Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.253
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

10 Ergebnisse für „kaufvertrag ebay anfechtung“

2.5.2011
2442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich teilte dem Käufer mit, dass aus meiner Sicht kein Kaufvertrag zustande kam und die Forderung unhaltbar sei. ... Aus meiner Sicht ist dies eine konkludente Handlung, die eine explizite Anfechtung gegenüber dem Höchstbietenden unnötig macht. ... Schließlich hätte ich die Auktion nicht abgebrochen, wenn mir bewusst gewesen wäre, ich würde einen Kaufvertrag zum aktuellen Gebot eingehen.
11.12.2012
1527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Aber er wäre bereit mir das Teil, nicht über ebay, zu verkaufen. ... Und auch ein Kauf ausserhalb von ebay sei ein Kaufvertrag. Ich habe alle Mails, teilweise hatte ich ihn auch über ebay angeschrieben.
21.7.2010
1404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Habe im Ebay ein Fahrzeug verkauft, daß ich wegen Geldverleih als Pfand bekommen habe.
22.8.2012
1056 Aufrufe
Ich habe vor acht Wochen ein Motorrad über eBay gefunden, leider war ich zwar Höchstbietender, allerdings wurde der Mindestpreis nicht erreicht. ... Meine Frage ist nun, wie hoch steht Chancen, dass ich den Kaufvertrag, aufgrund gravierender Abweichung von der Beschreibung, anfechten kann oder greift hier tatsächlich der Sachmangelauschluss? Eine Anfechtung aufgrund arglistiger Täusch scheint mir unmöglich.

| 28.1.2015
3485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Im letzten Monat habe ich einen hohen Preis (2500 Euro) auf eBay Kleinanzeigen für eine Espressomaschine geboten, ohne, dass mir klar war, das ich ein verbindliches Angebot abgeben. eBay Kleinanzeigen hat die AGBs in dieser Hinsicht verändert (14 Tage vor Angebotsabgabe). ... So ist es automatisch ist zu einem Kaufvertrag zwischen mir und dem Verkäufer gekommen.
15.11.2011
2691 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.11.2011 um 18:24 habe ich auf Auktionsplattform eBay auf ein Fahrzeug geboten. ... Worauf ich ihn hingewiesen habe, dass nach §10 eBay AGB auch bei einer vorzeitig beendeten Auktion ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt und bestand auf Herausgabe der Ware gegen Zahlung von 2.005,95 EUR. ... Die Anfechtung ist nach § 121 BGB innerhalb der rechtlichen Fristen abgegeben worden.

| 14.7.2008
3693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Bei Ebay hat ein privater Verkäufer eine passende Pumpe zur Versteigerung angeboten. ... Der Verkauf erfolgte außerhalb von Ebay. ... Der Sofort-Kauf lief auch nicht über Ebay.
16.5.2005
1877 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Es geht um folgenden Sofortkauf :Ebay Nr. 4549306481 ( ein Posten Autos , bestehend aus 30 Fahrzeugen zu je 1400 Euro also 42000 Euro , jedoch wesentlich höherwertig.)
7.8.2017
| 40,00 €
129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich habe im Ebay ein Siemens Panel ersteigert für 365,- Der Verkäufer hatte aber einen Fehler in der Artikelüberschrift Artikelüberschrift war : SIEMENS SIMATIC OPERATOR PANEL 6AV6 641-0BA11-0AX1 OP77A(Neu) in der Artikelbeschreibung stand aber: PRODUKTBESCHREIBUNG Artikel-Nr.: 6AV6642-0DC01-1AX0 6AV6642-0DC01-1AX0 SIEMENS SIMATIC PANEL OP177B DP BLUE MODE STN-DISPLAY TOUCH UND TASTEN MPI-/PROFIBUS-DP -PROTOKOLL RS485-/RS422-/USB-SCHNITTSTELLE DRUCKER - SCHNITTSTELLE SLOT FUER MM-CARD PROJEKTIERBAR MIT WINCC FLEXIBLE 2005 Auch das Artikelbild war von einen OP177B und nicht von einen OP77 Da das OP177 einen Neupreis von ca. 1600,- und das OP77 nur 365,- .
1