Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

212 Ergebnisse für „kündigung zahlung kündigen fristlos“

12.10.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Das BGB sieht vor, dass ein außerordentliches, fristloses Kündigungsrecht vorliegt, wenn der Pächter mindestens 3 Monate mit der Zahlung der Pacht in Verzug ist. ... Kann ich dem Pächter eine fristlose Kündigung androhen die dann auch rechtlich Bestand hat. ... Sollte die nächste Pacht, fällig am 30.09.2012 erneut verspätet eintreffen, werde ich den Pachtvertrag fristlos kündigen" Geht das und kann eine dann ausgeprochene fristlose Kündigung Bestand haben wenn ich diese angedroht habe, auch wenn der Pächter nicht 3 Monate in verzug ist?

| 6.8.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein landwirtschaftliches Anwesen gekauft ,dazu gehörte auch eine Wiese,die ich für meine Pferde nutzen möchte . Diese Wiese war verpachtet und der Pächter ,ein Landwirt im Nebenerwerb besteht darauf,den befristeten Pachtvertrag bis 31.12.2019 laufen zu lassen. Der Pächter hat mir seit 2013 keine Pacht gezahlt .kann ich aufgrund der säumigem Pacht die vorzeitige Auflösung des Vertrages erwirken ?

| 13.2.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Gibt es nun eine Möglichkeit, trotzdem den Vertrag zu kündigen? ... Die Anwendung des § 627 BGB (fristlose Kündigung ohne Grund) ist für beide Vertragsparner ausgeschlossen. 3. ... Die (Firma) kann den Schulvertrag kündigen, wenn die vertraglich festgelegte Zahlung des Schulgeldes nicht in der vertragsgemäßen Weise erfolgt, insbesondere, wenn Zahlungsverzug von mindestens zwei Monatsraten besteht.

| 13.8.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich hätte eigentlich spätestens zum 01.08. kündigen müssen damit ich ab 01.11. mein Pferd umstallen kann. ... Kann ich deshalb noch kündigen, gegebenfalls fristlos? ... Ob sie jetzt tragend ist weiß ich nicht, aber könnte das mit ein Grund für eine Kündigung sein ?

| 10.5.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Das Recht zur fristlosen Kündigung bleibt unberührt. ... Das Kündigungschreiben lautet: Außerordentliche Kündigung bezüglich des Vertrags zwischen "Meine GmbH" und "Vermittler A" bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Dienstleistungsvertrag mit Ihnen gemäß §4.2a fristlos kündigen. ... Faktisch bedeutet das, dass der Vermittler A jederzeit mit dieser Behauptung eine fristlose Kündigung aussprechen kann.
2.4.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Die Kündigung habe ich dann auch per Mail zugeschickt. Vor der Kündigung bzw. vor dem Vorfall hatte ich die Leiterin um ein Gespräch gebeten. ... Nun ja, die Leiterin bestätigt meine Kündigung zum 30.
7.7.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Parallel habe ich wieder per Einschreiben einen Brief an den Mobilfunkbetreiber geschrieben und eine Frist zur Nennung des Kündigungstermins gesetzt (> 14 Tage), sonst ginge ich von einer Anerkennung einer sofortigen Kündigung aus. ... Desweiteren forderte ich das sofortige Ende der Anrufe und setzte eine Frist, nach Ablauf dieser ich bei erneuten Anrufen mit sofortiger Wirkung außerordentlich kündigen würde. ... Ich möchte nun wissen, ob ich Aussichten habe, diese außerordentliche Kündigung (ich fühle mich wirklich massiv belästigt und habe keine Lust, mit so jemand das Vertragsverhältnis fortzusetzen - mache das Handy schon nicht mehr an) durchzufechten und wie es rechtlich aussieht - müssen die mich auf Fortführung verklagen, wenn ich drauf bestehe und nicht mehr zahle oder muß ich die auf Beendigung verklagen?

| 9.2.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Seitdem habe ich nichts mehr von Toggo gehört, sie buchen aber weiterhin ab, obwohl ich dreimal schriftlich, davon einmal per Einschreiben mit Rückschein, die Einzugsermächtigung entzogen habe und die fristlose Kündigung aussprach, da die versprochene und vertraglich festgelegte volle Kostenkontrolle hier meiner Meinung nach in keinster Weise greift. ... Meine Frage in Kurzform: Ist meine fristlose Kündigung gerechtfertigt? ... Habe die zweite fristlose Kündigung mit der Sim - Karte an Toggo abgeschickt und trotz dieser Tatsache hat mein Sohn auf seinem Konto schon wieder 9,76 Euro Kosten angeblich für diesen Monat...
13.6.2018
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, ich habe heute eine fristlose Kündigung vom Fitness Studio bekommen der Grund dafür lautet „der Wandel macht auch vor unserem Fit In nicht halt. ... Mit großem Bedauern kündigen wir aus diesem Anlass fristgerecht Ihre Mitgliedschaft zum 30. ... Befindet sich ein Mitglied mit der Zahlung eines Betrages, der zwei Monatsbeiträgen entspricht, in Verzug, so berechtigt dies die ostsee resort damp GmbH, den Vertrag fristlos aus wichtigem Grund zu kündigen. 2.

