Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „versteuern arbeitszimmer firmenwagen regelung“

Filter Steuerrecht
21.7.2019
von Rechtsanwalt Alex Park
Nun möchte ich den Firmenwagen möglichst ausschließlich nach der 1% Regelung versteuern und zusätzlich mein separates Arbeitszimmer, welches sich in meiner Wohnung befindet, steuerlich geltend machen. Reichen die vorliegenden Kriterien aus, damit ich den Firmenwagen nur nach der 1% Regelung versteuern muss? ... Reicht diese Formulierung aus oder wie müsste sie lauten, damit ich den Firmenwagen möglichst nur nach der 1% Regel versteuern muss und das Arbeitszimmer absetzen kann?
1.3.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Guten Tag, Person A ist als Servicetechniker unterwegs und nutzt einen Firmenwagen ( Ford Mondeo Kombi 2018 ) auch privat mit der 1% Regelung. ... Das Fahrzeug wird gemäß den jeweiligen geltenden gesetzlichen Regelungen der Lohnsteuer unterworfen. §3 Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, den Fahrzeugschein ständig mitzuführen und sorgfältig zu verwahren für rechtzeitige und ordnungsgemäße Pflege und Wartung des Fahrzeugs sowie dessen Fahrtüchtigkeit eigenverantwortlich zu sorgen Der Arbeitnehmer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug nur in verkehrssicherem Zustand eingesetzt wird.
13.4.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Da ich rund 60 km vom Arbeitsort entfernt wohne, habe ich aufgrund der 0,03%-Regelung monatlich eine hohe Summe als geldwerten Vorteil zu versteuern. ... 2) Einen Teil meiner Arbeitsleistung erbringe ich vom häuslichen Arbeitszimmer aus (unterhalb der Anerkennungsschwelle).
1