Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.285 Ergebnisse für „kosten anwalt frage“

8.1.2007
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ist auch ein Schreiben des Anwalts an meinen Schulder beinhaltet?
12.10.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Er beauftragte einen deutschen Anwalt zur Prüfung auf Erfolgaussicht eines Prozesses. ... Anwalt abgeschlossen. ... Auch wurde Ihm keine Korrespondenz zwischen den Anwälten in der Zeit zu gesandt.
11.3.2008
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Der Kaufertrag wurde dann von der Notariat durchgeführt und ich habe auch alle Kosten an die Notariat überwiesen. ... Wir haben uns telefonisch geeignet, dass ich keine Kosten an Sie zu zahlen hatte, da ich die Notarkosten schon überwiesen hatte. ... Was kann ich dagegen machen , oder muss ich die Kosten um weiter Kosten, Gerichtskosten zu sparen ?

| 6.8.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sie haben mit einen Anwalt gegeben. ... Jetzt, im Sommer 2013 habe ich Rechnung erhalten, wo Anwalt von mir Geld will. ... Antwort des Amwalt: Ich bin ohne Spur verschwunden, niemandem zu sagen, wo ich bin, und ich sollte auch meine "heimliche Abreise" mit Anwalt bearbeiten.
19.11.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ihr Anwalt verknüpfte jedoch die Vereinbarung mit der Zahlungspflicht seines Honorars für diesen Vergleich. ... Jetzt habe ich wieder eine Androhung der Pfändung am Hals, Begründung: Anwalt nicht bezahlt, Vereinbarung hinfällig, offener Betrag sofort fällig.
27.2.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Dieser fordert von mir ein notarielles Schuldanerkenntnis mit 5% Zinsen sowie die komplette Kostenübernahme für die Rechtsanwaltsgebühren. ... Meine Frage, muß ich diese Anwaltsgebühren übernehmnen? ... Es geht hier ja nicht um unendlich viel Geld und die Kosten für einen Anwalt stehen in keinem Verhältnis zu dem Schuldbetrag, wie ich finde.
20.3.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Vor ca .einem Jahr übertrug ich einem Anwalt das Mandat, meine Steuerangelegenheit zu klären.

| 28.4.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ab wann brauche ich einen Anwalt?

| 21.10.2012
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, folgender Fall: Kunde reklamiert nach ca. 12 Monaten einen Gewährleistungsfall an einer Maschine. ... Kosten der Mängelbeseitigung ca. 1.000 Euro. Jetzt schreibt der Anwalt, Verkäufer muss zu 100% die RA Kosten (ca. 2.500 Euro) übernehmen, man hätte sich ja geeinigt, aber ohne RA hätte der Verkäufer die Mängel nicht beseitigt.
8.3.2008
Nunmehr habe ich von ihrem Verfahrensbevollmächtigten eine Rechnung erhalten die im wesentlichen besagt, dass ich die Zahlung mit meinem Schreiben verweigert habe und daher auch die Kosten für den Anwalt zu tragen habe. ... Meine Frage daher: Wer muss nunmehr die Rechnung des Anwaltes bezahlen und warum? (hätte sie nicht erstmal den Fristablauf zur Zahlung abwarten müssen, bevor sie mit der Verfolgung ihrer Ansprüche einen Anwalt beauftragt, der nunmehr für ihre Beratung von mir sein Honorar verlangt)
19.2.2008
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Letztes Jahr brauchte ich mit einer Freundin einen Anwalt in einer gemeinsamen Strafsache. Wir gingen zusammen zu einem Anwalt den Ihr Mann empfahl. ... Zu dem anderen Anwalt möchte ich damit nicht gehen da die beiden wohl befreundet sind.

| 14.5.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe eine Mündliche Absprache mit einem Anwalt das eine andere Firma die Kosten Übernimmt dies hat dieser auch zugestimmt und der andere Mandant ist auch ein langjähringer Kunde. Jetzt hat die Firma Insolventz angemeltet und der Anwalt will von mir den Offenen Betrag. ... Was soll oder kann ich dem Anwalt schreiben?
30.4.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wäre es hierbei ratsam einen Anwalt direkt vor Ort zu wählen (Gerichtsstand Nürnberg)? ... Immerhin sind die Kosten ja nur entstanden, weil sie nicht rechtzeitig gezahlt haben. ... Ich wäre natürlich daran interessiert eventuell auch einen guten Anwalt zu finden, der sich der Sache weiterhin annimmt.

| 29.8.2011
Guten Tag, Wir haben über längere Zeit mit einem Anwalt bez. Umgangsrecht mit den Söhnen meines Mannes regen Kontakt gehabt(von den Kosten, ganz zu schweigen)in diesen Terminen wurde auch über das Haus, das damals noch zur Hälfe der Ex-Frau gehörte gesprochen und in zwei Briefen an die Gegenpartei erwähnt,mehr auch nicht. ... Dann meldete sich der Anwalt..mit einer Rechnung...
20.9.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Rechnung von seinem Anwalt, bei dem uns Vertragsbruch vorgeworfen wird. ... Darf er ohne Vorwarnung einfach einen Anwalt einschalten und uns die hohen Kosten in Rechnung stellen? - Wenn der Verkäufer im Recht sein sollte, sind die Forderungen des Anwalts berechtigt?
19.10.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich denke an den Wechsel des Anwalts und habe hierzu ein paar Fragen: Geht beim Wechsel des Anwalts die Gerichtsakte direkt zum neuen Anwalt oder zurück zum Landgericht Stade? ... Muss ich den schlechten Anwalt für seine schlechte Dienstleistung bezahlen? Wie funktioniert der Wechsel des Anwalts?
18.1.2008
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Es rief dann ein sehr netter Anwalt an und erklärte ihr einige Sachen und ich dachte noch was für ein netter Anwalt der ihr am Telefon schon soviele Sachen erklärt. ... Gelten für Anwälte andere Gesetze? Wie kann über ein Kontaktformular eine Willenserklärung abgegeben werden, wenn nirgendwo darauf hingewiesen wird, dass ein Vertrag eingegangen wird und diese Anfrage mit Kosten verbunden ist?
2.11.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Anwälte, ich bin EDV Betreuer (Nebengewerbe)und betreue seit Jahren eine Einzelfirma, die auch Hardware bei mir käuflich erwirbt. ... Jetzt kam die Mahnung per Fax zurück, mit einem Kommentar des Kunden, dass er nicht in ein schwarzes Loch investieren würde, und solange die Software nicht läuft bezahlt er nichts und ich sollte mir jetzt einen Anwalt besorgen, denn dies hat er schon.
123·25·50·75·100·115