Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

39 Ergebnisse für „rechnung auto reparatur erhalten“

18.10.2010
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Es wurden 2 Wochen für die Reparatur anberaumt, was für mich schon ärgerlich war, ohne Wagen. ... Mein Vater beglich auf Verlangen BAR die Rechnung in Höhe von 2800 Euro. ... Ich beanstandete zunächst (schriftlich )die Rechnung und forderte eine detaillierte Rechnung an, auf der alle Reparaturen aufgeführt sind, wie Wandler, Steuergerät etc.

| 29.10.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, ich habe meinen PKW zur Reparatur des Getriebes in eine Werkstatt gegeben. ... Gleichzeitig hat man aber bereits am 18.10.19 den entsprechenden Betrag von der Versicherung per Rechnung eingefordert und erhalten. ... Welche Bedeutung könnte das für die Beschleunigung der Reparatur haben?
22.9.2008
Außerdem auch eine Rechnung für diese Reparatur(3.06.08) der Klimaanlage. ... Statt dessen Bekam ich eine Mahnung am 4.07.08 Über die Rechnung der Klimaanlagen Reparatur und der Reparaturen vom 17.09.07 (aus heiterem Himmel über ein Jahr Später). ... WAS KAN ICH BEZÜGLICH DER RECHNUNGEN TUN?

| 19.1.2007
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Am 17.01.2007 habe ich mein Auto zur Reparatur gegeben. ... Auto erhalte ich wie gesagt nur bei Zahlung des vollen Betrages. ... Was wäre, wenn ich eine noch höhere Rechnung erhalten hätte.

| 28.8.2015
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Hallo, Im Folgenden erhalten Sie von uns unsere Bitte, die Situationsbeschreibung und die uns bekannten Fakten. ... Wir ließen das Auto repatieren und erhielten dafür eine Rechnung über ca 680 EUR. ... Nach der Reparatur erfragte mein Mann die Rechnung.

| 27.11.2015
Heute wollte ich das Auto abholen. Mir wurde eine Rechnung in Höhe von 207 Euro vorgelegt und die Herausgabe des Auto''''s nur unter Zahlung der Rechnung unterbreitet. Das Auto steht daher weiterhin bei der KFZ Werkstatt.
28.2.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, mein Auto wurde im Jahr 2010 von meiner Ehefrau benutzt. ... Ich habe Rechnungen und dergleichen bekommen, war aber der Meinung dass es sich um eine Verwechslung handelt, denn im Jahr 2009 war ich mit dem Auto in der gleichen Werkstatt. ... Ich habe den Reparaturauftrag angefordert, habe diesen erhalten.

| 9.5.2015
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ebenso muss das Öl in der anderen Werkstatt, wieder abgelassen werden um die Reparaturen zu vollenden. Muss ich um das Fahrzeug aus der ersten Werkstatt zu bekommen, die geleistete Arbeit bezahlen(Frage 5), denn immerhin ist das Auto nun nicht mehr fahrbereit und hat einen defekten Motor. ... Kann ich die restliche bzw. die gesamte Arbeit (da ja nun mehr kaputt ist als vorher) der zweiten Werkstatt der ersten in Rechnung stellen(Frage 7)?
29.9.2020
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Schönen guten Abend, ich habe mittlerweile schon 2018 1.000 Euro in bar an meinen Autoschrauber für die Reparatur meines Autos in Vorkasse gezahlt. ... Meine geforderte Rechnung habe ich, trotz mehrfachen darauf hinweisens, bis heute nicht erhalten. Kann ich diese noch irgendwie bekommen, auch höchstwahrscheinlich kein Geld zurück erhalten werde?
20.3.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir letzte Woche einen Steinschlag eingefangen, war dann auch bei einem Händler wegen der Reparatur. ... Denn fast zwei Tage ohne Auto ist nicht leicht.
23.3.2010
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Also standen wir von 14-18 Uhr dort und warteten auf unser Auto . ... Am Abend fuhr mein Mann dann mit dem Auto zur Arbeit da fiel ihm auf das Auto fuhr nicht richtig , so refen wir in der Werkstatt an und sagten es , die darauf hin meinten wir sollen das Auto wieder bringen , aber wir wollten mit dem Auto keinen Meter fahren . So kam gestern Abend der Herr von der Werkstatt und hat das Auto wieder abgeholt .Heute rief er an das Auto sei fertig aber wir müssen die komplette Rechnung bezahlen sonst gibt er der Wagen nicht raus .
12.12.2014
Eine Kostenkalkulation bei uns ergab, dass die Reparatur bei uns vor Ort zu deutlich niedrigeren Kosten erledigt werden kann. Wir haben den Kunden daher gebeten, das Fahrzeug zu uns zu bringen, zwecks Nacherfüllung / Reparatur. Die Reparaturen werden in einem ordentlichen Meisterbetrieb durchgeführt.

