Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.934
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.180 Ergebnisse für „pachtvertrag rücktritt“


| 8.10.2014
1989 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich habe vor 2 Tagen einen Pachtvertrag für eine noch nicht bebaute Parzelle in einem Ferienhausgebiet unterschrieben. ... Laut Pachtvertrag findet sich hierzu folgender Absatz: "Die Auszahlung einer Bau- bzw. ... Der Pachtvertrag selbst wird jeweils zum 1.3. jeden Jahres um ein weiteres Jahr verlängert.
11.10.2004
3259 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Laut Finanzierungsvertrag ist der Rücktritt Rechtens und möglich. ... Für mich war die Übernahme eine Bedingung zur Abgabe meines Pachtvertrages, sonst wäre ich da nicht rausgegangen und hätte mein Geschäft nicht übergeben.
3.3.2013
1193 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Daraufhin habe ich dem Käufer den Rücktritt vom Vertrag bzw. ... - Ich erwäge nun meinerseits den Rücktritt vom Kaufvertrag. ... -Wie wäre der Kauf rückabzuwickeln (Rücktrittserklärung, über Notar, durch Rechtsanwalt oder durch eigenes Schreiben, Sonstiges?

| 21.10.2014
1025 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Wir haben einen Fernsehtisch und einen Wohnzimmerschrank im Möbelhaus Bestellt. Einen Tag später wollten wir vom Kaufvertrag zurücktreten. Da der Schrank nicht wirklich passt.

| 22.12.2013
2444 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Für eine schnelle Antwort währen wir Ihnen sehr dankbar,da wir morgen am 23.12.2013 vom Rücktrittsrecht gebrauch machen möchten.
14.3.2005
6455 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Wegen fehlender Reaktion seitens der Werkstatt habe ich eine Nachfrist bis zum 22.12.2004 gesetzt mit gleichzeitiger Rücktrittserklärung bei Nichterfüllung (Rückschein mit Empfangsbest.)- auch hier habe ich keine Antwort bekommen. ... Sollte aber die Werkstatt tatsächlich so ein Schreiben an mich versendet haben, und es ist auf dem Postweg verloren gegangen (beides halte ich für sehr unwahrscheinlich), würde dieses Schreiben was an meinem Rücktritt und aufgrund welcher §§ ändern (oder nicht ändern)? 2.Meine zweite Frage ist: Wäre das Abholen des Wagens aus der Werkstatt zum jetzigen Zeitpunkt- noch vor einer eventuellen Gerichtsverhandlung- für den Rücktritt und meine Forderung zur Rückzahlung des Reparaturpreises schädlich, d.h. ist es rechtlich möglich, daß beim Abholen des Wagens meinerseits unbeabsichtigt die Reparatur des Wagens anerkannt und der Rücktritt nichtig gemacht wird?

| 14.6.2015
909 Aufrufe
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Der Bauherr kann den Rücktritt nur innerhalb einer Frist von 2 Wochen erklären, die mit dem Tag beginnt, an dem die in Abs. 2 bestimmte Frist endet. Erklärt er den Rücktritt nicht innerhalb dieser Frist, ist der Rücktritt ausgeschlossen und der Vorbehalt damit entfallen. ... Wie kann ich einen Rücktritt erklären ohne schadenersatzpflichtig zu werden und wie beweise ich die das ich die Bemühungen unter 1. unternommen habe?

| 23.2.2015
3825 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Insbesondere berechtigt eine verspätete Lieferung den Käufer nicht zum Rücktritt und gibt ihm kein Recht zum Schadenersatz.

| 2.2.2009
2999 Aufrufe
Im Zusammenhang mit der mündlichen Absprache mit dem Verkäufer hatte ich dies so verstanden, dass mir bis unmittelbar nach der technischen Überprüfung des Fahrzeugs ein Rücktrittsrecht gewährt wird. Wie sich nun herausstellt versteht der Händler die Sache so, dass mir nur dann ein Rücktrittsrecht zusteht bzw. zugestanden hätte, wenn die technische Prüfung gravierende Mängel ergeben hätte, was tatsächlich nicht der Fall war. Er droht mir nun für den Fall meines Rücktritts eine 15prozentige Vertragsstrafe an.
8.11.2005
5010 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich hatte den Bauträger auch mehrfach gemahnt , mit der Androhung des Rücktrittes.

| 25.9.2009
2180 Aufrufe
Angeblich hat er diese zwischenzeitlich, da nicht mehr auffindbar, teilweise (nach meinem Rücktritt) neu anfertigen lassen. Hat mein Rücktritt Bestand und kann ich die Anzahlung nebst Kosten und Schadensersatz (vergebliche Abholfahrt) mit guten Chancen einklagen, oder sollte ich besser auf sein Angebot eingehen, die Papiere annehmen und den restlichen Kaufpreis zahlen?
25.7.2005
6578 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nächster Brief vom Versicherer --> RÜcktritt vom Vertrag. 2 Wochen später per Einschreiben mit Rückschein Regressforderung über 4900€.

| 27.7.2016
472 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Es geht um eine Handwerkerleistung (Gipskartondecke) welche schlecht ausgeführt ist. Das Werk kann deshalb nicht abgenomen weren. Es wurde bereits 2 mal nach Rechnungsstellung nach mdl.
4.3.2013
5624 Aufrufe
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Gegen die eingetragene Kündigung legten wir eine Art Widerspruch ein und beriefen uns auf die Rücktrittserklärung meiner Verlobten, die erfolglos abgelaufene Frist und die weiterhin bestehenden Störungen. Sowohl in der Rücktrittserklärung als auch in den E-Mails an Vodafone gaben wir aber zu, dass Vodafone das Recht habe Schadensersatz in Höhe des Restwerts des zum Vertrag erhaltenen Handys "Samsung Galaxy S III LTE" zu verlangen sowie die anteilige Grundgebühr für den Zeitraum des Erfassungszeitraums vom 15.02.2013 bis zum Rücktrittsdatum am 01.03.2013. Bisher hat sich Vodafone hierauf nicht mehr gemeldet und ich würde nun gern wissen ob der Rücktritt gerechtfertigt ist.

| 30.8.2009
3781 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Im Falle des Rücktritts trägt der Verkäufer die bis dahin entstandenen Kosten.“ Eine weitere Variante, die z.B. einen Preisnachlass im Falle der Nichtgenehmigung beinhaltet, wurde nicht vereinbart. ... Der Rücktritt wurde nach erfolglosen Nachverhandlungsversuchen am 27.09.09 per Anwaltsschreiben erklärt. ... Allerdings hat der Notar uns damals erklärt, die entstandenen Kosten im Falle des Rücktritts umfassten die Notar- sowie Grundbuchamtsgebühren, nicht die Kosten für den Kredit.
30.10.2018
| 49,00 €
79 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Andreas Neumann
Von daher finde ich einen Rücktritt nach über zwei Jahren nicht gerechtfertigt.

| 7.9.2011
1888 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Medion hat mich über das Rücktrittsrecht informiert und ich habe 2 Briefe per Einschreiben an den Internetshop geschickt. ... Fragen: - Wie sieht meine Rechtslage aus bezüglich Rücktritt vom Vertrag mit und auch ohne Reparatur bei einem so gravierenden Fehler?

| 28.9.2014
2547 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Da ich mich wegen der Anzahlung getäuscht fühle, erwäge ich den Rücktritt vom Vertrag. Ist dies auch im juristischen Sinne ein Rücktrittsgrund?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59