Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

122 Ergebnisse für „wohnung einkommensteuer steuerpflichtig aufenthalt“

Filter Steuerrecht
3.4.2017
Ist die Vermietung an Verwandte ein Problem um als beschränkt steuerpflichtig eingestuft zu werden, wenn ich meine Mieteinnahmen in Deutschland regulär versteuere?
6.5.2018
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Ich benötige eine Antwort zum Thema Einkommensteuer: Was muss ich beachten, um in D legal nicht steuerpflichtig zu werden? ... Ich besitze allerdings eine Wohnung in D, ca 70 km von der Grenze entfernt. ... Bitte sagen Sie mir, wie viel und häufig ich die Wohnung nutzen kann, ohne in D einkommensteuerpflichtig zu werden.
16.4.2022
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Im Katar gibt es keine Einkommensteuer. ... Bin ich dadurch immer noch beschraenkt steuerpflichtig? Oder erweitert beschraenkt steuerpflichtig?

| 13.1.2016
Wird der Ausbau der Wohnung den Auslandsdeutschen steuerpflichtig machen? ... Besuchsbuch" für die Wohnung führen? ... Kann mir nicht vorstellen, daß diese Käufergruppen alle mit ihrem Welteinkommen in D steuerpflichtig werden (wollen).

| 6.2.2011
Mein Sohn und ich haben jedoch auch unseren Wohnsitz in Deutschland beibehalten, da zunächst nicht klar war, ob mein Lebensgefährte eine Arbeitsstelle finden und der Aufenthalt damit von Dauer sein würde. ... Ich habe mich eingehend mit der Thematik befasst und dabei herausgefunden, dass Anspruch auf Kindergeld auch dann besteht, wenn kein Wohnsitz im Deutschland vorliegt, man dort jedoch als uneingeschränkt steuerpflichtig behandelt wird.

| 27.12.2010
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meiner thailändischen Ehefrau Anfang 2007 Deutschland verlassen und mit ihr in Shanghai (China) gelebt und gearbeitet. Anfang 2010 habe ich mich selbstständig gemacht und eine Hong Kong Limited gegründet. In Deutschland bin ich komplett abgemeldet, ich besitze hier keinen Wohnsitz mehr.
21.3.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Was muss ich beachten, damit die Einkünfte außerhalb Deutschlands nicht auch in Deutschland steuerpflichtig werden?
28.2.2022
| 67,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Nun habe ich gelesen, dass es in Paraguay nicht der Fall sei, sondern nur die Daueraufenthaltsgenemigung (Cedula) und die Anmeldung beim Finanzamt notwendig sei, um dort mit seinem Welteinkommen steuerpflichtig zu sein.

| 20.4.2008
von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Mit dem Verzug nach Taiwan habe ich auch meine bis dahin angemietete Wohnung aufgegeben und mich in Deutschland abgemeldet. ... Meine Fragen dazu 1.Wenn ich im Mai 2008 nach Deutschland zurückkehre, in wie weit bin ich dann für das Jahr 2008 steuerpflichtig? ... 3.Ich gehe davon aus, dass ich für die Vorjahre, also die Zeit von 11/2000 - 31.12.2007 und eigentlich auch für die Zeit bis 5/2008 in Deutschland nur eingeschränkt steuerpflichtig bin, d. h. nur Zinseinkünfte und Dividendeneinkünfte die in Deutschland anfielen (und bei denen ja die Steuer pauschal abgezogen wurde) besteuert werden, aber nicht Einkommen aus der nichtselbstaendigen Arbeit in Taiwan und Aktienveraeusserungen?

| 1.8.2014
von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Soweit ich weiß, wenn ich mich in D abmelde, bin ich nicht mehr Steuerpflichtig und muss nicht mehr die Krankenversicherung und Rentenversicherung bezahlen. ... 2) Bin ich in Deutschland immer noch Steuerpflichtig nach dem ich mich in D abmelde, weil in Dubai, VAE keinen Einkommensteuer gibt? 3) Da mein Payroll in Deutschland bleiben wird, bin ich Steuerpflichtig?
3.11.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
In beiden laender habe ich eine private praxis und miete eine wohnung. Ich bin seit einem 1,5 jaehren mehr oder minder non-stop aufenthalt in england, dort normal steuermaessig erfasst worden, und zahle seit dem I''''m uk steuern.
4.10.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Seit Geburt unseres Kindes 2008 leben wir gemeinsam in Peru und haben keinen Wohnsitz (Wohnung)mehr in Deutschland. ... Mein gewöhnlicher Aufenthalt ist aber in Peru.
24.8.2015
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Wir leben in ehelicher Gemeinschaft und haben unseren gewöhnlichen Aufenthalt (ca. 90%) dort, in Deutschland aber einen 2. ... Wohnsitzes bin ich in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig. Frage: Ist meine Frau auch in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig und können wir somit die Zusammenveranlagung beantragen?
17.6.2021
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Das Finanzamt stuft mich als unbeschränkt Steuerpflichtig ein für das Jahr 2021, die Einkünfte in der Schweiz unterliegen dem Progressionsvorbehalt. ... Bin ich nun für das ganze Jahr 2021 steuerpflichtig in Deutschland, oder gelten lediglich die sechs Wochen? Wäre ich in meinem Fall nicht beschränkt steuerpflichtig, da ich kein Einkommen aus Deutschland erziele?

| 12.1.2010
Ich beziehe diesbezueglich mein ''''''''''''''''Gehalt'''''''''''''''' aus Hong Kong, auf ein lokales Konto und zahle meine Einkommensteuer ebenfalls lokal. ... Wir moechten diese Wohnung zur Eigennutzung erwerben, ie. nicht zur realen Weitervermietung. ... Wird mit obrigen Szenario mein hongkonger Einkommen in Deutschland (teilweise) steuerpflichtig und wenn ja, wie kann dies legal vermieden resp. umgangen werden?
6.11.2005
(Inzwischen sind mein Vater und mein Bruder gestorben, eine Erbschaftsauseinandersetzung im Gange.) 1)Ist mein Mann weiterhin in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig,wie das Finanzamt behauptet? Er hat für das Jahr 2004 bereits in Frankreich Einkommensteuer bezahlt. 2)Im Mai 2004 hat mein Mann von seinem Schweizer Arbeitsgeber eine Abfindung ausbezahlt bekommen.
24.4.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Das Deutsche Finanzamt verlangt nun von mir eine Einkommensteuererklärung obwohl wie oben erwähnt alle Einkünfte ordnungsgemäß in den USA versteuert wurden und werden.
14.5.2007
von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Wäre mein Mann dann trotzdem in Deutschland steuerpflichtig oder ist er dann befreit?
123·5·7