Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „kündigen fristlos sonderkündigungsrecht versicherung“

15.6.2018
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich habe deshalb meine Versicherung gebeten, die Vertragsbedingungen zu ändern. 1. ... Ich habe das Auto nunmehr ab dem 01.01.2019 bei einer anderen Versicherung zu meinen Vorstellungen versichert uns meinen Vertrag zum 31.12.2018 gekündigt. ... Kann ich Aufgrund der Verweigerung eine Vollkaskoversicherung zu gewähren ein Sonderkündigungsrecht ableiten und fristlos kündigen?
16.2.2011
Habe ich ein Recht, diesen Vertrag, dem ich nicht zugestimmt, aber auch nicht widersprochen habe, zu kündigen und falls ja, zu welchem Termin.
14.12.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Würde die Frist ablaufen und der Fehler würde weiterhin bestehen, würde ich von meinem Sonderkündigungsrecht aufgrund nicht korrekt funktionierenender Dienstleistung fristlos kündigen (ich erinnere, dass der Vertrag laut der Vereinbarung nie in Kraft getreten ist, da die Portierung bis heute nicht erfolgreich war).

| 31.1.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Anwälte, ich suche jemanden, der mir einen kurzen Vertrag ( Muster) vorschreibt für ein Hausmeister. Leider wohne ich nicht vor Ort, ich bin der Eigentümer einer Immobilie in Gelsenkirchen. Daher suche ich einen Hausmeister, der vor Ort Arbeiten ausführt.
1