Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

104 Ergebnisse für „geld zurück versicherung“


| 11.11.2014
Mündlich abgemacht war vor dem Autokauf: Die 5000€ erhalte ich zurück wenn sie wieder Arbeitet oder wir uns Trennen. ... Wenn Sie wieder Arbeitet oder wir uns Trennen sollten zahlt Sie mir 50% der monatlichen Raten zurück da wir das Auto gemeinsam genutzt haben. ... Kann ich auf mein Geld hoffen?
22.4.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Welche Möglichkeiten habe ich, das Geld zurückzuerlangen?

| 28.7.2010
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe vor einiger Zeit einem Bekannten Geld übertragen damit er dies für eine bestimmte Zeit für mich verwaltet. ... Die Rückzahlung sollte Ende vorigen Jahres abgeschlossen sein, bis dato habe ich jedoch kein Geld erhalten. ... Wie beurteilen Sie den Fall und wie kann und soll ich mich Verhalten, damit ich mein Geld zurück erhalte?
23.8.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Unsre Ex-Pflegetochter hat uns letztes Jahr geld geliehen.Mündlich war ausgemacht, das wir ihr das Geld zurückzahlen, wie wir es können.Sie wollte auch keinen Vertrag darüber.Mittlerweile ist Sie ihren Weg ohne uns am gehn, ist frech und sehr böse zu uns. Sie wollte im Nachhinein jetzt einen schriftl Vertrag über die Geldleihe.Sie läßt ihre Interessen jetzt von einem Anwalt vertreten und wir warten auf Post von diesem. ... Als Gegenzug haben wir ihr neues Auto auf unsre Versicherung angemeldet.Somit hat sie im letzten Jahr über 5000 Euro gespart.Was ist damit?
16.10.2008
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Dieses entspricht laut anderen Psychologen nicht dem neuesten Stand der wissenschaft (BGH Urteil), enthält eine Aussage von einem Arzt, mit dem die Gutachterin nie geredet hat (eidesstattliche Versicherung des Arztes liegt vor). ... Und wie muss der Antrag aussehen, damit ich die Kosten für das Gutachten zurück erhalte?
2.1.2017
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe dies darauf hin auch abgestritten aber der verkäufer fordert entweder geld zur entschädigung oder das ich dass fahrzeug zurück nehme. ... Ich habe jedoch direkt die veräusserungsanzeige bei der versicherung und beim strassenverkehramt abgegeben und dort wurde mir gesagt dass dies bearbeitet wird Meine frage ist wie ich jetzt am bestens darauf reagiere bzw was mich da jetzt erwartet und ob die veräusserunganzeigen von dem käufer irgendwie abgelehnt werden können falls er sich dagegen zur wehr setzt.
31.1.2009
Sie erpresste mich und sagte, dass ich das Geld aus der Versicherung nur dann von ihr zurück erhalten werde, wenn ich ihr das neue Fahrzeug samt Fahrzeugbrief gebe. ... Den Fahrzeugbrief hat nun sie und ich habe das Geld aus dem Totalschaden des ersten Fahrzeuges zurück erhalten. ... Und bisher zahle ich alle Kosten wie Versicherung und Steuer.

| 2.6.2013
von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
habe vor 1 1/2 jahren geld verliehen. es war abgemacht das ich das geld bis zum 1.7.2013 zurückbekomme.habe aber bis heute noch kein cent bekommen. meine frage :wenn ich jetzt noch eine rechtsschutzvers. abschließe wo die folgeereignistheorie im vertrag steht .die 3 monate wartezeit abwarte und dann damit zu einem anwalt gehe ,wenn ich mein geld nicht zurückbekomme. bin ich dann für diesem fall wegen der folgeereignistheorie rechtsschutzversichert oder nicht? bei einer versicherung anzufragen is wohl ziemlich dumm. welcher versicherer will schon jemanden versichern wenn er weiß das es eventuell gleich zu einem verfahren kommt.
20.11.2013
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Da ich auf 115%bei der versicherung in der schadenfreiheitskl. ... Er sagte mir da ich ihn das verschwiegen habe beim kauf und das ich davon gewusst habe, das ich die hälfte der anfallenden kosten der rechnung in der höhe von 1000€ bezahlen solle... wenn ich nicht einwillige wolle er vom kaufvertrag zurücktreten und ich solle ihm sein geld wieder geben... und wenn ich da nicht mitmache ,übergibt er alles seinen anwalt und will mich verklagen wegen arglistiger täuschung!!!

