Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

188 Ergebnisse für „rechnung handy“

18.2.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
ich habe für letzten Monat eine Handy Rechnung über 500 Euro bekommen,nur für Internet kosten die meine 4 Jährige Tochter verursacht hat.Ich dachte ich bin online durch WLAN aber wie es sich rausstellte war Mobile Daten angeschaltet, warscheinlich war das auch meine Tochter.meine frage was soll ich am besten machen?

| 12.4.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, vor wenigen Tagen erhielt ich ein neues Handy. ... Jetzt das Problem: Das Handy ist von SonyEriccson. ... Weiterhin riet man mir, die nächste Rechnung (in ca. 3 Wochen) abzuwarten.

| 6.9.2016
Daraufhin habe ich schriftlich mitgeteilt, dass mir die Rechnung nicht vorliegt. ... Passiert ist daraufhin nur weiterer Telefonterror, bis ich die Nummer im Handy blockiert habe. ... Die Forderung kann ja nicht bestehen, ich habe keine Rechnung erhalten bzw. die Firma kann den Zugang der Rechnung nicht beweisen?

| 30.1.2014
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Nun wurde mir das Gerät doppelt geliefert, jeweils mit separater Rechnung über den verminderten (subventionierten) Preis. Die Rechnungen enthalten separate Rechnungsnummern. Welche Ansprüche hat der Händler gegen mich, wenn ich für beide Telefone den subventionierten Betrag (gemäß beider Rechnungen) bezahle?

| 23.11.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwälte, Ich habe bei einem Mobilfunkanbieter, der vier Netze anbietet, also beispielsweise Debitel oder Mobilcom ein Handy mit Vertrag (Vertragshandy) erworben. ... Als ich nach einer Stunde mit einem Zeugen wiederkam, war die Sim Karte auf und ins Handy installiert worden und die Pin wurde aufgerubbelt. ... Wie soll ich mich nun verhalten, wenn nun doch noch eine Rechnung ins Hause flattert, wo ich aufgefordert werde, die im Vertrag vereinbarte Grundgebühr / Packetpreis zu zahlen.

| 25.12.2008
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich habe das Handy ausgepackt und getestet. ... Dann kam die erste Rechnung. ... Rechnung.
2.1.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Es ist so, das ich vor 1 Monat meinen Handyvertrag verlängert habe und mir dazu ein neues Handy bestellt habe. Die Rechnung für das neue Handy kam extra. ... Jetzt ist es so, das ich das neue Handy noch nicht bezahlt habe und bereits eine Mahnung eingetroffen ist.
19.8.2006
Erst nach der Kündigung hat der Händler per e-Mail sich „Bereit“ erklärt das Handy zu Tauschen. ... 2.Bin ich verpflichtet jede Rechnung von Mobilcom zu wiederrufen? ... Das Handy ungeofnet liegt noch bei mir.
9.6.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im September bezahlte ich die letzte Rechnung. Im Dezember bekam ich auf einmal eine Rechnung über Grundgebühren und Mindestumsatz für Oktober und November. ... Aber bekommen hat es diese Firma, denn eine Woche nach der Kündigung wurde bei mir angerufen und ein neues Handy angeboten , falls ich die Kündigung zurücknehme.
28.8.2006
von Rechtsanwalt Markus Timm
Die Rechnung mit einer Gesamtsumme von 450 Euro ist dann allerdings erst am 17.08. bei mir eingegangen, obwohl O2 noch keine Zahlungsforderung an mich gestellt hat wurde das Handy gesperrt. ... Nach einer Einwendung von meiner Seite bekam ich die Rechnung mit Einzelverbindungsnachweise noch einmal postalisch (vorher Online-Rechnung). ... Welche Möglichkeiten habe ich, gegen diese Rechnung vorzugehen?
12.3.2010
von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, ich habe vor Ablauf meines Handyvertrages eine Vertragsverlängerung vorgenommen. Diese beinhaltete: - neues Handy - neuer Tarif - 24 Monate Laufzeit (ab Dezember 2009) Sachlage: Meine erste Rechnung betrug fast 400 EUR, davon 300 EUR Internet- und WAP-Gebühren. Diese Rechnung habe ich erst nicht gezahlt, dann Einspruch bei eplus eingelegt (per email, dann nochmal telefonisch), dann vereinbart die unstrittigen Beträge zu zahlen (ist auch erfolgt, für diese und die Folgerechnung), Handy ist trotzdem für alle ausgehenden Verbindungen etc gesperrt, trotz Aufforderung, dies aufzuheben.
27.6.2015
Das Handy wies bereits ab dem ersten Tag permanente Empfangsstörungen auf. ... Das Handy kam samt Zubehör beim Händler an. ... Weiterhin führte ich aus, dass ein Wertersatz von rund 75 % für fünf Tage Nutzungsdauer, wie er mir jetzt in Rechnung gestellt wird, völlig unverhältnismäßig ist.

