Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.130 Ergebnisse für „geld frage“


| 23.5.2006
Auf die Frage mit dem Geld, antwortete ich, dass ich das Geld anlegen würde. ... Jetzt verlangt er sein Geld aus der Schenkung zurück, mit der Begründung, ich sollte das Geld ja nur für Ihn anlegen und aufbewahren. ... Frage: Darf er das Geld aus der Schenkung zurückfordern?

| 20.6.2012
Das Geld war für den Bau einer Wasseranlage in Ägypten, seinem Heimatland, bestimmt und hatte mit mir gar nichts zu tun. Das ganze Geld ging also nach Ägypten. ... Ihm geht darum, dass er weiterhin Geld seiner Familie in Ägypten schicken kann.

| 16.4.2009
Da Sie am Tag der Wohnungsübergabe sicherlich auch noch ihre Eltern mitbringen würde, wollte er das Geld gerne einen Tag vorher haben. ... Zahle ich befreiend, wenn ich ihm das Geld unter Zeugen vorher gebe und er mir das quittiert? ... Kann das Geld auf keinen Fall zweimal bezahlen!

| 8.2.2008
Nun meine Frage: Gibt es nicht doch eine Möglichkeit um an das Geld zukommen ?

| 1.11.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo, ich möchte zunächst einmal kurz die sachlage schildern. und zwar habe ich einer inzwischen ehemaligen freundin in den jahren 2001 und 2002 geld geliehen, da diese zu dem zeitpunkt finanzielle probleme hatte. dabei handelt es sich einmal um 200 DM sowie um 400 + 100 Euro. für die 200 DM + 400 Euro habe ich auch belege in form von kontoauszügen auf denen die überweisungen nachvollziehbar sind. die 200 DM haben den titel "liebe geste von xxxx" und die 400 Euro wurden mit dem titel "dei geld für dei rechnung. leih ich dir doch gerne" überwiesen. die anderen 100 Euro wurden persönlich übergeben. der kontakt zu dieser ehemaligen freundin ist aber schon seit längerer zeit nicht mehr vorhanden und sie ist wohl inzwischen auch verzogen. wobei soweit ich informiert bin ihre eltern noch im nachbarort wohnen und somit die jetzige adresse sicher ermittelbar wäre. jetzt zu meiner frage: habe ich denn überhaupt eine chance noch an das geld zu kommen oder kann/muss ich dieses geld abschreiben? ich gehe hier davon aus das diese freundin das geld nicht mehr freiwillig zurück zahlen würde. und sollte die chance auf das geld vorhanden sein, wie sollte ich am besten vorgehen?
26.5.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meinen Ex-Freund vor ca. 3 Monaten einen Kredit in Höhe von 20.000 Euro aufgenommen, da er zu dieser Zeit im Zivildienst war und dringend Geld gebraucht hat. ... Ich habe ihm während seines Zivieldienstes ebenfall Geld auf sein Konto überwiesen. ... Meine Frage nun: Habe ich Chancen das Geld irgendwie einzuklagen?
17.11.2016
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
. :) Der Geschäftsführer Herr D. hat mit dem ganzen Investoren Geld nach Italien geflohen. ... Sie hat mir am Telefon zugesichert dass das Geld am 14.11.16 überwiesen wird. ... Er drohte mich noch, dass die Kosten der Hauptauftrag auch zu hoch wären und er Geld zurück haben möchte.
11.1.2006
von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, es wurde Geld in nicht unerheblichen Maße in eine Mietwhg gesteckt und ein Dachgesch. ausgebaut. ... Wie sieht das jetzt mit den dort investierten Geldern aus? Auch aus der Familie kam Geld um den Beiden eine Perspektive zu bieten.
27.12.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich habe privat Geld verliehen und erst gestern erfahren, dass mein Freund noch mehrere Freundinnen hat. Nun moechte ich natuerlich Schluss machen (Beziehung 2 1/2 Monate), weiss aber nicht, wie ich dann das Geld bekommen soll. Es handelt es ich um sehr viel Geld und ich habe keinerlei Beweise, weder etwas schriftliches noch Zeugen.
1.8.2009
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Jetzt gibt es streit und hab angst mein geld nie wieder zu sehen. welche möglichkeiten gibt es für mich?
28.10.2018
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Kann ich das Geld von Firma A einfordern ?
26.1.2017
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Neben dem Pflegegeld hat mir meine Mutter immer noch Geld gegeben, da ich mich neben der Pflege noch um alles in ihrere Wohnung und ihrem Haus kümmere.Ihr Haus ist ein 2 Familienhaus, in dem ich auch als Mieter wohne, der monatlich seine Miete bezahlt. ... Meine Fragen: 1.Kann mein Bruder mir das Geldabheben verbieten? 2.Wird dieses Geld im Erbfall als Geschenk gesehen
27.1.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Morgen Habe im Mai 2004 an meinen Exbekannten 2000 Euro und im August 4000 euro geliehen leider kein Schuldschein Habe aber ein Bareinzahlungsbeleg seiner Seits persönlich gesehen diese Geld wurde zum Ausgleich seines Konto so wie den Dispokredit benötigt. auch ich habe die Beweis von meinem Konto Was kann ich tun es besteht kein Kontakt mehrzum Bekannten Adresse und Tel vorhanden. ist es möglich es schriflich zum Bekannten zu senden falls für mich was machbar wäre. um eine Antwort wäre ich sehr dankbar schon jetzt sage ich ein DANKESCHÖN** MFG BRENDEL
23.4.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo ich habe ein Problem mit unserem Hochzeitsfotografen, wir haben im Jahr 2013 geheiratet und die Bilder waren leider nicht zu unserer Zufriedenheit, wir wollten unser Geld zurück, der Fotograf hat uns immer vertröstet und gesagt wir bekommen es und dann hat er sich leider die ganze Zeit nicht mehr gemeldet, wir haben mehrere Schreiben fertiggemacht und leider keine Reaktion und das Geld haben wir bis heute nicht zurück bekommen. Leider hat der Fotograf mit uns auch keinen Vertrag abgeschlossen, geschweige uns eine Rechnung geschickt oder eine Quittung gegeben, wir haben 2000 Euro für den Fotografen bezahlt und warten auf unser Geld, was können wir da noch machen und wie bekommen wir dieses Geld zurück? ... Können wir den Fotografen anzeigen, das er uns versprichen hat das Geld zurück zu zahlen und wegen Verdacht auf Schwarzarbeit, da bis heute auch keine Quittung und Rechnung vorhanden ist..