| 4.4.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Als Antwort habe ich eine Abschlußrechnung meinerseits gestellt, mit der Aufforderung mir mein Guthaben innerhalb 7 Tagen zu zahlen u.a. habe ich angedroht den Vertrag fristlos zu kündigen und ein Mahnverfahren einzuleiten. ... Kann ich mich bei der Kündigung auf den § 314 berufen? Im Fall der Kündigung muss ich ja eine neue Abschlußrechnung erstellen, muss ich erst eine neue Abrechnung schreiben und denen nochmals Zeit geben diese zu begleichen?

| 25.5.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Dieses 12 Monatspaket VIP verlängert sich automatisch um jeweils den gleichen Zeitraum, wenn Sie nicht 8 Wochen vor Ablauf des Pakets kündigen. ... Während des Kaufprozesses wurden Sie ausdrücklich, sogar fett gedruckt, darauf hingewiesen, dass Ihre Premium-Mitgliedschaft einer fristgerechten Kündigung bedarf. ... Was weiterhin sehr belustigend ist, das Kündigungen nur per Post akzeptiert werden, aber der Schriftwechsel per Mail von dem Unternehmen " rechtsgültig " sein soll?
29.12.2006
Meine Frage: Kann ich das Dauerschuldverhältnis aus wichtigem Grund kündigen?

| 4.5.2015
Diesen Vetrag hätte ich jetzt zum 01.05.2015 verlängern können, da ich diesen aber schon 4 Jahre habe und somit zu viel Geld zahle wollte ich ihn kündigen. Nun meint aber Mobilcom das ich erst Anfang 2016 kündigen könne. ... Nun war meine Idee einfach die Rechnung nicht mehr zu zahlen bis die mir Fristlos kündigen?

| 8.5.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte Handy- und Internet-Vertrag aus wichtigem Grund wegen Auswanderung zwecks Familienzusammenfühung (BGB §626) fristlos gekündigt. ... Mein Mobilfunkanbieter hat diese Kündigung mit der Begründung abgelehnt, dass er nach §314 Abs. 4 BGB berechtigt sei, vorerst den ihm entstandenen Schaden geltend zu machen, weil Mobilfunkdienstleistungen auch im Ausland in Anspruch genommen werden können. ... Da die erste Mitteilung im Dezember stattfand, ist das Kündigungsdatum zum 31.
9.10.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Private Arbeiten wurden auflelöst, Abrechnung folgen noch für unerledigte Arbeiten- Jetzt kündigt der Firmeninhaber fristlos auch Vertrag für die Firma. hält die Zahlungen zurück gesamt ca. 15.000 €.
27.9.2012
Fazit: Ich habe kein Vertrauen mehr in die Firma und möchte am liebsten fristlos kündigen. ... Ist eine fristlose Kündigung "möglich" ? ... Wie zeitnah muss so eine Kündigung erfolgen bzw. ab wann "verfällt" sie dann praktisch?
23.3.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ist die Kündigung rechtswirksam ? ... das Kündigungsrecht sollte ausgeschlossen sein - Ist Zahlungsverzug ein wichtiger Grund - dem Gestattungsgeberv steht ja der Rechtsweg in Form einer Zahlungsklage offen. Ist die fristlsoe Kündigung mit sofortiger Zahlung der restlichen Summe geheilt mfg

| 1.12.2017
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe die fristlose Kündigung inkl. der behördlichen Meldebescheinigung zur Ummeldung/Anmeldung meines Wohnsitzes per Einschreiben+Rückschein am 21.11 versendet und Diese wurde laut Sendungsverfolgung am 22.11 zugestellt. ... Der Inhalt meines Schreibens: Kündigung meiner Mitgliedschaft Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meines Umzugs und einer damit verbundenen unzumutbaren Entfernung, kündige ich meine Mitgliedschaft in Ihrem Sonnenstudio fristlos. ... Ich möchte gerne folgendes Wissen: Ist meine fristlose Kündigung aus Ihrer Sicht wirksam oder wird Sie es erst mit Zusendung der Clubkarte?
123·5·10·11