Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „forderung gültig vollstreckungsbescheid anwalt“

16.4.2006
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, nach einem privaten Verkauf eines Möbels und der ausgebliebenen Zahlung habe ich im Jahre 1998 einen Vollstreckungsbescheid über rund 260,- DM erwirkt. ... Inkassounternehmen übernehmen diese Forderung nicht, da die Forderung nach deren Angaben bereits "ausgeklagt" ist. ... Nun meine Fragen: - Ist es immer noch so dass der Titel 30 Jahre "gültig" ist ?
13.2.2012
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Vollstreckungsbescheid 1: Dieser Bescheid besagt, dass ich am 20.12.2006 ohne gültigen Fahrausweis öffentliche Verkehrsmittel benutzt haben soll. ... Vollstreckungsbescheid 2: Gleicher Sachverhalt, nur anderes Datum. - Fahrt ohne gültigen Fahrausweis am 18.01.2005 (somit war ich 14 Jahre alt), zugestellt am 17.11.2008 ebenfalls an die selbe Adresse, bei der ich zum Zustellungszeitpunkt weder wohnte, noch gemeldet war. ... Außerdem begleiche ich heute selbst jegliche Forderungen dieser Art.

| 21.2.2008
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, können sie aufgrund folgender Grundlage eine Aussage über die wie folgt geltend gemachten Forderungen über die nachgeforderte Mehrwertsteuer auf Mietzahlung bezüglich deren Rechtmäßigkeit machen. ... Der Mietvertrag wurde von mir am 28.11.02 zum 31.12 02 gekündigt leider mit dem falschen Wortlaut, siehe Kündigung ist zwischen zwei Kaufleuten eine Kündigung nicht immer bis zu nächst möglichen Termin auch wenn nicht schriftlich eingereicht gültig? ... Künftige Vereinbarungen bedürfen für Ihre Gültigkeit der Schriftform.

| 16.11.2011
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Da ich keine Beweise habe, kann ich mich kaum auf einen Rechtsstreit mit der Anwältin einlassen.

| 18.11.2012
Daraufhin schaltete sie umgehend einen Anwalt ein, der per Einwurfeinschreiben mich anmahnte. ... Anderenfalls zahlen Sie bis zur vollständigen Tilgung der Forderungen in Monatsraten. Parallel wird meine Mandantin über mich die Forderung zur Sicherheit titulieren.
2.7.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Welche Kündigungsfrist ist für mich gültig?
5.4.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Was muss ich beachten und was muss gesetzlich enthalten sein im Vertrag oder Schuldschein, damit dieser auch gültig ist?
3.2.2012
Von Anwälten in Rechtsforen kommt nämlich die persönliche Einschätzung, dass es sich bei ähnlichen Fällen durchaus um Wucher oder Verstoß gegen die guten Sitten handeln könnte (sorry, aber an die genauen Begriffe, die die Anwälte benutzen, erinnere ich mich nicht). ... 3.Mit welchen Kosten (eigener Anwalt, Prozesskosten, weitere Kosten) muss ich rechnen, wenn ich verliere/gewinne (Rechnung ca. 800,-, ich bin bereit 400.- an den Internetprovider zu zahlen)? ... 5.Welchen Anwalt wähle ich, nur einen vor Ort des Prozesses?
6.10.2009
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Damit sollte der Vertrag zunächst gültig sein? ... Dann bleibt der gegnerischen Partei ja nur noch der Weg die Forderung zivilrechtlich gegen uns geltend zu machen? ... Bevor ich die Gerichtsverhandlung verliere und am Ende noch wegen Betrug strafrechtlich vor Gericht stehe und mehrere Anwälte brauche, wäre es ja sinnvoller die 150,00 EUR die zu Unrecht gefordert werden zu bezahlen damit endlich Ruhe ist.
1