Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „werbungskosten arbeitszimmer firma“

Filter Steuerrecht

| 23.4.2021
von Rechtsanwalt Dr. Tim Greenawalt
Bisher habe ich ein Arbeitszimmer in meiner privaten Mietwohnung als Büro genutzt. ... Die Wohnung würde nach wie vor privat bezahlt werden und der Firma überlassen. ... Ist durch meine aktuelle Situation eine Betriebsaufspaltung entstanden und würde diese durch den Auszug der Firma aus meiner jetzigen Privatwohnung beendet werden?
11.2.2021
von Rechtsanwalt Thomas Klein
Guten Tag, ich habe ein Arbeitszimmer in meiner ETW eingerichtet da mir für die Flugvorbereitung als Pilot und Studium der Handbücher kein anderer Arbeitsplatz innerhalb der Firma zur Verfügung steht.
10.1.2015
Ab 1977 hätten bei einer Fremdvermietung 2,5% jährlich geltend gemacht werden können, so dass bei Übertragung in die Firma 2011 nur noch ca. 10.000 DM verbleiben. ... In diesem Fall werden 40% des Gebäudes durch die Firma selbst genutzt und 60% privat (durch meine Frau und ich). ... Ich sehe das so, dass ich wie ein Mieter in diesem Haus wohne und anstatt Miete zu zahlen stelle ich der Firma Strom, Wasser, Abfallbeseitigung, Heizung, Telefon/Internet etc. zur Verfügung.

| 19.1.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne z.Z. in Chile und arbeite bei einer grossen Firma im Export mit lokalem Vertrag.
5.10.2012
Der Telearbeitsvertrag sieht vor, dass ich durchschnittlich 2 Tage pro Woche im HomeOffice verbringe und die restlichen Tage in X oder anderen Standorten der Firma. Die Fahrten zu den anderen Standorten sind Dienstreisen und werden von der Firma gezahlt.
19.10.2009
Grund: Die Firma läuft immer besser (erst 2008 gegründet) und wir benötigen einfach mehr Platz zum arbeiten. Deswegen wollen wir in der neuen Wohnung 1-2 Zimmer als reine Arbeitszimmer nutzen (und diese natüröich auch steuerlich geltend machen.
1