Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

14 Ergebnisse für „kfz telefon minderung frage“

23.9.2008
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Am Telefon wurde uns versichert, das der Kilometerstand Original ist, und das Fahrzeug nicht Gewerblich genutzt wurde. ... Beides wurde von ihm wie ich 2 Tage später am Telefon erfuhr abgelehnt, mit der Antwort, er werde garnichts unternehmen. ... Das was mir persönlich am meisten Sauer aufstößt ist die nicht Originale Kilometerzahl, welche er mir aber am Telefon versicherte, das diese Original ist, sowie dass das KFZ vorher gewerblich genutzt wurde.

| 24.10.2018
| 49,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir haben Anfang Oktober ein gebrauchtes KFZ gekauft. ... Nach Prüfung der normalen Motorfunktionen und Sicht auf den Motor (war trocken) und der glaubhaften Versicherung des Händlers, dass das KFZ keinen Mangel hat, nur die Klimaanlage müsse nochmal überprüft werden, haben wir das Auto gekauft. ... Das KFZ ist aktuell immer noch in einer Werkstatt des Händlers und es steht in den Sternen wann es repariert ist.
24.12.2007
Als ich den Verkäufer telefonisch darauf ansprach, gab er zu das er vergaß den Unfallschaden anzugeben.
8.11.2007
Ein paar Tage vergingen und ich rief die KFZ-Werkstatt an, wie das weitere Vorgehen sei. ... Ich habe mich dagegen entschieden und nun teilte mir der KFZ-Meister mit, dass er nun schonmal mit mir abrechnen möchte. ... Die KFZ Werkstatt ist kein Mitglied einer Innung (1 Mann Betrieb), somit kann keine aussergerichtliche Schlichtung durch die Innung stattfinden.
9.2.2010
Wir haben im September 09 einen Neuwagen gekauft. Anfang November fing das Auto an, beim Beschleunigen stark nach rechts zu ziehen. Das Auto wurde daraufhin in die Vertragswerkstatt gebracht, um eine Spurvermessung durchzuführen.

| 8.5.2006
Ich hatte auch schon telefonischen Kontakt mit dem KFZ-Handel, er sagte, ich müsste das Übergabeprotokoll und den TÜV-Bericht haben, da stehts drin (die Mängel). ... Bei dem Punkt "Prüfbericht/Fahrzeug/KFZ-Brief" fehlt meine Unterschrift. 3.

| 6.6.2009
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Das KFZ wurde zu 40% finanziert über die VW Bank. ... Das KFZ war wegen dieses Problems bei keinem anderen Händler. ... Sorge habe ich, dass das KFZ a) nicht dicht zu bekommen sein wird bzw. b) wieder undicht werden wird, insbesondere, weil ich "Laternenparker" bin.
28.4.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Da ich gerne Vertraue und Verträge teilweise als Minderung des Respektes ansehe, habe ich weder Adresse, noch Telefonnummer der beiden. Ich erinnere mich nur, dass ihr Auto ein SÜW - Kennzeichen hatte und sie auch am Telefon sagten, sie kämen aus der Pfalz. Viel Rumtelefoniererei erbrachte dann folgende Möglichkeit: - Versicherung meldet meiner KFZ-Stelle dass das KFZ nicht mehr versichert ist, woraufhin die KFZ-Stelle die Polizei einschaltet, die das Auto sucht, um die Schilder abzuschrauben.

| 6.9.2006
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Außerdem gibt es im Vertrag eine handschriftliche Klausel "KFZ hat altersbedingte Mängel". ... Durch ein späteres Telefonat mit dem Vorbesitzer wurde mir nochmals die Unfallfreiheit bestätigt und auch, das der Zahmnriemen nicht, wie beim Verkauf eigentlich bestätigt, gewechselt wurde.
3.8.2019
| 49,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Dieses Problem habe ich dem Verkäufer (Händler und Kfz-Techniker Meister) am 21.03.19 am Telefon geschildert.
25.10.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Darüber hinaus habe ich erfahren müssen,dass es sich bei dem Fiat nicht um eine „normale Abnutzung/Gebrauchsspur“ handelt,sondern dieser Mangel dem Vorbesitzer hätte bereits seit längerem bekannt sein müssen,und mir gegenüber dennoch wissentlich verschwiegen wurde.Nachweislich hat man mich zu keinem Zeitpunkt...weder bei ebay...noch im Kaufvertrag...am Telefon oder spätestens der Übergabe des Fahrzeuges…auf diese nicht unerhebliche Beschädigung aufmerksam gemacht.Immerhin wohnt der Verkäufer über 500km von mir entfernt! ... Alternativ würde ich mir vorbehalten,eine so genannte Minderung des Kaufpreises und gegebenenfalls sogar zusätzlichen Schadenersatz zu verlangen. ... Wie sieht es mit den Unkosten aus,welche mir in diesem Zusammenhang entstanden sind (Überführung,Bahnfahrt,Benzin,Anmeldung,Kennzeichen,Versicherung, KFZ-Steuern usw.)?

| 3.1.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Vor Ort machte das Fahrzeug, wie telefonisch besprochen, einen sauberen Eindruck leider hatte es jedoch an der hinteren Stoßstange einen größeren Kratzer und auch die hintere Seitenscheibe des Kombis war verkratzt! ... Den KFZ-Brief würde ich von der Bank bekommen so der Käufer,da er das Fahrzeug noch ablösen müsse.
10.6.2007
Telefonate mit unterschiedlichen Porsche Zentren bestätigen dies.
1