| 14.1.2014
Guten Tag, ich beschreibe mal kurz den Sachverhalt: Ich habe im Oktober vergangenen Jahres (2013) meinem Ex- Freund 500 Euro geliehen, so dass dieser seine Mietkaution zahlen konnte, da er das Geld zu dieser Zeit nicht zur Verfügung hatte da er noch auf die Kaution der vorhergehenden Wohnung warten musste und dieses noch nicht eingetroffen war/ist. ... SMS geklärt und es steht auch definitiv drin, dass er mir das Geld in Höhe von 500 Euro schuldet und er angibt es mir zurückzuzahlen sobald er das Geld (Mietkaution seines Ex- Mieters) bekommt. Jedoch sind nun bald 4 Monate ins Land gegangen und wenn ich mal höflich Nachfrage wie der Stand der Dinge ist, bekomm ich meist beleidigende Antworten und mir wird gesagt, er meldet sich wenn er das Geld hat.
5.12.2019
| 30,00 €
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Kredit wurde dann am Ende leider abgelehnt, sodass ich das Geld nicht aufbringen kann. Nun zum Problem: Ich habe bereits bevor ich das Geld hatte einen Kaufvertrag digital unterschrieben und per E-Mail verschickt. Jetzt möchte der Käufer natürlich sein Geld haben aber ich kann nicht zahlen.
17.6.2013
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Als ich ihm das Geld gab, fragte er noch , ob ich einen Schuldschein haben möchte. ... Er Vertröstet mich über ein paar tage immer wieder., Dann schrieb er mir in einer Nachricht(Whats App) das er auf ein Kaffee vorbeikommen wolle um mir Geld zu bringen. ... Ich schrieb ihn dann am dritten Tag, das er mir doch bitte die erste Rate geben solle, da ich selbst auf dieses Geld angewiesen sei.

| 7.12.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den begründeten Verdacht, dass mein Halbbruder, welcher für die Betreuung der Angelegenheiten meiner Mutter, aufgrund einer Generalvollmacht die Verantwortung übernommen hat, Gelder veruntreut.
123·25·50·75·100·107