Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.766
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

6 Ergebnisse für „mietvertrag rückabwicklung“

10.6.2007
4421 Aufrufe
Danach werde ich die Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen.
1.11.2012
567 Aufrufe
hallo, ich bräuchte eine auskunft.... habe letzte woche zum 1.11.2012 einen mietvertrag unterschrieben...!!!
18.4.2010
1968 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir haben per mail ein Ferienhaus (von Privat) in Spanien gebucht. Jetzt können wir, falls der Flugverkehr weiter unterbrochen bleibt, den Aufenthalt wahrscheinlich nicht antreten. Nun meine Frage: Können wir wegen ''''''''''''''''Höherer Gewalt'''''''''''''''' vom Vertrag zurücktreten und unsere geleistete Anzahlung (325 EUR von gesamt 825 EUR) zurückfordern?
11.10.2004
3259 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bis zum 30.9.2004 ein Grillrestaurant gepachtet und dieses durch einen neuen Pächter zum 01.10.2004 aufgegeben. Schriftlich vereinbarte ich mit dem Nachpächter, dass eine Übernahme des in meinen ehemaligen Räumen befindlichen Kaffeeautomaten Bedingung ist. Dieser Kaffeeautomat ist von mir seinerzeit von der Firma Melitta zinslos finanziert worden.

| 7.1.2014
1955 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Vorschläge der Verbesserung 2. unter Punkt IV 2. wird die 6monatige Räumfrist des Verkäufers beschrieben und auf einen Mietvertrag hingewiesen. ... Dieser verpflichtet sich ihn spätestens 6 Monate nach Besitzübergang vollständig zu räumen und die Übergabe in grob gereinigtem Zustand zu ermöglichen. - 5 - Die Beteiligten schließen diesbezüglich einen privatschriftlichen Mietvertrag.
1