Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

33 Ergebnisse für „rechnung zahlung erhalten herausgabe“


| 19.1.2007
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Da ich nicht bereit war, den durch die Werkstatt verursachten Schaden zu zahlen, verweigerte mir der Mitarbeiter die Herausgabe meines Autos. ... Auto erhalte ich wie gesagt nur bei Zahlung des vollen Betrages. ... Was wäre, wenn ich eine noch höhere Rechnung erhalten hätte.
2.9.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nach Überprüfung dieser Rechnung durch meine Steuerberaterin war ich nun auch bereit diese Rechnung ungekürzt zu bezahlen, jedoch nur im Austausch Zug um Zug gegen alle sich noch in seiner Obhut befindlichen Unterlagen, da mehrere Versuche meiner neuen Steuerberaterin alle Unterlagen zu erhalten bisher fruchtlos blieben. ... Habe ich ein Recht die Zahlung bis zur Aushändigung meiner Unterlagen zurück zu halten oder muß ich diese Rechnung bezahlen ohne die Unterlagen erhalten zu haben? Kann man seine Weigerung einer Übergabe Zug um Zug durchzuführen möglicherweise schon jetzt zum Anlass nehmen Klage auf Herausgabe der Unterlagen einzureichen?

| 24.6.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Statt dessen schickt er diesem aber gleich eine Rechnung. ... Der Handwerker schickte eine Kopie der Rechnung aus welcher die Positionen des Materials ersichtlich waren. ... Im Regelfall ist eine Vorbehaltserklärung demnach lediglich darauf gerichtet, dem Schuldner die Rückforderungsmöglichkeit gemäß § 812 BGB zu erhalten.
11.6.2012
Zwei Wochen später erhält Person A eine Rechnung über die Teilleistungen mit unvollständigen Pflichtangaben (Leistungsdatum fehlt, Hinweis auf UST oder UST-Befreiung fehlt). ... Ist Person A berechtigt, diese Rechnung zu ignorieren oder eine Bezahlung zu verweigern?

| 31.3.2014
von Rechtsanwalt C. Norbert Neumann
H ist davon ausgegangen, dass EO die Rechnung bezahlt, hat aber keinen Einspruch eingelegt, als A die Rechnung privat beglichten hatte. ... Das Verlangen von A nach Herausgabe der sich im Eigentum von EO befindlichen Ware kann zumindest den objektiven Tatbestand des Betruges gem. § 263 StGB erfüllen". ... b) wenn EO Eigentümer ist, hat A einen Anspruch auf Herausgabe gegenüber EO?
8.1.2021
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Der Lösungsvorschlag sieht so aus, dass er neue Bänder erhält, ich das Türblatt abhole, um es fachgerecht zu reparieren, und es ihm innerhalb von 48h wieder abzuliefern. Weiterhin sicherte ich ihm zu eine Kopie des Lieferscheins nach Zahlung der Restsumme zukommen zu lassen. ... Soweit ich mich informiert habe hat der Kunde grundsätzlich gar kein Recht auf die Herausgabe eines Original Lieferscheins, da dieser Teil des Vertrages zwischen mir und meinem Händler ist.

| 27.11.2015
Auf meine explizite Nachfrage, ob die Rechnung sich damit ändern würde, sagte man mir am Telefon, dass ggf. ein oder zwei Stunden Arbeit entstehen würden ohne einen Preis zu nennen. ... Mir wurde eine Rechnung in Höhe von 207 Euro vorgelegt und die Herausgabe des Auto''''s nur unter Zahlung der Rechnung unterbreitet.

