Dank wäre das eine Option, wenn auch teuer) Meine Fragen daher: - Kann ich heute schon (vor dem Umzug) auf eine verbindliche Auskunft der Bandbreite und verfügbaren Leistungen am neuen Wohnort durch meinen bisherigen Provider bestimmen um so schon 2 Monate VOR dem Umzug von meinem Sonderkündungsrecht gebrauch zu machen, oder muss ich erst Umziehen und drei Monate "in die Röhre" schauen. ... - Wenn der Umzug erfolglos ist, sprich ich mein Sonderkündungsrecht in Anspruch nehme, muss ich dann trotzdem die neue Anschlussgebühr zahlen.
25.6.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Guten Tag, Ich habe am 24.3.19 das Online-Angebot der Unitymedia für eine Kündigungsvormerkung wegen Umzugs zum 10.06. genutzt. ... Diese habe ich Ihnen nach Umzug (Umzug 9.6., Mitteilung 19.6.) per Mail zugeschickt.
123·5·8