Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

534 Ergebnisse für „kosten miete recht frage“

1.5.2006
Wie ich jetzt von der Maklerin erfahren habe, zahlt der Mieter im Dachgeschoss seit einem 1/2 Jahr keine Miete mehr an den Verkäufer. ... Kann ich dem Mieter im OG auf Eigenbedarf kündigen? ... Ist es korrekt, dass der Verkäufer zum Zeitpunkt des Überganges von Besitz, Nutzen und Lasten noch eine Umlagenabrechnung mit den Mietern bis zu diesem Zeitpunkt zu erstellen hat und die Kosten für die Ablesung von Strom und Wasser etc. zu tragen hat?
4.3.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Kosten aus der Grundversorgung (Gas und Strom) wurden diekt zwischen Mieter und jeweiligem Versorger vertraglich geregelt und abgerechnet. ... Meine Frage: Muss ich für die durch den Mieter verursachten Kosten aufkommen, obwohl offensichtlich ist das sowohl der Versorger als auch ich als Vermieter durch den Mieter getäuscht wurden? ... Recht herzlichen Dank!
31.1.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Da es immer wieder zu Problemen mit dem Mieter kam, habe ich den Vertrag nunmehr ordentlich gekündigt. ... Vermutlich um mich zu ärgern, verweigert der Mieter mir jetzt aber den Zugang zum Grundstück um den Tank dort abzuholen. Er besteht darauf, diesen durch eine von ihm ausgewählte Firma abbauen zu lassen und mir dann die Kosten hierfür in Rechnung zu stellen.
14.7.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich trage 3/4 der Miete, er 1/4 der Miete (nicht schriftlich fixiert). In seiner Miete sind außerdem, wie mündlich vereinbart, die Kosten für Multimedia enthalten. ... Welche Kosten kann ich zurückfordern?

| 4.6.2011
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Trotzdem kamm er zur Wohnngs übergabe hat auch prottokol ferig gemacht und auch von der letzten miete hat er nichts mehr gesagt und ist nach mir selber in die wohnung gezogen jetzt am 24.5.11 hab ich ein schreiben bekommen wo er dann die letzt miete von der kaution abziehen tut und das ich seit 06 bis zu meinen auszug versäumt haben soll die heizungsanlage warten zu lassen , obwohl meiner meinung nach er als vermieter die wartung in auftrag geben hätte müste !
6.10.2011
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Ein Anwalt eines Mieters droht mir die Rechnung eines Mandanten zu schicken. Da ich "durch mein rechtswidriges Verhalten die Inanspruchnahme erforderlich wurde; daher haben Sie die entstandenen Kosten zu tragen. ... Vorausgeganen war eine offene E-Mail an den Mieter und dessen 4 Mitarbeiter in der Firma mit der Auflistung der verursachten Mängel und der Frage ob dieses Verhalten so richtig ist.

| 5.6.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Es verlängert sich jedoch automatisch jeweils um 12 Monate, sofern der Mieter das Mietverhältnis nicht 6 Monate vor Vertragsablauf kündigt. 2. ... Ich beabsichtige nunmehr die Immobilie zu veräußern und habe, nachdem mein Mieter kein Interesse an dem Erwerb der Immobilie hat, einen Käufer gefunden, welcher beabsichtigt die Immobilie in absehbarer Zeit selbst zu beziehen. ... Kann ich, für den mir eventuell durch das Verhalten des Mieters entstehenden Schaden (Schadensersatzleitung an den Käufer) meinen Mieter haftbar machen und wenn ja unter welchen Voraussetzungen?

| 6.3.2008
Denn die Ablesungen der einzelnen Verbräuche (gleicher Zugang) der Mieter sind sehr wohl durchgeführt worden. ... Nun teilt mir heute ein Mieter mit, dass der Energieversorger für den 12.März 2008 das Einstellen der allgemeinen Versorgung angekündigt hat. - Ist die masch. erstellte Schätzung unter den beschriebenen Aspekten rechtens, wenn ja, wie viele Jahre rückwirkend? ... - Darf der Energieversorger die allgemeine Versorgung für die Mieter kappen, obwohl besagte Abschlagzahlungen geleistet wurden?
17.3.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir wohnen seit 10 Jahren in einem Einfamilien-Reihenhaus zur Miete. ... Zum genauen Ablauf unseres Vorkaufsrechts als Mieter, habe ich nun einige Fragen: 1. ... e) In welcher Weise muss die Kommunikation rechtsverbindlich geschehen bei: Geboten, Angebots-Annahmen/Ablehnungen?
12.7.2007
Autoabzahlung, sowie die üblichen Kosten z.B. ... So das jeder 50% der gemeinsamen Kosten bezahlt hatte. ... Nun behauptet sie, dass ich auf ihre Kosten gelebt hätte, weil sie die Miete bezahlt hat (von ihrem Konto abgebuccht) und ich ihr altes Auto (corsa), was in Zahlung gegeben wurde, benutzt hätte um das neue Auto zu finanzieren.
7.4.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Haushaltsgegenstände) und zudem das Geld für den Möbelaufbau und anderer Kosten (gesamt: 325,- Euro) zurückforderte. ... Nun würde Ich gerne wissen wie ich weiter vorgehen soll und ob es für mich eine Möglichkeit gibt die Kosten trotzdem erstattet zu bekommen. ... Ich bedanke mich recht herzlich vorab für eine Antwort.

| 6.5.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Einer meiner verflossenen Mieter hat sich offenbar beim Stromlieferanten nicht angemeldet und über ein Jahr Strom bezogen, ohne zu zahlen. ... Da ich keine Adresse meines damaligen Mieters habe, wurde mir gesagt, daß ich als Eigentümer dafür verantwortlich sei, daß sich meine Mieter anmelden, bzw. ich müßte den Mieter beim Stromlieferanten selbst anmelden. Meine Fragen: Muß tatsächlich der Vermieter dafür Sorge tragen, daß ein Mieter sich beim Stromlieferanten anmeldet?

| 26.6.2011
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Ich habe dem Mieter davon in Kenntnis gesetzt das der Befristungsgrund auch weiterhin besteht und er sich rechtzeitig um eine neue Wohnung kümmern soll.

| 7.5.2010
Kündigung des Mietverhältnis mit dem Alteigentümer durch den Mieter, parallel neuer Mietvertrag mit Neueigentümer?
30.12.2010
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe durch Immobilienscout24 ein Hausteil besichtigt zur Miete. ... Hat der Makler auf jeden Fall ein Recht auf die Maklergebühr?

| 27.5.2013
Er trägt die Kosten alleine. (Für sein Haus) Meine Frage: Wie teilt man die Kosten unter Lebenspartnern generell gerecht auf? Ist die Miete eine Lösung?

| 17.1.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
In diesem Jahr haben wir aufgrund der Tatsache, dass wir Stammgäste sind, im Vorfeld gar keinen schriftlichen Vertrag gemacht sondern ich habe die Miete in Höhe von 3.000 Euro an den Vermieter im Vorfeld überwiesen.
1.7.2008
Neben der Miete sind weitere Kosten angefallen wie z.b.der Antransport. ... Diese Kosten wurden jedesmal anstandslos beglichen. ... Auch für diesen Rücktransport sind Kosten angefallen.
123·5·10·15·20·25·27