23.2.2010
ich habe am 11.2. 2010 meinen handyvertrag bei vodafone verlängert. bestandteil dieser verlängerung war eine neues handy (Samsung H1) das vodafone mit eine online platform (www360.com) zum verwalten der kontaktdaten, apps downloaden usw anbietet. dieser service funktioniert nicht. meine kontakte werden, nachdem ich sie auf dem rechner geordnet, in gruppen eingeteilt und aufs handy gespielt habe, mit dieser online platform synchronisiert. diese synchronisation ist immer fehlerhaft, telefon nummer werden gelöscht oder doppelt einem kontakt zugewiesen. auch internet browser und das facebook app reagieren langsam bis gar nicht. mittlerweile wurde das handy ausgetauscht, der fehler ist geblieben. ich möchte nun das risiko vermeiden, das meine kontakte (es sind auch geschäftliche kontakte) komplett gelöscht oder vertauscht werden o. ä. da wäre die möglichkeit die stetige synchronisation im handy zu deaktivieren - die verbindung zur online platform zu unterbinden. dadurch kann man aber auch keine sonstigen dienste wie internet, facebook, app store usw. nutzen, sprich man hat nur noch ein einfaches handy mit unkorrekten kontakten. mehrmalige hotline hilfe, handytausch, hilfe im laden, war erfolglos. nach meiner (übereilten) fristgerechten kündigung hat vodafone reagiert und mich telefonisch kontaktiert, konnte mir aber keine angebot machen über eine neues/anderes handy o.ä. vertragslaufzeit ist wie bei allen 24 monate. nun möchte ich meinen vertrag fristlos. besteht da die reelle chance?