Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

31 Ergebnisse für „haus firma versicherung“

14.12.2010
Ich hatte einen Wasserschaden im Haus,gleich Versicherung verständigt diese schickte mir eine Firma zur Schadensaufnahme und Regulierung. ... Wieder rief ich bei der Versicherung an und man schickte mir noch am selben Tag einen Gutachter der Versicherung, dieser bestätigte den Pfusch, schlug die Hände über dem Kopf zusammen, telefonierte mit der Versicherung und rief dann eine neue Firma, ebenso Vertragspartner der Versicherung an, der Chef der Firma kam 2 Stunden später, bestätigte das Chaos und erklärte, dass er sofort mit den Arbeiten beginnen müsse, da sonst mein Haus ein "Totalschaden" wird. ... Der Gutachter wurde jetzt vor Gericht geladen (er arbeitet mit der Versicherung und dieser Firma ständig zusammen) und nach Befragen erklärte er, dass ich gesagt hätte die Firma kann anfangen und ich habe a auch den Schlüssel zum Hause hergegeben.

| 28.11.2012
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Daraufhin kam der Geschäftsführer der Parkett-Firma mit einem Sachverständigen/Gutachter des Parkett-Lieferanten. ... Nachbesserung eine anständige Firma beauftragen? ... Ich bin nur Mieterin in dem Haus, die Rechnung der Parkettfirma geht an den Vermieter (weil der Versicherungsnehmer ist - obwohl die Gebäudeversicherung wiederum auf mich über die Nebenkostenabrechnung umgelegt wird, also ich die Versicherung, welche jetzt aufkommt für die Parkettfirma, selbst zahle).
10.12.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Die Firma entschied sich,zuerst mit dem Carport zu beginnen.Einwände,dass das Wetter aber schlechter werden würde,ignorierte man. ... Fragen : 1.)Wie bekomme ich die Firma zeitnah dazu,dass Dach endlich einzudecken ohne immer auf das Wetter zu verweisen ?... Der Eigentümer sagte mir schon,er habe eine versicherung,die ggf. dafür aufkommen würde,aber den Ärger usw. habe ich.Gutachter ?
22.9.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrter Rechtsberater, mein freistehendes Haus in Nürnberg wurde vor 2 Jahren fertig gestellt. ... Forderungen seitens der Versicherung zu vermeiden, die Monatge nicht bestätigen wird. ... Gibt es Empfehlungen, die eine Schadensregulierung / Kostenerstattung durch die Versicherung in jedem Falle sicher stellen?

| 27.5.2013
Zur Erklärung: Das Haus finanziert er alleine. Alles was "fest" in dem Haus ist, z.B. ... Mein Partner hat ein Auto, dass er von der Firma gestellt bekommt, dass heißt er hat keine Aufwendungen (Sprit, Steuer, Versicherung) für das Auto, längere Fahrten bedürfen einer Genehmigung seiner Firma.

| 28.8.2016
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Ich habe eine Gebäudereinigung auf Basis eines Angebots mit der Reinigung der Glas- und Rahmenflächen im Haus incl. des Wintergartens beauftragt. ... Mein Standpunkt ist das die Fachfirma weiter mein Ansprechpartner ist da ich den Reinigungsvertrag mit der Firma und nicht mit der Versicherung geschlossen habe, im Falle einer Klage ist auch die Firma auf Schadensersatz zu verklagen. ... Was die Firma dann ggf. von ihrer Haftpflichtversicherung bekommt ist für mich als Kunde der Firma nicht relevant.

| 9.10.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Die Firma hat mich nun vor wenigen Tagen angemailt, ob ich auch für die kommende Saison weiterhin Winterdienst wünsche. ... Da es sich aber (schon wegen der Versicherung) um einen wichtigen Auftrag handelt, wäre ich Ihnen sehr für Antworten zu den folgenden grundsätzlichen Fragen dankbar: 1) Handelt es sich hier um einen Werk- oder einen Dienstvertrag ? ... 3) Wäre dann die Anfrage der Firma eigentlich überflüssig ?
5.4.2013
Ich möchte der Firma X nun nochmal schriftlich mitteilen (per Einschreiben), dass ich nicht die Person war, die einen Vertrag mit der Firma X abgeschlossen hat, sondern eine unbekannte Person. ... (2)Könnte die Firma X den Server aufgrund meines Schreibens einfach sperren? ... Oder muss das die Firma X auf alle Fälle mit der Polizei absprechen?
17.12.2006
Ein Mitarbeiter vom hauseigenen Technischen Kundendienst- der aus der gleichen Stadt kam - war ca. 20-25 Minuten da, füllte anschließend für 5-10 Minuten den Computerzettel aus, also Gesamtzeit 1/2 Stunde. ... Das schien mir denn doch zuviel, habe die Firma angeschrieben, aber sogleich kam ein Mahnbescheid. ... Es geht mir in dem Fall ums Prinzip, daß eine Firma wohl unsinnige Forderungen durch Mahnbescheid kassieren will.