| 1.2.2011
Man teilte mir dann mit das ich mein altes Handy niemals meinem Partner hätte geben dürfen, denn der hätte keinen auf ihn zugeschnittenen Internettarif und dann würden die Kosten schon laufen wenn das Handy nur eingeschaltet sei. ... Die erste Rechnung wurde leider schon abgebucht, die Zweite habe ich noch nicht erhalten. ... Und woher soll man das wissen, dass man sein altes Handy nicht weitergeben darf?
28.8.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
War auch klar es war ja noch keine Rechnung da. ... Nach weiteren 3 Tagen kam immer noch keine Rechnung und ich rief wieder an und teilte mit das ich nichts zahlen kann ohne Rechnung wie auch keine Rechnungsnummer und nix und ich kann ja gar nicht nachvollziehen was die mir da in Rechnung stellen. ... Wie sieht es mit der Beweispflicht für den Zugang der Rechnungen aus ???
15.1.2012
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo , meine Frage , eine Freundin schloss für mich einen Handyvertrag ab, da ich momentan in einer sehr verzwickten Situation stecke bot Sie mir immer Ihre Hilfe an die ich aber ablehnte weil ich Sie nicht wollte, darauf hin unterstellte Sie mir lügen und Betrug und vorderte das Handy zurück Ich besahs den Vertrag vom 23.12.2011-05.01.2012 10 Uhr . Nun kam die Rechnung die ich voll bezahlen soll , ich aber nur diese anteilig bezahlen will, also welches Ich auch genutzt habe.

| 7.5.2008
Shop gegangen und habe dort mit meiner Begleitung, einer Frau K.D. ein Handy besichtigt und wollte dieses auchhaben. Ich teilte dem Sachbearbeiter mit, dass das Samsung U900 Handy haben möchte und bat, hier den Weekend Konbi 60 Min zu nehmen. ... Als dann der Ausweis kopiert wurde, die EC Kartennummer von mir eingetragen wurde und mir der ausgedrzuckte Vertrag vorgelegt wurde, stand dort aber nur was von Sim Only ohne Handy und Vod.
21.10.2010
von Rechtsanwalt Jan Wilking
InternetFlat nur mit einem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. ... Meine Rechnung betrug da schon 320 Euro (430 Euro war der Endrechnungsbetrag)... als ich dann bei Vodafone angerufen hatte und um Klärung bittete wurden mir sämtliche verschiedene Sachen erzählt von mittlerweile 4 Kundenbetreuer. ... Kann ich diesen Handyvertrag fristlos kündigen?

| 5.1.2010
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Rechnungen werden mir von D. nur noch online übermittelt. ... Am 30.12. erhalte ich eine Rechnung über 132 Euro. Da ich die Rufnummer längst nicht mehr nutze (habe die Karte aus meinem Handy genommen), wundere ich mich über diesen hohen Betrag und lade mir die Rechnung online herunter.
123·5·10