Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „auftrag ebay kosten geld“


| 19.9.2019
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Da der Verkäufer Urlaubszeit angegeben hatte habe ich den Artikel auf eigene Kosten per Paket zurück gesendet. ... Der Ausssage des Paypal Mitarbeiters nach bekommt Paypal das Geld vom Verkäufer nicht zurück !!! ... Infoscore möchte Geld und Bearbeitungsgebühren.
26.10.2006
von Rechtsanwalt Andrej Wincierz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe jemandem bei Ebay einen meiner Internetshops verkauft, nach anfänglichen Telefonaten und Gesprächen und der Zusicherung der Bezahlung kam danach nichts mehr. ... Nun hatte ich einen Kunden da, dessen Auftrag ich angenommen hab (alles mündlich) und ich habe ihm gesagt, dass die Recherche 98,-€ kosten würde. ... Mein Partner ist Zeuge dass ich ihm sagte, was ihn diese Recherchearbeit von ca. 2 Tagen kosten würde und warum wir für die Recherche Geld bekommen und nicht für den Import.
25.1.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
In Juli 2015 haben wir über die Plattform Ebay-Kleinanzeigen einen Dachdecker/Zimmermann für den Bau eines Vordaches gesucht. Relativ schnell hat sich eine ,,Firma" gemeldet, die den Auftrag ausführen wollte. ... Wie können wir hier rechtlich vorgehen um unser Geld zurückzubekommen?

| 12.6.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
vor knapp einer woche wurde ich von einem "freund" (24 jahre) gefragt ob ich den laptop seiner freundin bei ebay versteigern könnte - darauf habe ich ihm ein mündliches kaufangebot von 400€ gemacht. da seine freundin nicht anwesend war stimmten wir beide dem münd. kaufvertrag unter vorbehalt zu - sollte seine freundin nicht einverstanden sein würden wir den handel rückgängig machen. ausserdem sollte ich in der folgenden woche den laptop dem vorigem besitzer noch einmal aushändigen damit er noch ein paar daten sichern könnte. als der kaufvertrag bzw die übergabe des geldes und dem laptop stattfand (barzahlung) waren mehrere zeugen anwesend. zwei tage später lieh ich meinem vertragspartner wie besprochen den laptop nocheinmal aus - ich würde ihn in 2-3 tagen zurückbekommen mit der ehemaligen kaufrechnung. seitdem habe ich weder den laptop noch das geld wiedergesehen. die besagte person ist wegen betrug und körperverletzung vorbestraft (war auch ein monat in der jugendhaftanstalt) und auf bewährung - mir war das vor dem handel bewusst hätte jedoch nicht gedacht das er auch einen "freund" abzocken würde. - (wie) habe ich chancen mein geld wiederzusehen ? ... und was würde mich allein der auftrag dieses schreibens ohne weiteren verpflichtungen der kanzlei mir gegenüber kosten ?
25.7.2007
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Ich (Einzelfirma) kaufte vor ca. 4 Wochen bei Ebay ein Webprojekt. ... Ich wünsche die Übergabe des Projekts wie im Vertrag bzw. der Ebay Auktion vereinbart. ... Kann ich diese Kosten einfordern, sofern ich das Projekt nicht erhalte ?
1