| 17.9.2017
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Nun hab ich wieder eine Rechnung über 999€ mit abgezeichneten Regiebericht ohne Preise von der Firma X erhalten und bezahlt. ... Diese Rechnungen hab ich natürlich nicht mehr bezahlt - ich habe die Zahlung verweigert, da die Rechnungen der Firma X in Anbetracht dieser Situation für mich "nicht mehr prüfbar" sind. ... Wie komme ich -vorerst- um die Zahlung rum?
16.8.2006
Bei einem Gespräch beim Kunden hat dieser uns vorgeschlagen, den Betrag für die Fotos bei einem nächsten Angebot miteinzurechnen, wenn wir eine neue Rechnung ohne diesen stellen würden. ... Diese geminderte Rechnung wurde auch bezahlt. ... Er hat uns nämlich Anfang des Jahres schon einmal einen eingeschriebenen Brief mit fadenscheinigen Mängelrügen und damit verbundenen Forderung auf Herausgabe sämtlicher Materialien und der Erstellung einer detaillierten Dokumentation gedroht, andernfalls würde er uns die Erstellung einer neuen Website in Rechnung stellen.

| 28.3.2011
Guten Tag Vorweg: Leider erhalte ich nur eine kleine Erwerbsminderungsrente und kann daher keinen hohen Einsatz bieten. ... Meine Nachmieterin behauptet, sie habe damals kein Formular von mir erhalten. ... Kann ich darauf bestehen, dass sie die richtige Fritzbox wieder beschafft bzw. die Kosten ersetzt, die 1&1 ggf. in Rechnung stellt?
6.7.2006
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Die Ware wurde auf 3 Rechnungen aufgeteilt, zahlbar bis 30.08.2005 in Rechnung gestellt. ... Der Käufer vertröstet mich jetzt seit Monaten mit der Zahlung, auf mittlerweile 4 Mahnungen hat er nicht reagiert. ... Nun meine Fragen: kann ich meinen Eigentumsvorbehalt geltend machen und auf die sofortige Herausgabe der Ware bestehen.
13.7.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ausserdem stelle er mir nun für jeden Tag 12 Euro in Rechnung für die Unterbringung (seit ca. 30.06.2011) und Kosten für die Beauftragung des Gutachters, Annahme kosten des Technikers für die Entgegennahme des Fahrzeuges und die Abmeldekosten. ... Die Rechnung wird irgendwann in den nächsten Tagen zugehen sagt er... ... Darf der Händler mir nun auch alles so in Rechnung stellen und mein Fahrzeug und die Papiere festhalten?

| 24.3.2014
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
ich hatte bis 2010 bei Eon Hanse einen Gasliefervertag,als Abschluss- rechnung waren 5.099,19 Euro zu zahlen, diese habe ich versehnetlich im Januar2010 2xgezahlt,davon 1xsofort wieder durch meine Bank zurückholen lassen.Ich dach te nun sei alles erledigt, plötzlich erhielt ich im Dez.2013 von dem Inkasso-Büro "Ecoviss",binnen 14 Tagen den o.g.offenen Betrag zzgl Zinsen und Bearbeitungskosten zu zahlen da ansonsten ein Mahnbescheid ergehen würde, die Forderung wurde damit begründet E on Hanse habe den zuviel gezahlten Betrag versehentlich zurücküberwiesen,durch langes Nachforschen meinerseits ergab sich stellte sich eine neue Sachlage dar,E on Hanse hat tatsächlich diesen Betrag an meinen ehemaligen Mann auf dessen Konto zurück überwiesen, bis 2009 bestand von seinem Konto eine Einzugsermächtigung, welche ich im Febr.2009 schrifrtlich gekündigt hatte, E on Hanse erklärt mir nun ich hätte versäumt mit gleicher Post auch mitzuteilen,dass keine Gutschriften auf dieses Konto geleistet werden sollte, deshalb solle ich mich bitte schön privatrechtlich mit dem Kontoinhaber ins Benehmen setzen und Vergütung verlangen, E On Hanse erlässt mir dafür aus kulanz Gründen die Zinsen und Anwaltskosten in Höhe von 1.890,-Euro, ich müsse also deshalb bis zum 4.4.2014 die offenen Euro 5.099,17 zahlen. ... Muß ich meinen ehemaligen Mann auf die Herausgabe verklagen, er meint die 3jährige Forderungsfrist von E on Hanse ihm gegenüber sei erloschen, Verstehe überhaupt nichts mehr, ich hatte doch bezahlt, warum hat man 3 Jahre gewartet ehe ich erneut aufgefordert wurde, bitte können Sie mir helfen ?

