Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3.290 Ergebnisse für „anwalt recht“

12.10.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Er beauftragte einen deutschen Anwalt zur Prüfung auf Erfolgaussicht eines Prozesses. ... Anwalt abgeschlossen. ... Auch wurde Ihm keine Korrespondenz zwischen den Anwälten in der Zeit zu gesandt.
19.2.2008
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Letztes Jahr brauchte ich mit einer Freundin einen Anwalt in einer gemeinsamen Strafsache. Wir gingen zusammen zu einem Anwalt den Ihr Mann empfahl. ... Zu dem anderen Anwalt möchte ich damit nicht gehen da die beiden wohl befreundet sind.
11.3.2008
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe auch kein Auftrag wegen Kaufvertrag an die Anwältin erteilt und nichts unterschrieben. Ich war 2-3 mal persönlich beim Anwältin und hatte einige Fragen wegen Steuer usw. ... Ich fühle mich sehr verarscht von der Anwältin.
20.3.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Vor ca .einem Jahr übertrug ich einem Anwalt das Mandat, meine Steuerangelegenheit zu klären.

| 24.1.2006
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren mit der gesamten Familie in Rechtsfragen bei einer Anwaltskanzlei, Schon mein Vater war dort. Derzeit läuft in einer Unterhaltssache ein Schrifverkehr, des oder eines Anwaltes aus einer Kanzlei gegen mich. Dieser Anwalt hatte mich seinerzeitüber Scheidung informiert und weiß (wusste) alles, außerdem sind dort notariell Häuser aals Verträge/Verkauf gemacht worden.
18.1.2008
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Es rief dann ein sehr netter Anwalt an und erklärte ihr einige Sachen und ich dachte noch was für ein netter Anwalt der ihr am Telefon schon soviele Sachen erklärt. ... Gelten für Anwälte andere Gesetze? ... Ist solch eine Vetragsanbahnung überhaupt rechtens?
9.2.2013
von Rechtsanwalt Boris H. Nolting
Laut Vertrag ist das Kündigen via E-Mail gestattet und ist mit sofortiger Wirkung rechtens.Da es in dem Zeitraum von Vertragsbeginn 01.02.2013 bis Kündigung vom 06.02.2013, zu keiner Produktion seitens LABELNAME (NAME GELÖSCHT) kam oder das publizieren von Werken die ausserhalb LABELNAME (NAME GELÖSCHT) produziert wurden, besteht keinerlei Rechte an Material jeglicher Art. ... Diese werde ja gar nicht rechtens, da es VOR Vertragsbeginn war. ... Ist die Kündigung vom Künstler daher rechtens?
8.1.2007
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bin Immobilienmakler und brauche zum ersten Male einen Rechtsanwalt da der Käufer einer Immobilie meine Provisionsrechnung nicht begleicht. ... Welche Leistung muß der Rechtsanwalt/in in dieser Erstberatung mir gegenüber erbringen? ... Ist auch ein Schreiben des Anwalts an meinen Schulder beinhaltet?

| 28.4.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ab wann brauche ich einen Anwalt? ... PS: Falls ein Rechtsanwalt meiner Region (Frankfurt am Main) mich in den 2 obigen Fragen gut beraten kann komme ich gern auf ihn zurück falls es mit der Mobilfunkgesellschaft hart auf hart kommt.
19.10.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich denke an den Wechsel des Anwalts und habe hierzu ein paar Fragen: Geht beim Wechsel des Anwalts die Gerichtsakte direkt zum neuen Anwalt oder zurück zum Landgericht Stade? ... Muss ich den schlechten Anwalt für seine schlechte Dienstleistung bezahlen? Wie funktioniert der Wechsel des Anwalts?
19.11.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ihr Anwalt verknüpfte jedoch die Vereinbarung mit der Zahlungspflicht seines Honorars für diesen Vergleich. ... Jetzt habe ich wieder eine Androhung der Pfändung am Hals, Begründung: Anwalt nicht bezahlt, Vereinbarung hinfällig, offener Betrag sofort fällig.
7.3.2012
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einem Anwalt beauftragt einen Vertrag zu entwerfen. ... Es handeldt sich um einen sehr geringen Streitwert, aber ich möchte trotzdem wissen, ob er Recht hat?
6.4.2010
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrter Anwalt, ich habe eine gerichtliche Entscheidung vorliegen. Ich möchte nun Kontakt zum Anwalt des Beklagten aufnehmen. ... Es handelt sich um das Verfahren beim AG Mönchengladbach Az. 19 IK 11/08 Den Einsatz stelle ich für Nennung des Anwalts mit Namen/Ort/Tel zur Verfügung.

| 12.9.2011
Anwalt macht nichts oder kaum etwas. ... Anwalt macht nichts. ... Anwalt meldet sich nicht mehr.

| 28.9.2009
Fragen: Hat Person B das Recht Kenntnis über den Inhalt dieser Vereinbarung (und evtl. über andere getroffen Verabredungen) zu bekommen, wie begründet sich dieses Recht und wie lässt es sich durchsetzen)? ... Beide sollten doch die gleichen Rechte wie Pflichten haben. ... Nach Ablauf der Festschreibungsfrist hat der Darlehensgeber das Recht, den Zinsatz neu festzulegen.

| 2.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Frage: Kommt dies einem Berufsverbot gleich und ist dies Rechtens nach §12 GG?

| 1.5.2014
Diese Kundin dachte jedoch nicht daran meine Unkosten bezahlen zu wollen und beauftragte einen Anwalt gegen meine Rechnung vorzugehen. Da ich selbst gegenwärtig keine Rechtschutzversicherung besitze, war es nicht mein Interesse einen langwierigen Rechtsstreit zu beginnen. Dieser Anwalt will nun von mir selbst dessen Honorar für seine Arbeit bezahlt bekommen und schickte mir eine Rechnung in Höhe von 215.-€.
20.9.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Rechnung von seinem Anwalt, bei dem uns Vertragsbruch vorgeworfen wird. ... Darf er ohne Vorwarnung einfach einen Anwalt einschalten und uns die hohen Kosten in Rechnung stellen? - Wenn der Verkäufer im Recht sein sollte, sind die Forderungen des Anwalts berechtigt?
123·25·50·75·100·125·150·165