| 14.6.2016
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Dieser wurde im Rahmen der noch bestehenden Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr ab Kaufdatum) kostenlos ausgewechselt (ich habe darüber keine Rechnung oder sonstige Unterlagen erhalten) und alles war soweit OK. Vor einigen Tagen ist der Zahnriemen nun erneut gerissen, obwohl erst etwas über ein Jahr seit der Reparatur verhangen ist und obwohl mit dem neuen Zahnriemen erst ca. 20.000 km gefahren wurden. ... Wir haben den PKW beim gleichen Autohändler, bei dem wir den PKW seinerzeit gekauft hatten, zur Reparatur gegeben und ich habe darum gebeten, dass der defekte Zahnriemen im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung (m.W. ist eine KFZ-Reparatur rechtlich gesehen ein Werkvertrag) ersetzt und insofern von der Werkstatt (kostenfrei) nachgebessert wird.

| 26.10.2016
Es wurde eine Reparatur vereinbart. ... Nachdem ich wieder reklamierte, erklärte er mir plötzlich, ich hätte ihm ein Auto mit Getriebeschaden übergeben, was nicht stimmt! Ich bin mit dem Auto ja noch zu ihm gefahren und hatte nie Probleme!
15.2.2007
Das Auto funktionierte immer noch nicht und so wurde weiter gesucht und repariert. ... Das Auto ist vier Jahre alt und damit außerhalb der Garantiefristen. Meine Frage: Muß ich die Reparaturkosten in jeder Höhe akzeptieren, obwohl nun die dritte Werkstätte repariert und bisher keine den Fehler gefunden hat und keine sachgemäße Reparatur erfolgt ist und wie soll ich mich weiter vorhalten?

| 15.7.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Mir ist auf der Autobahn, nähe Leverkusen, eine Frau von hinten auf das Auto gefahren, wodurch mein Heck (Stoßstange, Kofferraum, Kotflügel, Stoßstange etc.) komplett zerstört wurde. ... Diese Reparatur wurde auch durch das Autohaus XXX mit der gegnerischen Versicherung abgewickelt. ... Für mich war es eindeutig, dass bei der Reparatur etwas schief gelaufen sei und die Reparatur nicht korrekt abgeschlossen war.
6.1.2009
Da das Auto eine Schramme an der Heckstoßstange hat, die durch den neuen Partner meiner Ex verursacht wurde, würden dort ebenfalls zusätzliche Kosten entstehen, die zur Reparatur des Schadens erforderlich sind. Momentan ist die Sachlage so, dass meine Ex das Auto (mit Kennzeichen im Kofferraum) auf dem Parkplatz des Autohauses abgestellt hat, wo sie das Auto abgeholt hatte. ... Wenn man ihr die offenstehenden Beträge in Rechnung stellt, muss sie alles auf einmal zahlen oder kann sie in Raten zahlen?

| 30.12.2008
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Eine Woche später der Anruf Es ist defekt - Reparatur 600 Euro. Ich fragte was den da mit der ersten Reparatur ist. ... Ich fragte nach, wie es bei der ersten Rechnung aus 800 Euro nun zu 1200 Euro kommt.
12