| 31.8.2021
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Auf Grund meines Studiums ab dem 2018 habe ich bessere Rechtskenntnisse erlangt,und sie auf die Herausgabe verklagt im März 2019. ... Die Richterin (sehr junge Frau)ist zu der Konklusion gekommen,zusammen mit der Anwältin,das mein Anspruch auf Herausgabe verjährt ist ,weil ich hätte im spätestens 2018 klagen müssen, Was ist nicht tat , Und was mein verschuldeten sei (keine Berücksichtigung des Zeitpunkts ab der Zumutbaren Kenntnisnahme) Wären die Zahlungen berechtigt,dann hatte ich erst gar keinen Anspruch auf die Herausgabe ,weil die Dame hätte das Geld zu recht bekommen,oder ??? 2 Konklusion aufgrund das ich die Zahlungen übernommen habe,habe ich laut der Anwältin und der Richterin,eine Vereinbarung mit meiner Mutter getroffen,aus welcher nun ich der Vertragspartner bin ,in die Zahlungen waren meine Pflichten aus dem Vertrag, Ich kann die beiden gleichzeitig Konkurriernden Argumentation nicht nachvollziehen Weil entweder Verjährung auf was sie die Beklagte beruft Oder erst gar kein Recht auf Herausgabe Auf was sich auch die Beklagte beruft weil sie einen Vertrag mit mir nun hat, Dagegen obwohl Quittungen auf dem Richtertisch vorlagen (Barzahlungen Quittungen an diese Schule)hat die Richterin erst mal an dem Datum gezweifelt,und meinte das diese Rechnung ungeeignet sei ,weil sie Statt 2015 nun das Jahr 2018 sieht, Dazu hat die Tatsache übersehen indem die Beklagte sich derFalschaussage strafbar gemacht hat,indem diese erst hat einen um 1300 Euro niedrigeren Betrag angegeben (die Barzahlungen,welche aus Quittung nun vorlagen)und der Behauptung Das sie dieses Mist mit dem aufgelebtem Vertrag,gesagt hat in einem persönlichen Gespräch in der Schule (Beweisemittel ,die Quittung,steht dort bezahlt in Bar durch Frau xy) sonder meine Mutter nun eine Banküberweisung getätigt hat.
15.1.2012
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Nun kam die Rechnung die ich voll bezahlen soll , ich aber nur diese anteilig bezahlen will, also welches Ich auch genutzt habe.
24.9.2010
Meine letzte Rechnung wurde unter Fristsetzung nicht bezahlt. ... Zudem sagt der Auftraggeber ich sei in Verzug und stellt mir Rechnungen als Schadensersatz.Ein konkreter Termin oder eine Fristsetzung zur Erfüllung wurde aber vom Auftraggeber nicht gesetzt.

| 8.11.2019
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Außerdem wollte der Vermieter mir die Herausgabe des vorbestellten Mietwagens am 26.09.2019 von der Zahlung der Rechnung abhängig machen, nahm aber aufgrund meiner Einsprüche Abstand davon. ... Auch habe er die Anweisung seiner „obersten Bosse" erhalten, keine weiteren Dokumente herauszugeben. ... Bis heute habe ich jedoch noch nichts erhalten.
28.7.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Das liegt alles schon etwas zurück und es lief immer prima mit dem Bezahlen der Rechnungen. ... Nun sind die 2 wieder zusammen und ich bekam darüber Streit mit ihr und nun bekam ich von meinem Handynanbieter eine Mahnung, dass die Rechnungen nicht bezahlt wurden von beiden Handyverträgen die meine Mutter und ihr Mann nutzten.
12