Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „kaufvertrag ebay bgb anfechtung“

23.2.2011
Ich habe extra mit Ebay telefoniert. ... Es handelt sich lt Ebay Kundenbrater um eine Schneeball Auktion, die ja nur einen Tag dauerte und so nicht erkannt wurde vom Ebay Support. Dies ist die Aussage eines Ebay Beraters.

| 11.11.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Außerdem in §9 (11) AGB eBay: "Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, dürfen nur dann Gebote streichen und das Angebot zurückziehen, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind." Lt. der Hilfe von eBay ist ein wichtiger Grund zu vorzeitigen Beendigung einer Aktion u. a. ... Außerdem sehe ich hier noch §119 BGB als relevant an.
15.11.2011
Worauf ich ihn hingewiesen habe, dass nach §10 eBay AGB auch bei einer vorzeitig beendeten Auktion ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt und bestand auf Herausgabe der Ware gegen Zahlung von 2.005,95 EUR. ... Die Anfechtung ist nach § 121 BGB innerhalb der rechtlichen Fristen abgegeben worden. ... Darüber hinaus geht es hier für den Verkäufer, aus meiner Sicht, allein um den Preis. b) ob mir Schadensersatzansprüche gemäß § 122 BGB zustehen, denn, wenn ich §119 BGB und § 122 Abs. 1 richtig verstehe, auch nach Anfechtung wäre der Verkäufer mir gegenüber schadensersatzpflichtig. c) ob die Anfechtung überhaupt rechtens ist, denn die erfolgte erst nach 2-maligen Anschreiben meinerseits, d. h. erfolgte nicht unverzüglich.

| 3.5.2010
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich bin als Gewerblicher Verkäufer bei eBay angemeldet. ... Ich habe mich dann auch sofort an eBay gewandt, doch die könnten mir auch nicht helfen.

| 28.1.2015
von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Im letzten Monat habe ich einen hohen Preis (2500 Euro) auf eBay Kleinanzeigen für eine Espressomaschine geboten, ohne, dass mir klar war, das ich ein verbindliches Angebot abgeben. eBay Kleinanzeigen hat die AGBs in dieser Hinsicht verändert (14 Tage vor Angebotsabgabe). ... So ist es automatisch ist zu einem Kaufvertrag zwischen mir und dem Verkäufer gekommen.
21.7.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Habe im Ebay ein Fahrzeug verkauft, daß ich wegen Geldverleih als Pfand bekommen habe.
22.8.2012
Ich habe vor acht Wochen ein Motorrad über eBay gefunden, leider war ich zwar Höchstbietender, allerdings wurde der Mindestpreis nicht erreicht. ... Meine Frage ist nun, wie hoch steht Chancen, dass ich den Kaufvertrag, aufgrund gravierender Abweichung von der Beschreibung, anfechten kann oder greift hier tatsächlich der Sachmangelauschluss? Eine Anfechtung aufgrund arglistiger Täusch scheint mir unmöglich.
2.5.2011
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich teilte dem Käufer mit, dass aus meiner Sicht kein Kaufvertrag zustande kam und die Forderung unhaltbar sei. ... Aus meiner Sicht ist dies eine konkludente Handlung, die eine explizite Anfechtung gegenüber dem Höchstbietenden unnötig macht. ... Vorsichtshalber habe ich entsprechend §119 BGB einen möglichen Kaufvertrag angefechtet, da ich zum Zeitpunkt meiner Willenserklärung das Angebot vorzeitig zu beenden, mir über die Sachlage nicht bewusst war.
1