Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

12 Ergebnisse für „kfz schadenersatz werkstatt anwalt“


| 29.8.2014
von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 3 Tagen meinen Kfz in der Werkstatt abgegeben. ... Soll einen KFZ Sachverständigen beauftragen, eine Lackprobe auf Alter untersuchen zu lassen? Gebe ich die Angelegenheit an einen Anwalt oder soll ich Anzeige bei der Polizei erstellen?

| 11.7.2006
Heute war ich um 10 Uhr, nach einem telefonisch vereinbarten Termin, bei einer Werkstatt bzgl. ... Nach meiner Auffassung der Rechtslage steht mir hier Schadenersatz zu. ... Evtl. würde ich einen Anwalt in Anspruch nehmen.
14.3.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Am 11.01.2005 wurde der Werkstatt mein erneutes Schreiben zugestellt (Rückschein mit Empfangsbest), sog. ... (Andererseits klagen auf Herausgabe des Wagens angesichts der Aufforderung der Werkstatt zur Abholung – wenn auch erst am 03.03.2005 - wäre vielleicht sinnlos.) 4. Sollte die Werkstatt nach einer anwaltlichen Zahlungsaufforderung den Reparaturpreis zurückerstatten, wer zahlt dann die anfallenden Anwaltskosten?

| 27.2.2016
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Hier werden von KFZ-Händlern verbindliche Angebote abgegeben. ... Darüber hinaus läuft der TÜV in diesem Monat ab und ich muss den Wagen nächste Woche in die Werkstatt bringen. ... Gibt es eine Möglichkeit auf Vertragserfüllung/Schadenersatz zu klagen?
14.6.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Die Felge vorne links ist seit dem letzten Aufenthalt beim Händler angefahren, auf der Fahrerseite ist innen der helle Stoff des Türgriffs verschmutzt durch die dreckigen Hände der Werkstattarbeiter und wie gesagt das Auto fährt einfach nicht so wie alle anderen bau- und modellgleichen Autos von dem genannten Hersteller die ich bisher gefahren bin.
30.11.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Mein KFZ (Nissan Patrol) hatt einen gebrauchten Motor eingebaut bekommen, mit der Zusage er sei aus dem Bj 2003 und einer Laufleistung von 5000km. ... Seit dem hat es 4 weitere Versuche der Nachbesserung, in drei verschiedenen Werkstätten gegeben, die zu keinem Erfolg geführt haben.
18.6.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Wir reklamierten bei der Werkstatt der gleichen Niederlassung und nach einigem Hin-und Her bestaetigte man uns, dass der Wagen auf Kulanz repariert werde. ... Insgesamt haben wir die Werkstatt 8 mal aufgesucht (wegen direkten und Folgeschaeden), die An- und Abfahrt liegt bei 120 km, Benzinkosten fuer Mietwagen hatten wir zu tragen. ... (Sollte ich schriftlich auffordern die Reparaturversuche einzustellen, einen Gutachter beauftragen und Schadenersatz fordern?)

| 14.10.2016
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich brachte das Fahrzeug morgens in die Werkstatt und konnte es gegen 17 Uhr wieder entgegen nehmen. ... Auf meiner Werkstatt-Rechnung fand ich eine Notfall-Hotline, rief diese an und nach kurzer Zeit stand auch schon der Techniker meiner Audi-Werkstatt da.

| 3.1.2021
| 48,00 €
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Leider kann mir meine Tochter nicht sagen wo der KFZ Brief ist von meinem Auto. Der KFZ Schein ist im Auto wegen Kontrollen etc... ... Die örtliche Polizei teilte mir mit das ich nur mit einem Anwalt und privater Klage gegen den Herren vorgehen kann.
23.9.2008
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Weiterhin hatte das KFZ 2 Vorbesitzer, welche im Checkheft eingetragen sind. ... Weiterhin sind 2 größere Löcher im Träger, wo mir eine befreundete KFZ Werkstatt versicherte, dass ich so keinen TÜV mehr bekommen werde. ... Ich schrieb dem Verkäufer, da eine Nachbesserung nicht möglich ist, das er das Fahrzeug abholen soll, und den Kaufpreis entrichten + Schadenersatz, oder uns eine Wertminderung bezahlen soll.

| 8.5.2006
Nachdem ich heute bei einer Werkstatt war, sagte mir der Mechaniker, dass auf jeden Fall der Wagen ein Unfallwagen ist. ... Ich hatte auch schon telefonischen Kontakt mit dem KFZ-Handel, er sagte, ich müsste das Übergabeprotokoll und den TÜV-Bericht haben, da stehts drin (die Mängel). ... Bei dem Punkt "Prüfbericht/Fahrzeug/KFZ-Brief" fehlt meine Unterschrift. 3.
1