| 12.9.2011
Anwalt bekommt das ganze Geld von der Rechtsschutzversicherung im voraus!! ... Alter Anwalt hat alles hingeworfen, Zulassung zurück gegeben, Kohle kassiert, neuer Anwalt wurde von der Kammer bestellt. ... Es muss doch möglich sein, das Geld von der Rechtsschutzversicherung, dass der Anwalt W. bekommen hat, der seine Zulassung zurück gegeben hat, an den von der Anwaltskammer bestellten Anwalt U. fließt, damit dieser dann vielleicht tätig wird?

| 2.8.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Dieser hat mir versprochen das Geld ab April diesen Jahres in Raten zurückzubezahlen. ... E-Mails antwortet und ich das Geld dringend brauche. ... Lohnt es denn einen Anwalt einzuschalten oder kann ich mein Geld vergessen?
18.8.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Wegen vor versicherung. ... Dan wurde doch zum Mai 2005 vom Versicherung über Zulassungstelle gekündigt. Kann ein Auto Versicherung Kündigen wenn noch Ein Guthaben noch vorhaden ist?
28.3.2013
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Die Versicherung bittet nun um Herausgabe des Autos. ... Dann könnte die Versicherung aber an mich herantreten und das Auto zurückverlangen. Habe ich eine Chance den Kaufvertrag rückabzuwickeln oder irgendeine andere Chance Geld oder Auto zu bekommen?

| 24.8.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
/mündlich wurde gesagt das wir eventuell(nach einsicht des Vertrages)die Versicherung des Hauses übernehmen-im Vertrag steht das wir diese Versicherung übernehmen. ... Als Antwort kam einen Email dren letzter lautete:"Ihre Frist zur Anzahlung zur Rückzahlung Ihrer Anzahlung setze ich bis zur Klärung aus" Unsere Antwort: Für uns ist alles geklärt t und wir treten vom Kauf zurück und haben unsere Anzahlung abermals zuückgefordert mit einer Frist von 2 Tagen.. ... Wie bekommen wir jetzt unser Geld wieder zurück?
23.6.2007
von Rechtsanwalt Robert Weber
Darüber hinaus hat er mir schriftlich zugesichert, unabhängig von sonstigen Gegebenheiten, seine Schulden zurück zu zahlen. ... Wie sehen meine Chancen aus, überhaupt noch etwas von meinem Geld zu sehen? ... Habe ich mehr Chancen mein Geld wieder zu bekommen, wenn ich warte bis er arbeitet/mehr Geld hat, oder verjährt so etwas?
19.8.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Seine Website und Server sind weiterhin erreichbar, allerdings steht bei der Creditreform über ihn als Geschäftsführer "Haftanordnung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung". ... Ich habe nun zwei Wochen Zeit, meine Ansprüche dem Amtsgericht an seinem Wohnort (knapp 400 km von mir) darzulegen und dann vor Gericht zu gehen oder meine Klage zurückzuziehen und das Geld abzuschreiben. - laut telefonischer Auskunft beim AG ist der Richter verpflichtet, eine mündliche Verhandlung anzusetzen, da der Bruttostreitwert mehr als 600 Euro beträgt. ... - was würde meine Vertretung durch einen Anwalt vor Ort vorauss. kosten bzw. könnte ich das mangels Geld als Laie auch selbst durchstehen?
14.8.2005
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ursprünglich hatte damals gedacht, meinem ältesten Sohn mit dem Geld den Führerschein, einen ersten Gebrauchtwagen, o.ä. zu finanzieren. ... Die genannte Versicherung war in der Scheidungsvereinbarung kein Thema. ... Dagegen sperrt sich nun die Tante meiner Ex-Frau, sie will, dass die komplette Versicherung an meinen ältesten Sohn (ihr Patenkind) geht.

| 26.12.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Der Händler vertröstet uns dann mit mit dem Einreichen des Schadens bei seiner Versicherung. 5500euro betrug der Kostenvoranschlag, die Versicherung hat nun angeblich 850euro gezahlt. Nun haben wir gesagt wir wollen den Wagen zurückgeben und der Händler wehrt sich mit Händen und Füssen. ... Nun meine Fragen: wer zahlt das Abschleppen, die bisher getätigten Reperaturen, den Ausfall des Wagens(ich habe seit August quasi kein Auto), und muss er mir mein Geld zurückgeben?
123·5·6