Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „kündigung kündigen mobilfunkvertrag deutschland“

24.8.2010
Die dortige Kundenberaterin sagte mir, dass ich meinen Vertrag einfach kündigen kann – es wäre nur wichtig eine amtliche Abmeldebestätigung aus Deutschland beizufügen. ... T-Mobile bestätigte die Kündigung und wollte die ausstehenden 18 Monatsraten mal 60 € auf einmal bezahlt bekommen. ... Jetzt die Frage: • Habe ich ein Anrecht darauf meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich zu kündigen wenn ich aus beruflichen Gründen in die Schweiz ziehe?

| 23.7.2012
Wir müssen mehrere Verträge bei der Telekom kündigen. ... Hier könnte ich den Vertrag erst zum 31.05.2013 kündigen. Zudem gibt es noch einen Mobilfunkvertrag der bis zum 12.09.2013 läuft.

| 29.4.2010
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Ich wollte daher in Deutschland einen Mobilfunkvertrag abschliessen, den ich nach 6-7 Monaten bei Ausreise aus Deutschland wieder kündigen kann. Da ich die übliche Mindestvertragsdauer von 24 Monaten kannte, fragte ich den Verkäufer als erstes, ob es eine Möglichkeit gäbe einen Vertrag abzuschliessen, den ich nach Ende meiner Masterarbeit und damit meines Aufenthaltes in Deutschland, aber VOR Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragsdauer kündigen kann. ... Es wurde also nicht nur die Kündigung der 3 Mobilfunkverträge sondern auch diejenige des Lastschriftverfahrens ignoriert (ist dies nicht strafbar?).
3.3.2017
von Rechtsanwalt Tobias Rath
Sehr geehrte Damen und Herren RAe. ich habe mit TELE 2 einen Mobilfunkvertrag, der sich kürzlich automatisch um 12 Monate verlängert hat. ... Bei meiner telefonischen Reklamation in Deutschland hatte man mir versprochen, das Netz innerhalb von 24 Stunden wieder herzustellen. ... Ich hatte dann dem Mitarbeiter von Tele 2 gesagt, daß ich die Ersatzkarte ert aus Deutschland holen müßte um dann wieder telefonieren zu können.
7.12.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe Ende August einen neuen Mobilfunkvertrag mit dem Anbieter Klarmobil abgeschlossen und bereits an demselben Tag die Widerrufsbelehrung zugesendet bekommen. ... Wenn ich noch einmal darauf hinweise, dass ich fristlos kündigen möchte, zu wann könnte das Vertragsverhältnis dann enden? ... Wenn Klarmobil meine fristlose Kündigung auch weiterhin nicht annehmen will, wie sieht dann der nächste Schritt aus?

| 8.5.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Eine Abmeldung aus Deutschland und eine Anmeldung im Ausland wurden von mir nachgereicht. Mein Mobilfunkanbieter hat diese Kündigung mit der Begründung abgelehnt, dass er nach §314 Abs. 4 BGB berechtigt sei, vorerst den ihm entstandenen Schaden geltend zu machen, weil Mobilfunkdienstleistungen auch im Ausland in Anspruch genommen werden können. ... Da die erste Mitteilung im Dezember stattfand, ist das Kündigungsdatum zum 31.
16.2.2007
Hallo, ich bin im September 2005 von Deutschland in die Schweiz gezogen und besitze einen Handyvertrag bei Vodafone. Ich möchte meinen Handyvertrag, der offiziel bis September 2007 noch läuft frühzeitig endlich kündigen, da ich die Mobilkarte von Vodafone nicht mehr benutze. Hier nur meine Frage: Ist es möglich den Handyvertrag frühzeitig zu kündigen, wenn mein Wohnsitz jetzt in der Schweiz ist?
27.6.2010
Sollte keine Sondertilgung möglich sein (Oder nur unter Zahlung horrender Zinsausfälle), würde dies für mich bedeuten, dass ich einen Wagen abzahlen muss, der in Deutschland steht und nicht genutzt werden kann. ... Wie sieht es mit einem Mobilfunkvertrag aus?
1