Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

279 Ergebnisse für „fitnessstudio insolvenz“

19.1.2007
3754 Aufrufe
Ich hab im Juni 2006 einen 3Jahres Vertrag mit meinem Fitneßstudio abgeschlossen.

| 19.9.2015
550 Aufrufe
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Sehr geehrte Damen und Herren, in 2013 (IV.Quartal) habe ich ein Gewerbe angemeldet. Um auf mich aufmerksam zu machen, habe ich in 2014 mit einer Werbefirma einen Vertrag geschlossen, die meine Werbung in der sich in der Nähe befindlichen Filiale einer großen Einkaufskette präsentiert. Dieser Vertrag hat(te) eine Laufzeit von 36 Monaten.

| 5.11.2008
2922 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und HerrenI im Jahr 2000 wurde ich Mitglied im Fitnessstudio HEALTHLAND Behrenstr 45 Berlin.. ... Nach einiger Zeit erfuhr ich aus der Presse das die HEALTHLAND- Gruppe in Insolvenz gegangen war.

| 10.4.2013
1061 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe eine Bürgschaft für meinen Lebenspartner unterschrieben, ich war/bin im Insolvenzverfahren.

| 11.8.2015
479 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
2.Ich liefere die die Ware, obwohl ich bereits jetzt schon weiß, dass ich dadurch im Anschluss Insolvenz anmelden muss, da ich mit Minus produzieren werde.

| 15.10.2011
1306 Aufrufe
Er hat am 08.06.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnet. ... Und wie ist das mit der Insolvenz.
15.8.2013
1529 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Der Handwerker ist jetzt im Insolvenzverfahren und hat noch ca 11.000,-- € von mir zu bekommen.

| 16.9.2008
1956 Aufrufe
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Was geschieht, wenn mein Bekannter in den nächsten 6 Monaten Insolvenz anmeldet?
20.2.2008
1221 Aufrufe
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Tatbestand - ist kurz geschildert: Ich habe ein kleines Grundstück von einem Auktionshaus aus einer Insolvenz mit der schriftl. ... Der Insolvenzverwalter verweigert nun die Vertragserfüllung weil der Eigentümer nicht aus dem Grundbuch heraus geht. ... Wie lange darf ein Insolvenzverfahren bei (GmbH) überhaupt laufen?
4.7.2012
758 Aufrufe
Wenn eine allein Erziehende Mutter mit 2 Kindern dazu Selbständig Kosmetikerin ( Arbeitsraum im Wohnhaus) in Ihrem Elternhaus wohnt ca 170qm für Ihre Anteilig genutzten Räume Miete Zahlt (Kaltmiete) der Vater ( Eigentümer ) Vom Insolvenzverwalter aufgefordert wurde bis Ende Juli aus zuziehen Die Immobilien Firma den bestehenden Mietvertrag ignoriert bei Rundgängen wie kann man sich jetzt wo das Haus zum Verkauf steht ( Notfalls Zwangsversteigerung noch nicht absehbar wann)gegen weiter Besichtigungen schützen -Begründung!?

| 9.1.2014
691 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Die Gesellschaft wird demnöchst entweder (an den alten GF) verkauft oder es wird Insolvenz angemeldet. ... Frage 2: Was passiert bei einer Insolvenz des Unternehmens? ... Also eine Chance beim Insolvenzverwalter?
14.4.2013
582 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich war Jahre beim örtlichen Versorger TWL für Strom und Gas. Seit 01.01 bin ich mit Gas bei Löwenzahn (gehört zu Flexstrom) mit einem jährlichen Vertrag. Es handelt sich um ein Paketpreis mit erweiterter Preisgarantie für um die 400Euro und wurde wie lauf Vertrag von mir bis zum 20.11.2012 bezahlt.
3.3.2015
460 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Die GmbH musste vor einigen Tagen Insolvenz anmelden. ... Der Bank ensteht aus der Insolvenz eventuell ein Schaden, welcher den Betrag von Euro 200,00 auf keinen Fall übersteigt. Die Bank hat auf Grund der Insolvenzmitteilung die Geschäftsverbindung mit der GmbH gekündigt.

| 29.3.2013
674 Aufrufe
Folgende Konstellation: Firma X im Vertrag mit Firma Y und zum Schluss Projekt wird für Firma Z erbracht Firma X hat zwei Verträge mit der Firma Y für jeweilige Positionen (2 Personen -2 Verträge) Firma X ( unsere Unternehmensgesellschaft) Firma Y (Vermittlungsdienstleister) Firma Z (Projektfirma) Am 22.03 hat die Firma Y Insolvenz angemeldet. ... Die Forderungen gehen in den Insolvenztopf.
25.11.2013
649 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag Ich möchte gerne nebenberuflich ein Gewerbe anmelden,und gebraucht Artikel (Insolvenz Ware) aus den Bereichen Maschinen,Werkstatt Zubehör, Werkzeuge und sonstige Technische Artikel überwiegend bei Ebay verkaufen. ... Habe schon oft bei Auktionen den Hinweiß gelesen "Da es sich um Insolvenz Ware handelt ist jeglicher anspruch ausgeschlossen"!
12.1.2017
156 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Im GbR Vertrag steht u.a. folgender Passus: Jeder Gesellschafter scheidet aus der Gesellschaft aus... durch Eröffnung eines gerichtlichen Insolvenzverfahrens über sein Vermögen oder durch Ablehnung der Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse. Frageteil 1: Sollte nun Gesellschafter A privat in die Insolvenz gehen, muss Gesellschafter B dann A dennoch mit 50% seiner Anteile auszahlen oder gibt es hierbei anderweitige Regelungen? (z.B. dass der Insolvenzverwalter vorerst die Anteile erhält und mit ihm ein "Preis" verhandelt wird) Frageteil 2: Sollte Gesellschafter B straffällig werden, welche Auswirkungen kann die aus die GbR haben?
7.7.2008
2101 Aufrufe
Hallo, um die Zeit meiner leider nicht abwendbaren Firmeninsolvenz zu verkürzen, habe ich die Kanzlei Dr.Bruckmann und Partner in Berlin beauftragt eine Insolvenz für mich und meinen Bruder in England durchzuführen.
29.4.2018
| 99,00 €
91 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wir sehen hier verschiedene Straftatbestandteile und würden diese von Ihnen gerne bewertet haben: Zum Einen bat der Geschäftsführer der Firma B immer wieder um Vorschüsse die in Abstimmung der Firma A und C an ihn ausgezahlt wurden und bat auch um die zwingende Verlegung der Forderungsstellung von Firma A an Firma B sodass wir der festen Überzeugung sind, dass bereits über einen Zeitraum mehrerer Monate die Insolvenz der Firma B kaschiert und verschleppt wurde.
123·5·10·14