Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

11 Ergebnisse für „agb unterschrift unternehmer anbieter“

21.3.2013
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Zusätzlich wird auf der Auftragsbestätigung vermerkt, dass bei kurfzrsitiger Absage/Änderung entsprechende Gebühren anfallen (Auszug aus den AGB). Reichen die Hinweise zu den Gebühren und den AGB auf den Auftragsbestätigungen aus, oder sollte der Anbieter sich von seinen Kunden eine gesonderte Anmeldung unterschreiben lassen, wo die Kunden mit Unterschrift die AGB ausdrücklich anerkennen, damit der Anbieter sich im Streitfall auf die AGB berufen kann? Es sind ausschließlich Unternehmen/Ärzte.
21.3.2019
von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Ich bin Einzelunternehmer und wurde Anfang Februar von einer Firma angerufen die Digitale Sendeplätze mit Firmenwerbung anbieten. ... Ich trug Sie auch als diese ein aber habe mit meiner Unterschrift unterschrieben. ... Natürlich hatte auch keiner darauf hingewiesen das ein Widerruf nicht möglich wäre als Unternehmer.

| 2.1.2010
von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Als Franchiseinteressent bekomme ich nach Unterschrift einer Vertraulichkeitserklärung Unterlagen zum Franchisekonzept zugesendet. Mir missfallen allerdings die vertraglichen Vereinbarungen, sodaß ich zu dem Entschluß komme, nicht Franchisenehmer beim besagten Anbieter zu werden.

| 14.12.2011
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrter Rechtsanwalt, sehr geehrte Rechtsanwältin, ich habe mich erst kürzlich selbständig gemacht und habe bei einem Verlag die Stadtpläne herstellt einen Auftrag aufgegeben. Als der Vertreter da war, hatte ich gesagt das ich mir das auf jeden Fall überlegen möchte. Er fragte nach meinem Firmenstempel und er stempelte den Auftrag ab und ich unterschrieb.

| 24.11.2016
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Jedoch widerspricht eine solche Absicherung scheinbar den AGBs, die jede Verantwortung des Handelns über Ihre Plattform klar auf den Konto eigner schieben. ... VIP Manager& chief analyst Senior account Manager <--- Ende Kopie Außer einem Bild logo oben und den Namen mit Unterschrift unten steht nichts mehr auf dem Blatt, das kein Vertrag sondern eine Versicherung sein soll. ... Ort der Rechtsprechung fehlt auch in den AGBs, Firmensitz in GB, aber Teile in ganz Europa verstreut, besonders Osteuropa.
1.8.2008
Am 31.07.08 habe ich einen mir telefonisch angebotenen Termin mit einem Web-Design Anbieter (Internetseitengestaltung) war genommen. Im Laufe des Gespräches ist es zur Vertrags-Unterschrift gekommen. ... In den AGB´s sind diese nicht aufgeführt.
4.11.2008
Was kann ich unternehmen, um a) die m.E. fristgemäße Kündigung&#x2F;Abbestellung des Test-Abos durchzusetzen und&#x2F;oder b) zumindest eine Reaktion von Premiere zu erhalten, um eine irgendwie geartete Einigung zu erreichen? ... Ein mir aus vorherigen Verträgen bekanntes separates Schreiben mit den Vertragsbedingungen und den AGB’s habe ich nicht erhalten. ... Da ich keinen Sinn darin sehe, ewig in der teuren Warteschleife der Premiere-Hotline zu hängen, um mein Problem dann mit einem nicht dazu befähigten und&#x2F;oder befugten Call-Center-Mitarbeiter doch nicht lösen zu können, Premiere aber wie geschrieben weder auf ein Einschreiben reagiert noch E-Mails beantwortet, bin ich momentan ziemlich ratlos, was die weitere Vorgehensweise betrifft, habe aber auch keine Lust, noch ewig Geld für nichts zu bezahlen, oder nach Rückbuchung der Lastschrift Post vom allseits bekannten Premiere-Inkasso-Büro zu bekommen, und hoffe daher auf einen fundierten anwaltlichen Rat, was ich mit welcher Rechtsgrundlage weiter unternehmen kann.

| 13.5.2008
Zählt nicht erst eine Unterschrift meinerseits?

| 28.12.2006
Da mir das Schreiben sehr seltsam vorkam (Unterschrift "Der Vorstand", keine Nennung von Namen etc.), kam ich den Aufforderungen nicht nach und recherchierte erstmal im Internet.
15.7.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane einen Umzug nach Uebersee und beabsichtige einen entsprechenden Spediteur dazu zu beauftragen der einen Kontainertransfer fuer unsere Umzugsgueter ( Hausrast und Auto ) durchfuehren soll. Ich habe einen entsprechenden Spediteur zu guenstigen Konditionen gefunden , der jedoch keinen Frachtvertrag &#x2F;Transportvertrag&#x2F;Speditionsvertrag mit mir abschliessen will, sondern mir auf entsprechende Nachfrage nur mitteilt, dass der uebliche e-mail Verkehr ausreichen wuerde. Ehrlich gesagt halte ich das nicht fuer serioes, meinen gesamten Hausrat und PKW einem Spediteur anzuvertrauen, der keine vertragliche Regelung mit mir eingeht.
1