| 14.8.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Mein Mieter hatte einen Brandschaden und die Gebäudeversicherung hat eine Firma beauftragt Wände, Böden, Türen und Fenster zu reinigen und Malerarbeiten durchzuführen. ... Bei der Abnahme durch mich und meine Hausverwaltung haben wir dies alles bemängelt, aber diese Firma behauptet, das ist alles ordnungsgemäß und sie will mir nur die Maler schicken, die die überstrichenen Leisten und die verdreckte durch die Farbe versaute Badewanne reinigen lassen möchte. ... Die Versicherung hat dazu gesagt, dass die Rechnung an diese Firma nur bezahlt wird, wenn die Hausverwaltung und ich unser ok. geben, was schon mal gut ist.
20.8.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Nach beendeter Arbeit teilt Herr Y mit, daß die komplette Küche im Haus hätte verbleiben sollen. ... Wie ist hier aus der Sicht von Firma X vorzugehen ? ... Kann Firma X nicht auf Ausgleich der vollen Summe bestehen und einen angemeldeten Schaden an die evtl. regulierende Haftpflicht-Versicherung zur weiteren Bearbeitung weiterleiten ?

| 31.1.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Daher suche ich einen Hausmeister, der vor Ort Arbeiten ausführt. ... Hintergrund ist auch der, dass ich momentan den Verdacht habe, dass ein Mieter in dem Haus dauernd die Hausflurelektrik beschädigt und ich nicht ständig vor Ort bin und nicht dauernd eine Firma anrufen möchte, die das richtet. ... topic_id=253860 Ich möchte daher einen Hausmeister für das Haus einführen und würde gerne wissen, was genau umlegbar ist ?
18.3.2006
Sehr geehrte Rechtanwälte, ich habe auf einer Ausstellung einen Stand gesehen für Treppenrenovierungen und habe diesen Herrn zu mir nach Hause bestellt um sich meine Treppe anzuschauen.Der Herr unterbreitete mir ein Angebot über 3000 €.Dieser Preis gilt aber nur wenn ich sofort unterschreibe, sagte er.Und ich habs getan, Dummerweise.Das war im Mai 2005.
7.11.2005
Lagepläne des Hauses und des Stellplatzes haben wir gesehen, jedoch ohne Flurnummernbezeichnungen. ... Der Bauträger des 2000 gebauten Hauses ist seit drei Jahren insolvent, der Konkurs wird von der Bank verwaltet. Vor zwei Wochen wurde ich von ebendieser Bank informiert, dass mir der Stellplatz gar nicht gehört, sondern der insolventen Firma bzw. somit der Bank.
28.5.2014
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Vor ein paar Jahren zog dann ihr Freund zu ihr ins Haus. Wie ich auf ihren Kontoauszügen jetzt ersehen konnte, war meine Mutter für Miete, Nebenkosten, Telefon, Versicherungen, etc. nach wie vor alleine zuständig. ... Wartungsverträge wurden auch von der Firma zugeschickt, aber die hat weder meine Mutter noch ihr Freund unterschrieben.

| 27.4.2020
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Die Frage ist bevorzugt von einem Anwalt zu beantworten, der Rahmen- und Einzelverträge der Firma HAYS AG kennt. ----------------- Sachlage: ----------------- Ich habe mit HAYS AG einen Rahmenvertrag und einen Projekt-Einzelvertrag abgeschlossen über 80 PT(Personentage) für eine Tätigkeit als Softwareentwickler bei einer Versicherung. Von den 80 PT habe ich bereits die Hälfte abgeleistet (es wurde auch bezahlt) und wurde dann aufgrund der Corona-Pandemie nach Hause geschickt, weil die Versicherung (also das Gebäude, wo ich gearbeitet habe) geschlossen wurde. HomeOffice wurde mir nicht angeboten, da es bei dieser Versicherung nicht vorgesehen ist, dass Freelancer vom HomeOffice aus arbeiten.
15.8.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Satz war gleich „Sollten wir die Firma nicht nehmen, wollen die Laut AGBs 15 % Schadenersatz von uns“. ... Bis heute Abend bräuchte ich eine Antwort, der Mann von dieser Firma (die sind nicht mal Dachdecker, die müssen wohl Vermittler sein) will sich gegen 18.30 nochmal melden, was nun los ist und wie es nun weiter geht. ... Gründen keine Versicherung.

| 19.7.2006
Dabei kam mir der Architekt des Hauses zu Hilfe, der gleichzeitig auch unser Ansprechpartner für Fragen rund ums Haus war. ... Am 31.07.05 sollte die Übergabe des Hauses erfolgen. ... Frage 2 : Hat nicht sogar mein Vermieter, der die Abwicklung mit der Versicherung der Firma übernahm und alle folgenden Reparaturarbeiten durch andere Firmen beauftragte die weitere Verantwortung für diesen Fall?
12