Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

106 Ergebnisse für „kosten herausgabe anwalt frage“

17.2.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Morgen Zusammen, der Fall ist der Folgende: der beklagte wurde der Unterschlagung schuldig gesprochen, nun möchte ich die Herausgabe der Sache fordern. Der Staatsanwalt sagte mir, bevor ich es einklage, muss ich erstmal schriftlich die Herausgabe fordern mit einer bestimmten Frist. ... Was würde es alternativ kosten, das Schreiben vom Anwalt anfertigen zu lassen?
23.9.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Die Kosten für den Transport sind unsererseits bereits vollständig an die Spedition gezahlt worden. ... Können wir auf Herausgabe klagen, auch wenn wir nicht Eigentümer sind?

| 14.11.2007
von Rechtsanwalt Robert Weber
In einem Prozess bzgl. der Abfindung, da ich 16 Jahre Einfirmenvertreter war, beauftragte ich, wie ich meinte einen Freund, der Anwalt ist, mit diesem Rechtstreit. ... Ebenso verweigert er die Herausgabe der Handakten ohne Begründung. ... Erbitte wenn möglich evtl. ein Urteil oder eine Rechtsvorschrift darüber.Eine ordnungsgemäße Rechnung nach RVO oder Brago erhalte ich auch nicht, lediglich eine Bestätigung, daß er 2.500,-- Euro für anwaltliche Tätigkeit erhalten hat.Der Vorfall war im 1.
20.3.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Vor ca .einem Jahr übertrug ich einem Anwalt das Mandat, meine Steuerangelegenheit zu klären.
19.10.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich denke an den Wechsel des Anwalts und habe hierzu ein paar Fragen: Geht beim Wechsel des Anwalts die Gerichtsakte direkt zum neuen Anwalt oder zurück zum Landgericht Stade? Kann der schlechte Anwalt die Herausgabe der Gerichtsakte verweiger bzw. verzögern? ... Wie funktioniert der Wechsel des Anwalts?

| 16.12.2013
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hierfür habe ich ihr einen kostenfreien DHL-Rücksendeschein als PDF zugesendet. ... - Wer übernimmt die Kosten, wenn ich mir einen Anwalt nehme und mein Recht auf Rücklieferung einklagen muss?
31.10.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Im Mai habe ich einen Anwalt mit dem Einzug zweier Forderungen beauftragt. ... Laut unserem Anwalt sei die Sache klar und die Forderung müsse in voller Höhe beglichen werden. ... Ich möchte einen anderen Anwalt mit der Weiterverfolgung beauftragen.
9.7.2007
Weitere Zahlungen kamen nicht.estforderung ca. 5000,00 Euro Aus mir nicht bekannten Gründen schrieb mein Anwalt seine Rechnung verspätet. ... Trotz wiederholter schriftlicher und münclicher Mahnung blieb mein Anwalt untätig. ... Bitte, teilen Sie mir bevor Sie antworten mit, welche Kosten auf micht zukommen.
20.7.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Der Verlag möchte jetzt, dass ich eine Vereinbarung unterschreibe, wonach ich alle Anwalts- und Gerichtskosten übernehme für den Fall, dass gegen den Verlag wegen meiner CD eine Klage erhoben wird. ... Durch diese Vereinbarung möchte sich der Verlag absichern, Kosten ersteinmal verauslagen zu müssen, auch für den fall, dass ich später regresspflichtig gemacht werden könnte. ... Insbesondere steht er dafür ein, dass durch die Herausgabe des Werkes nicht die Rechte Dritter oder das Gesetz verletzt werden.
20.1.2016
von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Sicherlich ließe sich einiges noch komprimieren - doch grundsätzlich bin ich nicht bereit, diese Dateien/Datenmenge kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

| 22.1.2007
* Sehr geehrte Anwälte, anlässlich meines Umzuges habe ich im August 2004 eine kleine Einbauküche ohne schriftlichen Kaufvertrag für € 500 an den Nachmieter verkauft. ... Daher habe ich den Käufer am 07.Juli 2006 zur Herausgabe der Küche aufgefordert, auf dieses Schreiben habe ich keine Antwort erhalten. ... Alle Kosten in Zusammenhang mit diesem Verfahren, also auch meine Auslagen, sind daher von ihm zu übernehmen.
25.6.2012
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Welche Kosten dürfen einem Unternehmen das abgemahnt wird in Rechnung gestellt werden mit Aussicht auf Erfolg wenn es von einem Konkurrenzunternehmen abgemahnt wird. ( Bsp. Anwaltskosten, Schadensersatz .... etc) -- Einsatz geändert am 25.06.2012 20:50:08
14.3.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nach über einem Jahr erfolgloser Autoreparatur mit ebenso zwei erfolglosen angemahnten Nachbesserungen im Rahmen der Garantie, habe ich der Werkstatt per Einschreiben zum 30.09.2004 eine Frist zur ordnungsgemäßen Reparatur und Herausgabe des Wagens gestellt. ... Soll ich eventuell wegen Rückzahlung des Reparaturpreises und Herausgabe des Wagens klagen? (Andererseits klagen auf Herausgabe des Wagens angesichts der Aufforderung der Werkstatt zur Abholung – wenn auch erst am 03.03.2005 - wäre vielleicht sinnlos.) 4.
7.3.2011
Aktuell befinde ich mich im Scheidungsverfahren und mein Anwalt sieht eine Chance um wenigstens wieder an einen Teil des Geldes zu kommen eher über meine Schwiegereltern als im Zugewinnausgleich.
27.8.2008
Da keine Herausgabe ohne direkte Anerkennung/Begleichung der Forderung). ... Klage auf Herausgabe hab ich mir schon ergooglet, aber das dürfte wohl alles andere als Verhältnissmässig sein, da sich sowas ja hinziehen dürfte(Handy dann alt, ausserdem keine Nutzung in der Zeit, Wertverlust...)
10.4.2006
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Müsste ich meine Anwaltskosten tragen oder er?

| 19.5.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Welche Kosten kann die Firma in einem solchen Falle verlangen?
26.2.2009
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Gebührenordnung bei Streitsumme von knapp 28.000 € und empfahl mir einen polnischen Anwalt. ... Nun, ich habe mit dem polnischen Anwalt gesprochen, er will natürlich noch mal 5 % des Streitwertes als Gebühr kassieren und braucht die Unterlagen von meinem deutschen Anwalt. ... Anwalt beantragen, wenn es tatsächlich nicht in Deutschland weitergeführt werden kann?
123·5·6