Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1.726 Ergebnisse für „leasingvertrag schadensersatz“


| 30.6.2010
2996 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Liebe Rechtsberater, ich habe (gewerblich) einen Leasingvertrag bei VW für einen Phaeton, der noch bis 2/2012 läuft. ... In dem Leasingvertrag finde ich darüber keine Informationen.
16.2.2008
3630 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Parallel dazu habe ich den Leasingvertrag bei der Leasingfirma aus denselben Gründen angefochten und ebenfalls eine Rückabwicklung verlangt. Außer einem Anruf des Inhabers des Autohauses, der mir eine Rücknahme des Fahrzeuges ohne jegliche Erstattung unter der Bedingung des Abschlusses eines neuen Leasingvertrages angeboten hat, ist bis jetzt - nach 14 Tagen und Ablauf der von mir gesetzten Reaktionsfrist - noch keine Reaktion erfolgt. Meines Erachtens habe ich gemäß höchstrichterlicher Rechtssprechung einen Anspruch auf Rückabwicklung des Leasingvertrages gemäß der Rücktrittsvorschriften der §§ 346, 347 BGB.
17.5.2010
1176 Aufrufe
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Können wir den Leasingvertrag kündigen?

| 29.7.2006
4318 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Es waren auch Posten enthalten wie: Schadensersatz in Höhe von 6 Leasingraten für restliche Laufzeit; Bearbeitungsgebühr von 200€! ... Schadensersatz in Höhe von 6 Leasingraten für restliche Laufzeit zulässig?
6.4.2012
1056 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, als gewerblicher Kunde, habe ich ein Leasingvertrag als Leasingnehmer über ein Kfz geschlossen. Die monatlichen Raten sind auf dem Leasingvertrag als "mtl.

| 9.7.2008
13094 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Somit wäre der neue Leasingvertrag für mich sinnlos. Ich habe heute dem Autohändler telefonisch mitgeteilt, dass ich den Neuwagen- leasingvertrag auflösen möchte. ... Der Leasingvertrag enthält die gesetzliche Rücktrittsklausel.
18.11.2012
1563 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo. Ich habe einen BMW 330 von der ad hoc Mobilienleasing GmbH Hamburg geleast. Ich habe das Auto seit ca. 6 Monaten.
15.11.2016
228 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Busch
November habe ich von der Audi Bank dann das Kündigungsschreiben des Leasingvertrages erhalten. ... Man spricht im Kündigungsschreiben bereits von Schadensersatz. ... Sehr geehrte Damen und Herren , mit heutigem Tage habe ich von Ihnen die Mitteilung über die KÜNDIGUNG MEINES LEASINGVERTRAGES Kennzeichen ***** von Ihnen erhalten.

| 8.5.2013
672 Aufrufe
Der Kunde D hat als fehlerhafte Software für die es keinen Support mehr, und einen Leasingvertrag für weitere 2,5 Jahre. ... Fragen: Wie kann D wirksam aus diesem Leasingvertrag herauskommen.
29.8.2010
1226 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Dieser hat versucht bei dem alten Kreditinstitut abzubuchen was nicht möglich war da wir auch Bank gewechselt haben und prompt kam die Kündigung des Leasingvertrages.
15.11.2006
5768 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, ich hatte in 2005 einen gewerblichen Leasingvertrag abgeschlossen auf der Basis km-Abrechnung. ... Mein konkretes Anliegen: Beim Leasingvertragsabschluss waren alle Raten u.

| 16.5.2009
2283 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich habe schließlich keinen Leasingvertrag für ein Unfallfzg. abgeschlossen.

| 3.6.2010
2767 Aufrufe
Dieser hatte jedoch den ursprünglichen Leasingvertrag mit einer Bank abgschlossen. ... Kann ich den Mietverkäufer auf Schadensersatz verklagen, da ich ohne Ankündigung (diese erfolgte nur telefonisch und erst vor ca. 1 Woche) von heute auf Morgen kein Fahrzeug mehr habe?
14.11.2010
3490 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Abend, ich habe im Jahr 2008 eine Selbständigkeit begonnen mit dieser auch einen gewerbliches Leasing auf 3 Jahre abgeschlossen. Das Gewerbe habe ich Mitte 2009 schon wieder aufgeben müssen und kann jetzt auch nicht mehr für die Raten aufkommen. Die erste Rückbuchung kam nun auf mich zu.
10.6.2007
4421 Aufrufe
Vor ca. einem Jahr habe ich mir einen neuen Porsche Carrera 911S Cabriolet per Kilometer-Leasing-Vertrag geleast. Seitdem war der Wagen zwecks Reparatur des Klappenauspuffs fünf Mal in der Werkstatt. Doch der Händler bekommt das Problem nicht in den Griff.
19.3.2012
937 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich habe einen Leasingvertrag für eien gewerblich genutzten Sprinter , Restlaufzeit ca. 2 jahre. ... März bleibt. er bestätigte mir dies , da er den sprinter unbedingt möchte und braucht und nach dem Ende des leasingvertrages auch kaufen möchte. ... Meine Frage , ist es möglich, falls die Übernahme nicht zustande kommt , Schadensersatzansprüche geltend zu machen , wenn ja in welcher Höhe und ab/bis welchen Zeitpunkt.
11.10.2010
2869 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Als ich der Maklerin meine Absicht mitteilte, drohte diese mir, dass mich die Gläubigerbank auf Schadensersatz verklagen wird und der Notar, bei dem sie den Kaufvertragsentwurf auf meine Bitte hin in Auftrag gab, mir mindestens 1000 Euro Entwurfsgebühr für den Kaufvertragsentwurf in Rechnung stellen wird. ... Muss ich tatsächlich mit Schadensersatzforderungen rechnen und ist die Kaufvertragsentwurfsgebühr von 1000 Euro gerechtfertigt?
29.8.2008
6405 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sachlage: Ware auf Ebay, also Sofort Kauf verkauft - 14/07/08 Zahlung per Überweisung erhalten - 23/07/08 Fehler bei Lagerzählung, Ware nicht mehr auf Lager, Information an Kunden - 29/07/08 Der Gesamte Kaufbetrag wurde am 30/07/08 gutgeschrieben, selber Tag wie Erhalt der Bankdaten Kunde will nun Schadensersatz. Hat Kunde tatsächlich Anspruch auf Schadensersatz? ... Die Aufforderung des Schadensersatzes ist nicht hoch, deswegen auch der geringe Einsatz.
123·15·30·45·60·75·87