Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

179 Ergebnisse für „auftrag reparatur“

28.2.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich habe den Reparaturauftrag angefordert, habe diesen erhalten. Auf dem Reparaturauftrag hat meine Frau unterschrieben, ich jedoch habe die Rechnung bekommen. Muss ich die Rechnung bezahlen da es sich um mein Fahrzeug handelt, auch wenn ich nicht den Auftrag dafür erteilt habe?
15.7.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Einer meiner Angestellten hat gestern einen der Krankenwagen in eine falsche Werkstatt gebracht und hat dort vor Ort einen Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben und dafür auch unterschrieben. ... Ich habe ja schliesslich nichts in Auftrag gegeben!
28.7.2016
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich habe im Januar meinen VW Transporter bei einer Werkstatt zur Reparatur gebracht. ... Die Reparatur war offenbar nicht (vollständig) erfolgreich. ... Ein schriftlicher Reparaturauftrag mit der durchzuführenden Reparatur "Wasserverlust" wurde zwar von der Werkstatt geschrieben.

| 14.9.2010
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Eine Handwerksfirma wurde mit der Reparatur beauftragt. Die Handwerksfirma sagte ien Reparatur sei nicht möglich. ... Wenn sich herausstellt, dass das alte Hebewerk repariert werden kann (Die Firma sagte ja: Reparatur nicht möglich), ist es dann möglich von dem Auftrag zurück zu treten?

| 24.7.2010
Da ich im guten Glauben von einer erfolgreichen Reparatur ausgegangen bin, habe ich auch mein Einverständniss erteilt. ... Zu meinen Fragen: Habe ich Anspruch auf Gewährleistung bei der ersten Reparatur? Könnte die erste Reparatur storniert werden, da ein Wechsel des besagten Teils nicht nötig gewesen wäre?
15.11.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich habe mein KFZ zur Reparatur gebracht, weil beim Beschleunigen immer ein Pfeifton zu hören war. ... Im Auftrag steht: -Abgasanlage undicht? ... (PKW war am Freitag in der Reparatur).

| 29.11.2005
2.Bei der 2.Reparatur hatte ich eine Ratenzahlung vereinbart. ... Muß ich die unnütze Reparatur nachweisen? ... 5.Welche angemessene Frist zur Reparatur kann ich der Werkstatt setzen?
8.11.2007
Der Fehler ganz klar in der Pumpe diagnostiziert wurde und ich hierfür bereits Kosten hatte (Zeugen waren anwesen) 3. meiner Meinung nach weder die Leistung einer Diagnose noch der in Auftrag gegebenden Reparatur erbracht wurde. ... Es gibt keinen schriftlichen Auftrag und bisher keine schriftliche Rechnung.
2.12.2012
Ich habe einen Meisterbetrieb mit der Reparatur beauftragt, der Heizungsmonteur stellte dabei fest, dass ein Flammkörper und eine Gasarmatur ausgetauscht werden müssten. ... und "erfolglose Reparaturversuche".

| 5.8.2011
Wie lang ist eine Fertigstellungsfrist für eine Kfz-Reparatur anzusetzen, damit sie Gültigkeit erlangt? ... Im Auftrag und den AGBs sind ausdrücklich keine Termine genannt.
13.3.2008
Eine schriftliche Bestätigung zu diesem telefon-mündlichen Auftrag hat es nie gegeben. ... Sechs Wochen später erhielt ich eine Rechnung in Höhe von 440,- Euro für Reparatur. ... Auf meinen Einwand, dass der Service-Auftrag erst nach der Reparatur unterzeichnet worden ist, wurde nicht eingegangen.

| 18.2.2014
Für die Reparatur habe ich eine Rechnung von meinem Installateur erhalten, die Reparatur hat allerdings der Werkskundendienst der Fa. Vaillant durchgeführt, der von meinem Installateur dazu beauftragt wurde, da er sich selbst außerstande sah, diese Reparatur durchzuführen.
28.6.2010
Es gibt für das Ganze wohlgemerkt keinen schriftlichen Auftrag !

| 8.10.2007
Person A meinte daraufhin, dass er dazu keinen Auftrag erteilt hätte und deshalb auch nicht bereit wäre die Kosten zu tragen. ... Auftrag zustande gekommen? - Muss generell bei Zusendung einer Auftragsbestätigung eines nicht vergebenen Auftrages ein schriftlicher Widerspruch erfolgen oder ist es besser die ganze Angelegenheit laufen zu lassen, da es keine schriftlichen Zusagen gibt?
10.2.2009
Wegen der Höhe der Reparaturkosten entschließe ich mich, das inzwischen mehr als 9 Jahre alte Auto nicht mehr reparieren zu lassen, sondern es, wegen der Umweltprämie, zu verschrotten. ... Durch die Demontage des Zylinderkopfs kann das Auto, ohne Durchführung der teuren Reparatur, nicht gefahren werden, weshalb ich einen Mietwagen anmiete.

| 12.1.2018
von Rechtsanwalt Robert Weber
Am Tag nach der Reparatur fuhren wir in Urlaub.

| 22.12.2016
von Rechtsanwalt Nicolas Reiser
Vor über einem Jahr habe ich dann das Auto in eine andere, mir bereits bekannte, Werkstatt zur Reparatur gegeben. ... Am 26.11.2015 habe ich den Auftrag für die Reparatur gegeben und bereits die Materialkosten für Ersatzteile in bar bezahlt. ... Von da an wurde ich im 4-Wochen-Rhythmus vertröstet, dass die Reparatur jeweils im nächsten Monat komplett abgeschlossen sein soll!

| 16.9.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Eigentlich kümmere ich mich seit Kauf des Wagens nur um dessen Reparatur. ... Einerseits liegt eine Reparatur vor die keinen Erfolg gezeigt hat, Nachbesserung? Nun eine erneute Reparatur wo ich Angst habe das diese den gleichen Verlauf nimmt.
123·5·9